Xiaomi Redmi Note 9S - Bilder machen lässt Pokemon Go neustarten

  • Hallo,

    ich habe mir ein neues Xiaomi Redmi Note 9S 4GB gekauft. Leider habe ich ein für mich persönlich sehr sehr unschönes Problem entdeckt.

    Ich spiele Pokemon Go. Wenn ich jetzt unterwegs bin und will ein Bild machen startet es Pokemon Go neu wenn ich es nachdem ich Bild gemacht habe wieder andrücke.

    Ich habe schon versucht viele andere Apps zu öffnen, da startet es Pokemon nicht neu. Auch die Kamera öffnen geht, nur sobald ich den Auslöser drücke, startet das Spiel neu.

    Es ist sehr unschön, da das starten zusätzlich einiges an Datenvolumen frisst und wenn es abgelaufen ist und ich gedrosselt spiele, kann es passieren das es dann nicht mehr neustartet und der Tag ist erledigt bis ich wieder ins WLAN komme...

    Ich hatte vorher das Xiaomi Mi A1 4GB, da hatte ich das Problem nie. (Mein Bruder mit einem anderen 2GB Handy der hat das Problem.)


    Habe mal eine App runtergeladen die die Ausnutzung des RAM zeigt. Es zeigt nur 3,5GB verfügbar an, ist das normal? 2,8GB sind davon aktuell belegt mit System und Pokemon, 700MB frei.

    Verbraucht die Kamera beim Bilder machen so viel RAM?


    Ich weiß nicht woran das liegt...

    Ob Xiaomi durch ein Software Update das Problem beheben kann?


    Vielleicht weiß von euch jemand mehr dazu?

    Danke schön!

  • Wenn du im Vollbildmodus von unten hoch wischst (bei Symbolleiste glaube ich sind es die drei Striche), also diese verkleinerten Fenster der gerade aktiven Apps erscheinen, dort musst du lange auf die App drücken und dann auf das Schloss gehen. Dann behält das Gerät die App im Speicher.


    Bei Energiesparen meine ich Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Pokemon/Energiesparmodus auf "keine Beschränkungen" setzen.

  • Ohha es geht!!!!!!!!!!!!!!! 8|

    Bei den Energiesparen war es auf keine Beschränkungen gestellt.

    Aber das drücken auf das Schloss hat geholfen!!! ;)

    Ich dachte dann naja muss man sicher immer wieder drauf klicken, aber sogar bei Handy Neustart bleibt das Schloss drin. Jetzt kann ich endlich wieder Bilder nebenbei machen.


    Du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin für deine Hilfe!!! So eine kleine Sache eigentlich mit so einer Auswirkung...

    Wirklich vielen vielen Dank dafür!!! :thumbup:


    PS: Der Xiaomi Kundendienst hatte diese Lösung nicht auf dem Schirm, da sollte ich nur Cache leeren, Handy zurücksetzen, etc.


    Nochmal DANKE!!! :thumbup:



    Hast du zufällig eine Idee ob sich bei älteren Handys die Funktion wo anders versteckt? Oder ob sie erst neu ist? Mein Bruder hat noch altes Handy mit Android 8.1, bei dem ist das auch immer so das Problem mit neustarten der App.

    Beim draufklicken auf die App im Task Manager aber erscheinen die Symbole nicht wie bei mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!