Xiaomi Laptop Notebook 15.6 Pro i7-10510U MX250 umstellen auf deutsch

  • Hallo,

    ich habe mir folgendes Xiaomi Laptop Notebook 15.6 Pro i7-10510U MX250 gekauft. Leider ist alles in chinesischer Sprache und ich kann nicht die deutsche Sprache einstellen. Einen 10 Key habe ich gekauft. Habe diesen bei der geforderten Maske eingegeben funktioniert nicht. Anschließend habe ich Windows10 auf einen USB-Stick heruntergeladen. Das Notebook neu eingeschaltet und F2 gedrückt bin im BIOS des Laptops und dort wiederum alles chinesisch. Wie kann ich das Windows10 upgraden? Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte hiermit um Hilfe!

  • Wenn´s bei dir wirklich in Chinesisch ist (kann ja sein das die neueren anders sind) mach einfach ein Foto und nutze dies hier:

    https://support.google.com/tra….Platform%3DAndroid&hl=de


    Ich habe das 13 Zoll Mi Notebook Air der ersten Generation und da ist alles Englisch. Ich könnte dir aber davon Fotos machen, falls dein BIOS ähnlich aufgebaut ist.

    Hallo thunder43,

    zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich heute erst wieder melde.

    Ich konnte die Spracheinstellung im BIOS vom chinesisch ins englische umstellen, indem ich die erste BIOS - Seite mit einer Foto Übersetzer App abfotografierte. Im BIOS ist es das erste Menü links oben und davon rechts das unterste Schriftzeichen. Nun muss ich mich erstmal reinlesen, wie ich den USB-STICK für das Upgrade zum laufen bekomme.

  • stst du musst im BIOS den USB Stick als Boot Medium auswählen. Die Einstellung heißt wahrscheinlich Boot Order oder so. Dort muss eingestellt werden, dass der PC vom USB Stick und nicht der internen Festplatte bootet. Dann sollte der Windows Installer erscheinen den man einfach durchgeht. Nach der erfolgreichen Installation nicht vergessen die Boot Reihenfolge wieder zu ändern und / oder den USB Stick zu entfernen, sonst kann es passieren das die Installation vom neuen beginnt.

  • stst du musst im BIOS den USB Stick als Boot Medium auswählen. Die Einstellung heißt wahrscheinlich Boot Order oder so. Dort muss eingestellt werden, dass der PC vom USB Stick und nicht der internen Festplatte bootet. Dann sollte der Windows Installer erscheinen den man einfach durchgeht. Nach der erfolgreichen Installation nicht vergessen die Boot Reihenfolge wieder zu ändern und / oder den USB Stick zu entfernen, sonst kann es passieren das die Installation vom neuen beginnt.

    Kann man nicht auch dort einfach durch Drücken der F8 Taste erreichen ? Pc Starten F8 Hämmern und es sollte das Menü Aufgehen um das Bootmedium zu Wählen das gilt dann auch nur einmal

  • Builder9807

    Ich konnte den USB Stick im BIOS zum laufen bringen. Da ich das Windows10 upgraden will, befolgte ich der Anweisung den USB-Stick zu entfernen, den Computer neu zu starten. Danach steckte ich den USB-STICK wieder ein ging auf das entsprechende Laufwerk und startete das Setup. Der Laptop begann mit Updates des Windows10 und fordert hier den Windows Key, welchen ich mir kaufte. Nach Eingabe des Codes kommt folgender Satz.

    Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch Mal, oder verwenden Sie einen anderen Key.

    Jetzt ist die Frage, ob hier noch ein anderer Code vorher eingegeben werden muss?

  • Builder9807

    Ich konnte den USB Stick im BIOS zum laufen bringen. Da ich das Windows10 upgraden will, befolgte ich der Anweisung den USB-Stick zu entfernen, den Computer neu zu starten. Danach steckte ich den USB-STICK wieder ein ging auf das entsprechende Laufwerk und startete das Setup. Der Laptop begann mit Updates des Windows10 und fordert hier den Windows Key, welchen ich mir kaufte. Nach Eingabe des Codes kommt folgender Satz.

    Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch Mal, oder verwenden Sie einen anderen Key.

    Jetzt ist die Frage, ob hier noch ein anderer Code vorher eingegeben werden muss?

    Nein Wahrscheinlich ist der Key einfach nicht ok, wahrscheinlich hat dir der Ebay Händler Mist angedreht. Versuch mal erst Windows neu zu Installieren die Key Eingabe kann man Überspringen. Und wen es Läuft kümmerst du dich darum ob und was mit dem key nicht stimmt

  • Hallo,

    danke an alle die mir mit Rat beistanden. Der Key war nicht in Ordnung, hatte vom Händler neuen bekommen, jetzt läuft es.

    Hatte zwar noch eine Fehlermeldung, also die WLAN Maus abgesteckt und erneutes Setup, danach lief alles rund.

    Für mich Ich als Computer-Blindgänger ganz schön Nervenaufreibend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!