MIUI 12 Reboot nach Aktivierung des fingerprint Sensors

  • Hallo zusammen


    ich habe mein MI 9T Pro auf MIUI 12 upgedatet.

    Wenn ich jetzt den Fingerprint-Sensor aktiviere, gibt es immer ein Reboot nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe.

    Den Gang über den Recovery-Modus und komplette Neuinstallation habe ich auch schon gemacht.

    Ohne Erfolg.

    Ist euch das Problem schon bekannt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke für Eure Hilfe

    Der Hannes

  • Das ist kein Bekanntes MI9T Problem entweder stimmt da was an der Hardware nicht oder die Verwendete Rom ist defekt.

    Wir haben einige Foren Mitglieder mit dem MI9T / Pro und keiner hatte Probleme ich selbst auch nicht.


    Einzig Bekannt ist das Einstellungen Swipe Down Problem

  • Hallo Audiopower.

    Danke für deine Antwort.

    Wenn es an der Hardware liegt, müßte sie direkt bei dem Update defekt gegangen sein. Das halte ich für sehr unwarscheinlich.


    Ich habe über das Systempupdate die originale Rom-Version installiert. Also kein custom rom. Aktueller Stand:

    MIUI-Version

    MIUI Global 12.0.1 Stabil

    12.01.0(QFKEUXM)

    Androidversion

    QKQ1.190825.002

    Stand der Sicherheitsupdates

    2020-05-01


    Danke und Gruß

    DerHannes

  • Hm dann bleibt nur das Update nochmal Instaliren


    Einstellungen - Mein Gerät - Auf das Feld Oben Miui Version, dann bist du in der Update Funktion dort oben auf die 3 Punkte, letztes Updatepaket herunterladen, das Neu Installieren Lasse, Danach Eventuell nochmal einen Reset Durchführen


    Wen das dein Problem nicht behebt kann man da wenig machen

  • DerHannes Das Problem ist bekannt und betrifft manche Mi 9 T Pro User. Habe in mehreren Foren schon davon gelesen. Irgendwo läuft manchmal beim MIUI 12 Update etwas schief. Das Einzige was hilft ist Wipe Data über die Recovery. Nur das Rom neu aufspielen oder Werkseinstellungen über Einstellungen durchführen reicht leider nicht aus.

  • DerHannes Das Problem ist bekannt und betrifft manche Mi 9 T Pro User. Habe in mehreren Foren schon davon gelesen. Irgendwo läuft manchmal beim MIUI 12 Update etwas schief. Das Einzige was hilft ist Wipe Data über die Recovery. Nur das Rom neu aufspielen oder Werkseinstellungen über Einstellungen durchführen reicht leider nicht aus.

    Wipe Data über die Recovery habe ich gemacht. (Tasten Laut und Power gedrückt etc.)

    Leider ohne Erfolg.

  • Probiere es mal damit:

    For all with deep sleep problems.. open Apps in settings, then tap "Manage apps", tap on the three dots in upper right corner and choose "Show all apps". After that search "In-Display Fingerprint", tap on it and delete all data from this app. At least for me this helps, for a few days already


    Eventuell hilft es dir.

  • Probiere es mal damit:

    For all with deep sleep problems.. open Apps in settings, then tap "Manage apps", tap on the three dots in upper right corner and choose "Show all apps". After that search "In-Display Fingerprint", tap on it and delete all data from this app. At least for me this helps, for a few days already


    Eventuell hilft es dir.

    Das hat leider auch nicht geholfen

    Aber besten Dank

  • Hi zusammen,

    ich habe hier das gleiche Problem. Mi9T Pro nach dem Update auf Miui 12 bekam ich immer wieder einen bootloop beim Entsprerren.


    Wipe data: ging erst mal.

    Alles wieder eingerichtet.

    Beim Einrichten des Fingerabdrucks hat es direkt wieder neu gestartet.

    Auch eine Neuinstallation des Updates hat daran nichts geändert. X(

    aktuell installierte Version: Miui Global 12.0.1.0 stabil (QFKMIXM)


    Entsperrung per PIN oder Kamera sind nicht betroffen, die funktionieren


    Bei Miui 11 funktionierte es, daher gehe ich davon aus dass es kein Hardware defekt ist.. Also warten auf ein neues update? Oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!