MiTV oder MiTVBOX S mit Xiaomi Home

  • Hallo liebes Forum. Ich habe da ein Problem, sowohl mit dem MiTV als auch mit der MiTV Box S.

    Beschreibung des Problemes:

    zunächst hatte ich nur einen Xiaomi Smart TV und wollte auf diesem die Bilder der Xiaomi 360° IP Kameras anzeigen lassen. Nachdem die Xiaomi Home APP nicht direkt im play Store angezeigt wurde, da diese mit dem Gerät nicht kompatibel sein, habe ich die Installation über eine .apk-Datei ausgeführt. Die APP lässt sich dann auch öffnen, dreht allerdings um 90° und wird nur ganz schmal angezeigt. Eine Navigation mit der Fernbedienung ist leider auch nicht möglich.


    Da ich aber gehört hatte, dass die App unter der MiTV Box S laufen soll, habe ich auch diese bestellt. Leider ist auch die TV Box nicht direkt kompatibel, sodass ich auch hier mithilfe der APK die Installation durchführen musste. Die Erde öffnet sie sich dann auch auf dem ganzen Bildschirm (leider auch um 90° gedreht), die Navigation mit der Fernbedienung lässt mich aber auch hier nicht einmal die Spracheinstellungen auswählen, sodass ich nicht einmal die Übersichtsseite der APP sehen kann.


    In China scheint es für die Fernseher auch eine eigene Xiaomi Home TV APP zu geben, die APK dazu konnte ich aber nicht finden. Siehe etwa hier:



    wer hat eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, um die App auszuführen und benutzen zu können?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge

  • Ich würde einfach mal Verschiedene App Versionen von Verschiedenen Quellen testen ob das was ändert viel anderes bleibt da auch nicht

  • Das ist ja auch keine App für Android TV. Ich habe ein Mi TV 4S 55" und auch an einem anderen TV eine Mi Box S. Anwendungen die nicht kompatibel, also nicht per Fernbedienung bedienbar sind, kannst du nur mit Tastatur und Maus bedienen. Das sollte mit Mi Home eigentlich auch funktionieren. Ich glaube aber kaum, dass du die 90° Drehung raus bekommst, denn die App dreht sich ja auch nicht auf dem Smartphone oder Tablet. Ich hoffe Xiaomi bringt irgendwann mal eine App für Android TV raus oder wenigstens eine Integration in die Mi Cloud Website.