Anpassung in MiUI 12?

  • Hallo,

    seit heute habe ich auf meinem 9t Pro das aktuellste Mi UI 12 und habe zunächst festgestellt, dass sich das Dropdown in der Statusleiste geändert hat, so erscheint wenn ich auf der Rechten Seite nach unten wische alle Einstellungsmöglichkeiten Shortcuts und auf der linken Seite meine Benachrichtigungen.


    Kann ich das invertieren? So stört es mich massiv. Finde aber keine Einstellungsmöglichkeiten.


    Ebenfalls erscheint dieser blöde Google Assistent wenn ich nicht mittig im Screen nach oben wische. Das deaktivieren bringt nichts, da ich trotzdem im Assistent lande, nur daß er dann sagt er wäre aus.



    Ich hoffe man kann mir einen guten Tipp für beide Probleme geben.



    Grüße

  • Also ich habe was gefunden


    Einstellungen oben in der Suche "Statusleiste" suchen, und dort gibt es den Punkt "neues Kontrollzentrum nutzen" den Punkt Abwählen und es ist wieder wie in Miui 11


    Was die Google Geste angeht einfach üben, solange man senkrecht wicht und nicht zu sehr am Rand Rechts ist das kein Problem ansonsten auf die On Screen tasten Umstellen

  • Ebenfalls erscheint dieser blöde Google Assistent wenn ich nicht mittig im Screen nach oben wische. Das deaktivieren bringt nichts, da ich trotzdem im Assistent lande, nur daß er dann sagt er wäre aus.


    Mist... ich habe gerade ewig gesucht aber nicht mehr gefunden, was ich gemacht habe.

    Hat mich auch gestört. Dann habe ich in den Gestensteuerungen ne Weile gesucht und konnte es erfolgreich und dauerhaft deaktivieren.

    Wenn ich jetzt wische passiert ... nichts! Auch keine Meldung, dass er aus ist.


    Vielleicht liegt also da der Hund begraben. Die Geste an sich deaktivieren und nicht nur den Google Assistenten?


    Edit:

    Evtl. hab ich es gefunden. Beim Test hat es funktioniert.

    Einstellungen -> Startbildschirm -> Auf dem Startbildschirm nach oben wischen zum Öffnen der Suche

  • Also ich habe was gefunden


    Einstellungen oben in der Suche "Statusleiste" suchen, und dort gibt es den Punkt "neues Kontrollzentrum nutzen" den Punkt Abwählen und es ist wieder wie in Miui 11


    Was die Google Geste angeht einfach üben, solange man senkrecht wicht und nicht zu sehr am Rand Rechts ist das kein Problem ansonsten auf die On Screen tasten Umstellen

    Danke dir!

    Das hilft mir auch, solange man es nicht besser anpassen kann, nutze ich jetzt vorerst das alte Design wieder.


    Vielen Dank!

  • Die Einstellung habe ich auch schon gefunden, leider brachte es nicht den Erfolg bei mir.


    Danke trotzdem für deine Mühen.

    Vielleicht findet sich da noch was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!