Flash Stock ROM auf Xiaomi.eu

  • Hallo Leute,

    ich habe ein riesen Problem. nämlich wollte ich gestern mein Xiaomi Mi10 von der Global Stock Rom auf die Xiaomi.eu Rom flashen. Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich habe alles regulär ausgeführt (habe nach Anleitung von Chinahandys.net gearbeitet) und jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Start des Handys immer wieder in den TWRP Recovery reinboote. Egal was ich mache (habe schon versucht die Stock Rom via TWRP zurück zu flashen). Leider hab ich dieses mal kein Back-up gemacht und kann so nicht das "alte System" drüber bügeln.

    An sich bin ich eigentlich mit Flashen und rooten von Android Handys vertraut da ich bis vor ein paar Jahren bei div. Samsung Geräten regelmäßig eine Custom Rom installiert hab. Dabei ist mir noch nie ein Fehler passiert. Jedoch komme ich jetzt nicht weiter.. Und ein 800€ Gerät Wegschmeißen zu müssen ist definitv zu schade..

  • Hallo, ich habe auch einen Fehler gemacht und jetzt startet mein Telefon auch nicht. Es startet immer wieder das Main Menu mit der Reboot, Wipe Data und Connect whit MIAssistant Aufforderung. Was kann ich machen? Bitte um Hilfe

  • Also ich habe mir meinen Mi 10 Pro aus China bestellt, es hatte aber MIUI 11 drauf. Also fragte ich den Verkäufer(den Shop Namen möchte ich nicht preis geben), wie ich trotzdem MIUI 12 bekommen könnte. Da hat er mir einen Link zu gesandt. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Mi Flash hat funktioniert...aber als es starten sollte ging es nicht... Jetzt habe ich den Salat. Und die in China feiern jetzt ein Fest und ich stehe da...Hilfeeeee

  • DAS ist die Anleitung gewesen

    https://www.chinahandys.net/an…g-xiaomi-eu-installieren/


    Hilfeeeee

    Nochmal bitte genau welche Schritte hast du gemacht ? Nur wen du es Möglichst genau beschreibst kann man dir Helfen.

  • 1. habe ich Mi Flash Tool heruntergeladen und entpackt.

    2. habe ich fastboot heruntergeladen

    3. habe ich die Miui 12 Rom heruntergeladen und entpackt

    4.habe ich Mi-Unlock heruntergeladen und gestartet. Mein Mi ge Unlockt

    5.Mi Flash gestartet und Pfad von dem Rom eingegeben und auf die flash taste gedrück.


    alles schien in Ordnung zu sein aber nach dem alles grün wurde...startete mein Telefon in diesem(sorry weis nicht wie die Oberfläche heißt)

  • du hast sicherlich beim flashen die "Lock-Funktion" wieder aktiviert... Das darf man nicht machen bei Custom ROMS od. wenn man auf ein China Gerät, eine Global MIUI ROM installiert. Da musst du dich nun mit dem Xiaomi Support leider rumschlagen, da kann man nix machen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Da man davon ausgehen kann, dass der BL geschlossen ist, kann das Gerät nur noch im EDL-Modus geflasht werden, wofür man einen Mi-Account mit entsprechenden Berechtigungen benötigt.. Die Berechtigungen haben aber nur ausgewählte Xiaomi-Service-Mitarbeiter / Service-Center.


    Was aber funktionieren könnte (finde leider den passenden Thread nicht wieder) über das Mi Recovery (Vol Up + Power) die entrechende CN-Rom (recovery-version) zu flashen.. das geht z.B. über MiFlash Pro, XiaoMiTool V2 oder der PC-Suite .. wobei die Voraussetzung dafür glaube ein aktiviertes USB-Debugging in den Entwickler-Optionen ist..


    Alternativ das Gerät in ein Service-Center bringen oder einschicken..

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Da man davon ausgehen kann, dass der BL geschlossen ist, kann das Gerät nur noch im EDL-Modus geflasht werden, wofür man einen Mi-Account mit entsprechenden Berechtigungen benötigt.. Die Berechtigungen haben aber nur ausgewählte Xiaomi-Service-Mitarbeiter / Service-Center.


    Was aber funktionieren könnte (finde leider den passenden Thread nicht wieder) über das Mi Recovery (Vol Up + Power) die entrechende CN-Rom (recovery-version) zu flashen.. das geht z.B. über MiFlash Pro, XiaoMiTool V2 oder der PC-Suite .. wobei die Voraussetzung dafür glaube ein aktiviertes USB-Debugging in den Entwickler-Optionen ist..


    Alternativ das Gerät in ein Service-Center bringen oder einschicken..

    Danke für die Antwort. Das sind eine Menge an Informationen, die Ich erst einordnen muss... Ich bin aus München und gibt es keinen Xiaomi-Service-Center...Ich sollte mich auf eins deiner Vorschläge konzentrieren. Wo habe ich am meisten Glück? Welcher könnte für mich machbar sein?


    Ich habe ein Video gefunden aber verstehe nicht wie er das wirklich löst?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Das bringt dich auch nicht weiter, da um den Bootloader wieder zu öffnen, du in ein funktionierendes System reinkommen müsstest, um dein Mi-Konto mit dem Gerät zu verknüpfen.. Das fällt aber aktuell aus. Am Besten mal mit MiFlash-Pro anfangen.. darüber die entsprechende CN-Rom als Recovery runterladen.. (bzw. extern runterladen) in das Recovery booten (Vol Up + Power) und auf den Punkt gehen "Mi PC Suite verbinden" oder so ähnlich.. Es gibt auch einige Anleitungen, wobei das Tool meiner Ansicht nach fast selbsterklärend ist.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Du musst das Gerät ins Recovery booten und dann "Connect with MiAssistant" wählen. Wenn du das gemacht hast, bitte die MiFlashPro Software testen, ob die dein Gerät erkennt. Du slltest ja ein China Gerät haben, also müsstest du dort die aktuelle China Rom wählen, downloaden (die Recovery Version, nicht die Fastboot) und installieren.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!