Aktuellen EU-Hub in bestehendes China-System integrieren

  • Moin Leute!


    Ich habe ein Problem: Ich habe bisher 3 Hubs der 2. Generation (mit Mijia-Logo auf der Vorderseite) und muss die App daher auch "China" laufen lassen. Nun habe ich einen EU-Hub erstanden (mit Aqara-Logo auf der Vorderseite). Auf "China" eingestellt findet meine App den Hub aber nicht. Auf "Deutschland" eingestellt, findet sie ihn - aber all meine anderen Aqara/Xiaomi-Geräte werden natürlich nicht angezeigt.

    Gibt es eine Lösung für das Problem oder muss ich den EU-Hub wieder verkaufen und mir einen weiteren der 2. Gen besorgen?


    Dank und Gruß

  • Besorg dir lieber einen weiteren China Hub. Gemischt funktioniert das nicht. Du könntest den EU Hub maximal noch separat betreiben, aber dann die Geräte nicht miteinander verkoppeln (China mit EU). Entweder alles China oder alles EU, sonst hast du nur Probleme. Ich hab hier auch noch einen weiteren China Hub im Regal liegen, falls mal noch was erweitert werden soll und bevor es keine mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!