Gateway Hub / Deutschland

  • Hallo, ich habe wohl einen altes Gateway was nur auf China funktioniert und möchte meine ganzen Geräte nun auf Deutschland anbinden, würde da das neuste Aqara Gatway oder anderes gehen ? Was passiert mit meinen Geräten, kann ich die weiterhin über die App dann sehen / steuern ?


    Habe folgende Geräte :


    Sauger Vaccum

    Türsensoren

    Feuermelder

    Gasmelder

    Wassermelder

    Bewegungsmelder

    Kamera 360Grad

    Kamera 270Grad

    Taster

    Stromwächter


    Über Hilfe würde ich mich freuen


    grüsse Schlottermichel

  • Wenn die Endgeräte ebenfalls für den CN Markt sind, kannst du den Hub wechseln wie du möchtest. Du müsstest dann alle Geräte austuschen, nicht nur den Gateway Hub.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Man kann alle Gateways entweder auf Europa, China oder andere Regionen mit der Xiaomi Home App anmelden.


    Nachdem man dieses getan hat werden die Geräte angemeldet die für diese Region freigegeben wurden.


    Wenn China ausgewählt wurde können alle Sensoren und Geräte angemeldet werden die für China freigegeben wurden.

    Wenn Europa ausgewählt wurde können vielleicht noch 15% der Geräte gefunden bzw angemeldet werden weil für Europa nicht so viele Geräte freigegeben wurden.


    Es gibt z.B. einen deutschen Wasserkocher und einen genau baugleichen chinesischen.


    Der deutsche wird nur unter Europa gefunden und der chinesische nur unter Mainland China.


    Es gibt keinerlei Kennzeichnung der Geräte. Es ist leider das reine durcheinander.

    <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!