Nachdem mein Bootloader nun frei geschalten ist wollte ich wie gewohnt die Recovery durch TWRP oder Orangefox ersetzen. Doch leider endet es bei meinem Redmi Note 8 Pro immer in einem Bootloop den ich nur durch erneutes flashen der Global Rom über Fastboot beenden kann. Ich hab dieses Problem auch im Internet gesucht und überall heist es das man nach dem flashen der Recovery das Handy neu starten soll und dabei die Lautstärke + Taste gedrückt halten soll bis man im Recovery ist. Nun bei mir funktioniert das nicht. Selbst nach 10min Drücken NIX
Installiert ist bzw. war Die Global Rom V 11.0.4.
Ich führe das flashen wie folgt durch. Entwickleroptionen aktiviert. Debug Modus eingeschalten
Handy an PC angeschlossen
Terminal geöffnet (nutze Linux und die Plattformtools. Hatte beim Redmi Note 5 damit super Erfahrungen)
dann folgende Befehle: (und ja ich hab die selben Befehle auch mit einem Sudo davor probiert )
adb devices
adb reboot bootlaoder
fastboot devices
fastboot flash recovery twrp.img
gerät flasht....
bis dahin scheint alles gut. Nun soll ich das Gerät in die Recovery neu starten. Egal welche Methode ich probier, ob ich das Kabel erst abziehe oder dran lass, ob ich da Handy mit der Powertaste und der Volume + Taste neu starte (Power los lasse sobald das Handy schwarz wird) oder ob ich über das Terminal mit gedrückter Volume + Taste das Handy neu starte es endet in einem Bootloop und ich darf die Rom neu flashen... HIFLE