Mi 9t Pop up Kamera schließt sofort nach Kamerawechsel

  • Guten Tag zusammen,


    Wie im Titel beschrieben schließt die Pop up Kamera meines Mi 9t direkt nachdem sie sich öffnet. Sowohl bei der Gesichtserkennung, als auch beim Selfiemodus der Kamera App. Bei zweiterem stürzt auch gleich die App mit ab. Die Gesichtserkennung funktioniert sogar, also wenn sie mich sofort erkennt. Auch die Selfie Kamera zeigt für einen kurzen Augenblick ein Bild bevor sie wieder einfährt und die Kamera App abstürzt.


    Das Problem besteht seit gestern. Ich hatte das Smartphone in einer wasserdichten Hülle, in die es zwar reingepasst hat, aber die Kamera nicht mehr ausfahren konnte. Leider hatte ich die Gesichtserkennung aktiviert wodurch die Pop Up Kamera versuchte auszufahren. Es kam eine Fehlermeldung und sie fuhr ein. Das Problem war vorerst "egal" da ich die Selfie kamera nicht nutzen wollte.


    Nun habe ich allerdings das oben beschriebene Problem. Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen und hoffe, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als das Gerät zu öffnen.


    Gekauft hatte ich das Gerät über einen Xiaomi Händler auf eBay, wodurch ich davon ausgehe dass es wohl eher keine Gewährleistung geben wird.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Nan ja du hast das gerät selbst beschädigt da Hilft dir keiner. Wahrscheinlich ist nur die Mechanik etwas Verklemmt, aber da hilft nur Öffnen und schauen.


    Hier ist ein teardown und wie die Popup Kamera Funktioniert

    JerryRigEverything

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!