grüner Tel.höher für Rufannahme fehlt

  • Hallo, bin neu hier. Neu ist auch mein Xiaomi 8Pro mit Android 10. Leider ärgere ich mich nun schon 2 Tage mit dem Versuch dies zu ändern herum. Alle gefundenen Tipps bringen nicht. Eine Rufannahme ohne dem grünen Hörer ist eine Zumutung. Woran liegt es ? Bitte keine Sprüche, wie 200 mal erklärt. Das ist für einen Neuling mit 70 Jahren wenig hilfreich.

    Danke schon mal ,

  • ....schön das es ältere Beiträge gibt. Hätten die mein Problem gelöst , dann wäre ja alles i.O. Aber weder die Anleitung der Herstellers (...auch der verweisst für die Rufnahnahme auf dieses Symbol) , weder die Beiträge hier, noch das Internet . brachten was.

    Display auf Vollbild änderte nichts. App Symbole kann man ja einzeln diesen Modus zuweisen. Aber der grüner Höhrer steht nirgend zu Auswahl und ist somit weder auswähl noch ansprechbar.Auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand brachte nicht..kein grüner Hörer für die Rufannahme. Spätestens dann hätte der Hörer ja da sein sollen. .Leider. Hoffte hier echt auf Hilfe geboten.

    Summarsummarum, mir ist die Freude am Xiaomi 8 Pro schon genommen. So ein Theater sehe ich bei keinem anderen Smartphon. in der Familie. Weder bei Samsung noch beim "Appel". Auch Freunde versuchten sich schon am Thema. Auch die ohne Erfolg. Ich bin also nicht schon "altersblöd".

    Grüsse und einen netten Tag

  • 0Danke für die Rückmeldung

    Doch , Google Anmeldung ist vorhanden

    Google Dealer benötigt man nicht .Der Blaue ist von Anfang an in der Farbe.Letztlich eine Art Telefonbuch. Ausschliesslich der Grüne dien ja zur Rufannahme oder Ablehnung.

    Bleibe dabei. Das Popupfenster und dort die beide kleinen, bei entsprechendem Aussenlicht, sind diese beiden nur so wählbaren Ausswahlmöglichkeiten der Annahme / Ablehnung sehr weltfremd und eher behindernd.

    Warum also nicht einfach ein Druck auf einen grüner Hörer , wie bei allen anderen Smartphon?


    Grüsse

  • Dialer ist die App die die eigentlich Telefon Funktion steuert also Nummer wählen, Gespräche annehmen und so weiter. Das hätte man auch Wirklich mal Googeln können.



    Und als Anmerkung bitte etwas weniger Angefressen schreiben, wir helfen nur ! weder bauen noch Programmieren wir das Zeug. Und so Aussagen wie bei "Allen anderen Smartphone" sind schlichtweg Falsch

  • Dialer, ein schöner Begriff. :S aber was heisst versteht man darunter , oder anders gefragt was verbirgt sich darhinter ?

    Dailer App ist die App die alles das macht was mit Telefonieren zu tun hat, also gespräch annehmen oder ablehnen, aufs Telefonbuch zugreifen, Wähltastatur zur verfügung stellen usw., da kannst du alles nehmen was der Playstore hergibt und dir gefällt.

    Diese hier soll besonders Senioren ansprechen https://play.google.com/store/…om.simpler.contacts&hl=de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!