Wo ältere Xiaomi-Modelle kaufen?

  • Moin,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, hauptsächlich um LTE nutzen zu können.

    Aktuelle besitze ich ein Redmi 4 Prime, welche mit ca. 140*70mm recht kompakt ist.


    Wünsche: LTE, Akku min. 4000mAh, Klinke, min. 3 GB RAM, min. 64 GB ROM, kompakte Maße - und Verfügbarkeit ;)

    Natürlich muss man hier und da Abstriche machen...


    Leider bin ich kein Freund von großen Smartphones. Auch wenn mir klar ist, dass das nächste Smartphone größer werden wird...

    Schade, dass es etwas kompaktere Smartphones bis 150mm Höhe in Zukunft nicht mehr geben wird bzw. nicht mehr gibt.

    Nun kam gestern das Mi Note 10 Lite an, an sich ein tolles Gerät, mit knappen 158mm allerdings auch nicht gerade klein.

    Stand jetzt würde ich es zurückschicken, weil mich einfach die Größe stört - auch wenn sonst alle meine Wünsche abgedeckt sind.


    Jetzt habe ich mir heute nochmal alle bei Xiaomi gelisteten Modelle bzgl. der Größe angesehen.

    Dabei sind nochmal 3 Modelle auf meine Auswahlliste gekommen: Mi 9 SE, Mi A3, Redmi 7A.


    Das Mi 9 SE passt davon am Besten. Der Akku hat zwar nur 3000mAh, was zu verschmerzen wäre. Auch der Klinkenanschluss fehlt, hier schafft allerdings der beigelegte Adapter Abhilfe.

    Leider gibt es keinen Händler mehr, der das Handy verkauft.


    Das Mi A3 passt auch gut, ist allerdings genauso wenig verfügbar.

    Auch das Redmi 7A ist sehr kompakt, hier schreckt mich aber der niedrige Arbeitsspeicher ab - verfügbar wäre es allerdings.


    Habt ihr Geheimtipps, um etwas ältere Modelle zu kaufen?

  • Nein da ist schwer rankommenes gibt mal welche Gebraucht bzw als Retoure von Amazon die kann man kaufen. Davon abgesehen bleibt nur Ebay da bekommt man aber zu viel Schrott. Bekanntes Problem Handy kommt Hardware scheint ok nur das Ding ist über MI Account gelockt und der ex Besitzer hat null plan, und dann sitzt man da.

    Ansonsten Abverkäufe bei den China Shops aber das ist wie ein 6 im Lotto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!