Kamera nur noch per Countdown an der Lautstärke-Taste

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, dass die Kamera seit einiger Zeit beim Auslösen über die Lautstärketaste immer den Countdown voranschickt.


    Früher war das nicht so ...

    Bevor jetzt die Fragen kommen, wann es sich änderte ... das kann ich nicht mehr sagen.

    Gefühlt von MIUI 10 auf 11

    Ich habe es damals bemerkt, aber es war mir wurscht.


    Jetzt nervt es mich zunehmend.


    Ich würde gerne JETZT abdrücken und nicht erst in 3 Sekunden.


    Kann man das irgendwie umstellen?


    Cappy


    P.S.: Mi9Tpro, Android 10, MIUI10

  • Der Begriff "Blende" ist halt völlig irreführend. Da kommt niemand drauf das einzustellen, wenn er vorher schon mal was mit Fotografie zu tun hatte.

    Ja im Moment ist Xiaomi da etwas seltsam drauf die Qualität der Übersetzung / Beschreibungen war definitiv mal besser. Habe in der Aktuellen EU Rom unseres neuen Familienmitglieds ein Pummeliges Redmi Note 9 Pro auch 2 - 3 Sachen gelesen die eher Suboptimal sind. Erinnert an die gute alte "Klang verstörung" wem das noch was sagt.

  • Wohl war Optimal müsste man 2 Sprachig Aufwachsen und noch Programmierer sein. Manchmal ist halt die beste Übersetzung Falsch bei einzelnen Wörtern oder Satz Fragmenten. Sondern ma muss direkt die Funktion benennen. Trotzdem schein Xiaomi das schon mal besser gemacht zu haben oder Google ich weiss nicht was sozusagen das Android Grund Paket deutsch so mitbringt

  • Man war aber auch früher bei Xiaomi durch die sehr guten Übersetzungen der Custom Roms verwöhnt gewesen. Seitdem die das selbst machen, ist es deutlich schlechter geworden. Früher zu Decuro und cMIUI Zeiten wurde jedes Wort zig mal in den Foren diskutiert, ob es auch wirklich perfekt passt.

  • Ja gut Übersetzung als Foren Review ist da Natürlich der feuchte Traum aller Software Übersetzungen. Wobei ich mich schon auf Xiaomi Standart Global Rom MIUI 7 - 10 beziehe die wahr soweit ich mich erinnere fehlerfrei und sehr Passend oder cappy0815 ?

  • Die MIUI 8 war die erste die ich als originale Global Rom hatte, aber da waren doch einige Leute aus der Custom Rom Szene mit an der Übersetzung beteiligt, oder? Da gab es doch einen Part im offiziellen Forum, wo immer die aktuelle % Zahl der Übersetzung stand und wer dort mit gewirkt hat. Dann wurde doch gefiebert, wann nun die erste ROM auch Deutsch enthält. Ich nehme an, jetzt macht Xiaomi alles selbst. Aber ich war schon schlimmeres gewöhnt. Ich hatte mal ein CECT 599, mein erstes Smartphone. Anstatt OK hieß der Button "gemacht" und nur so lustige Sachen. War sehr abenteuerlich.

  • Die MIUI 8 war die erste die ich als originale Global Rom hatte, aber da waren doch einige Leute aus der Custom Rom Szene mit an der Übersetzung beteiligt, oder? Da gab es doch einen Part im offiziellen Forum, wo immer die aktuelle % Zahl der Übersetzung stand und wer dort mit gewirkt hat. Dann wurde doch gefiebert, wann nun die erste ROM auch Deutsch enthält. Ich nehme an, jetzt macht Xiaomi alles selbst. Aber ich war schon schlimmeres gewöhnt. Ich hatte mal ein CECT 599, mein erstes Smartphone. Anstatt OK hieß der Button "gemacht" und nur so lustige Sachen. War sehr abenteuerlich.

    Das weiss ich nicht wie die das damals Übersetzt haben ich erinnere mich Dunkel das es mal sowas oder Ähnliches gab, da konnte man MI Points verdienen und dafür % im MI Shop erhalten. Nur klar nicht für Deutschland.


    Ja alles selbst glaub ich nicht ich denke den Android standart Kram liefert Google Übersetzt mit nur das MIUI Spezifiche macht Xiaomi. ja wilde Übersetzungen und "Funktionen" das kenne ich noch gut von meinem Kingzone wo das Update von Android 4.2 auf 4.4 nur halbfertig verteilt wurde und die Community die Fehler beheben musste. Da war ja alles bei von Bescheuerten Übersetzungen bis hin zu Funktionen. Ja die Marke Kingzone hatte damals wie viele China Handy Marken Große Pläne wie LeTV die 50 mal den namen änderten, Ulefone die sich jede woche neu erfunden haben, Elephone die immer Premium sein wollten, Doogee die alles machten nur nichts rischtig, Vernee auch Riesen Pläne und Tolle Einzel Handys.


    Ja da war der Merkt teilweise echt spannender und Abenteuerlicher man wusste nie was man bekommt

  • Das Problem bei den Übersetzungen ist leider, dass man nur den Satz od. die einzelnen Wörter in den Dateien sehen kann, aber so gut wie keinen Zusammenhang erkennen kann, wo dieser Satz od. das einzelne übersetzte Wort später in der APK zu sehen sein wird.

    Evtl. sollte man hier nochmal ein eigenes Thema eröffnen, wo man aktuelle Übersetzungsfehler posten kann. Am besten immer als Screenshot. Dann kann man alle 4 Wochen mal die gesammelten Fehler an das MIUI Team weitergeben und die können dann die Fehler ausbügeln. Uns wurde ja leider der Zugang zu den Übersetzungen der einzelnen MIUI Versionen und Programmen entzogen. Das macht jetzt eine externe Firma für Xiaomi. Wenn denen aber keine Fehler gemeldet werden, ändern die auch nix.

  • [...]Wobei ich mich schon auf Xiaomi Standart Global Rom MIUI 7 - 10 beziehe die wahr soweit ich mich erinnere fehlerfrei und sehr Passend oder cappy0815 ?

    Öhm ... ja!?

    Was soll ich sagen ... jedenfalls sind mir keine größeren Fehler aufgefallen.

    Ich habe allerdings auch nie wirklich tief in die Einstellungen geblickt und die Bedeutungen geprüft.


    Manches kommt mir etwas umständlich übersetzt vor, aber nicht unbedingt falsch.


    Ich kann ehrlich gesagt nicht mal mehr sagen, mit welchem MIUI ich damals beim redmi note 3 pro eingestiegen bin :-)

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht mal mehr sagen, mit welchem MIUI ich damals beim redmi note 3 pro eingestiegen bin

    Ich schon MIUI 6 Ausgeliefert und das MIUI 7 Update war direkt per OTA Verfügbar bei der ersten Inbetriebnahme

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!