App Empfehlungen / App Sammlung

  • Hallo das Thema welche App nutzt, wer für welche Zwecke oder ersetzt damit Standard Apps wurde hier ja schonmal so OffTopic angekratzt.


    Hier jetzt der Offizielle Sammel Thread mit ein Paar Regeln


    1: Das sind Empfehlungen keine Gebote ! Also locker bleiben ( Argumentieren über vor / Nachteile ist OK )

    2: Bitte keine das empfiehlt XY sondern nur Apps die man selbst nutzt

    3: Bitte den Original preis nach Möglichkeit nennen nicht Angebote die sind einfach zu Begrenzt


    Was rein soll


    1:Warum nutzt ihr diese App ? was kann die für euch besser als die anderen ?

    2: Playstore Link oder andere Möglichst Sichere Quellen ( Hersteller Seite )

    3: Ein Paar Erfahrungen







    Ich mach dann auch mal den Anfang


    aCalendar - eine Kalender App für Android Kostenlos


    oder als


    aCalendar+ Kalender & Tasks kostet 3,99 - 6,99


    Mit Folgenden Extras


    ● Feiertage (nach Bundesland/Kanton und für viele weitere Länder) und Schulferien (DE, AT, FR, NL) - in der Kalenderliste konfigurierbar

    ● Extra Farben (Kalender, Termine, UI, Hintergrund)

    ● Business Features (Teilnehmer einladen, Kontakte verlinken, Verfügbarkeit & Privat, Profile, ...)

    ● Aufgaben (Google Tasks und Aufgaben von CalDavSync/OpenTasks)

    ● keine Werbung

    Ich nutze aCalender eigentlich wegen den Feiertagen , Ferien und so weiter das konnte Google damals noch nicht. Und das in andere Kalender Apps einpflegen war teilweise eine Zumutung. Und die App bringt vernünftige Widgets mit das nutze ich sehr viel. Vieles kann der Google Kalender Mittlerweile auch aber man gewöhnt sich halt.


    Und bis heute klappt alles und die Bedingung ist klar. Und aCalender bittet einen sehr guten Support und wird in Deutschland Entwickelt. Zumindest was Support angeht sind die Google meilenweit Voraus.

  • Moin,


    ich nutze den Business Kalender Pro

    Der Hauptgrund ist zugegebenermaßen etwas Banane ... :-)

    Ich habe auf meinem Hauptscreen ein Agenda-Widget. Das kann man bei besagtem Kalender richtig schön konfigurieren bsp. transparent gestalten.

    Das Stock-Widget ist mir das einfach zu bunt.


    Ansonten ist der BKPro sehr komplex und man kann extrem viel einstellen.

    Aktuell kostet die Pro-Version 5,95€ im playstore:

    https://play.google.com/store/…id=mikado.bizcalpro&hl=de


    Cappy

  • Ne Banane gibt es nicht, es gibt Handy Nutzer denen ist das Egal der Graupige Browser , das Dümmste Mail Programmalles egal es Funktioniert ja. Und es gibt die anderen die nach dem besseren suchen und ein Paar dazwichen.


    Habe noch eine App die das gut zeigt, man kann den Traurigen und sehr Bescheidenen Google Dialer nutzen und hassen oder


    True Phone Dialer & Contacts & Call Recorder Kostenlos mit Werbung oder 6 Monate testen 1,99 oder Labenslang ab 4,99 höhere Beträge sind als Spende zu sehen


    Für mich die erste Telefon / Dialer App die Einwandfrei unter MIUi 12 Läuft, die App erkennt auch MIUI und leitet Korrekt in die entsprechenden Einstellungen, das ist Vorbildlich. Und danach ist der Google Dialer komplett abgemeldet auch die Anrufannahme läuft Fehlerfrei und Problemlos über True Phone. Die MIUI Energieeinstellungen muss man noch selbst anpassen.


    Die Einstellungen sind Umfangreich und klar Übersezt da gibt es keine Probleme auch die Kontakt Verwaltung Funktioniert.

    Auch Komfort Funktionen wie ansteigender Klingelton sind vorhanden.


    Für mich klar sein Geld wert für alle anderen Testen die ersten tage, sind Werbefrei


    Die Aufnahme Funktion habe ich nicht getestet

  • Ich werde den Dailer mal testen, auf meinen Geräten läuft zwar überall noch ohne den Google Dailer, aber das wird ja in zukunft unvermeidbar sein bei neuen Xiaomis.

    Ja das ist wohl nicht zu ändern alles was man jetzt mit EU oder teilweise Global Rom kauft setzt auf den Google Krempel. Ich bin eh schon recht Traurig das man einigen Google "systemapps" wie YouTube nicht rechte entziehen darf bzw die Energieoptionen anpassen. MIUI scheint Teilweise sehr nah an Google ranzurücken leider bei einigen Praktischen dingen wie Smart Unlock aber nicht

  • Hier mal die Apps, welche bei mir immer auf das Smartphone kommen:

    1. HERE WeGo - Navigation; warum? Nun ja, Here bietet für mich die Möglichkeit weltweit kostenlos auch ohne Internet (roaming) zu navigieren. Ich kann die Karten herumterladen und brauche nur kurz eine Verbindung um das Ziel zu finden. Ein Ziel, welche ich 1 mal gespeichert habe kann ich immer wieder offline anfahren.
      Here WeGo
    2. Natürlich Blitzer.de auch wenn ich diese App natürlich aufgrund der aktuellen Rechtslage nicht mehr nutze ;-)
    3. Calimoto - Motorradnavigation; warum? Es ist eine tolle App für Motorradfahrer und berechnet Routen nach *kurvigkeit*. In der Pro Version werden auch Statistiken geschrieben (Beschleunigung, Bremsen, Schräglage etc).Nach dre Registrierung kann eine Map (Bundesland) kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Ansonsten gibt es verschiedene Modelle z. B. 4,99€ pro Woche oder 39,99€ pro Jahr (0,77€ pro Woche) oder alle Karten (Weltweit) für einmalig 70€ aber ohne Premiumfunktionen.
      Hinter dieser App steht ein tolles Team, es wird ständig entwickelt und auch auf die Wünsche von Usern, welche ebenfalls sehr aktiv sind, wird oft eingegangen.
      Calimoto
    4. Moon Reader Pro - eBook; warum? Ich habe die App schon ewig, war mal im Angebot für ein paar Cent, da habe ich zugeschlagen, Da habe ich immer mal ein paar Bücher dabei, wenn man mal irgendwo warten muss. Kostet z. Zt. 6,99€ ist aber m. E. sein Geld wert.
      Moon Reader PRO
    5. Total Commander - Dateiverwaltung; warum? Das Programm begleitet mich seit Win95 und ich nutze es immer wieder gerne. Grundprogramm ist kostenlos
      Total Commander
    6. c:geo - DAS Programm für Geocaching; warum? Es gibt meines Wisens nach nichts besseres! Das Programm ist kostenlos, ohne Werbung und beherscht ALLE Funktionen, welche ich benötige. DIE Empfehlung unter Android.
      c:geo

    Den Dailer werde ich mir die Tage mal anschauen, danke für den Tipp

  • Müssen nicht man kann mit fast allem Leben


    Was mich nervt ist der fehlende Kontakt Filter ich will Telefonieren und nicht 10000 Email Kontakte angezeigt bekommen, das ist für mich das no go.

    Der ganze Rest wie ansteigender Klingelton sind nette Dreingaben. Und das ist da noch der Optische Aspekt und da sieht der Google dailer ganz schlecht aus. Und das alles mit dieser Google Mentalität gespickt " wir wissen was du zu haben willst". Da sind mir die meisten App Macher lieber denen gehts um den Kunden was der will. Da wird aktualisiert und Angepasst. Der google Dialer ist zu 90 am USA Markt ausgerichtet

  • Moin,


    ich hatte Gestern Abend zufällig mit einem Kumpel über den Dialer gesprochen.

    Wir haben festgestellt, dass wir beide verschiedene Dialer haben.

    Er hat ein Mi9T, ich ein Mi9Tpro.

    Beide Android10, beide MIUI12.


    Ich habe einen Dialer von google mit dem Paketnamen com.google.android.dialer

    Die Bezeichnung seines Dialers weiß ich leider nicht mehr.


    Welchen hast Du denn?

    Ich kann nämlich sehr wohl nach Kontakten Filtern und dann anwählen.


    Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie scheint es so, als wäre mein Dialer mit GoogleDuo gekommen, was inzwischen wieder deinstalliert ist.


    Cappy

  • Der Google Dialer wird seit dem Mi 9 T Pro für die globalen Geräte verwendet, sprich, alle Geräte seit letztem August. Das Mi 9 T ist älter und daher ist es noch mit Xiaomi Dialer. Das hat nichts mit MIUI 12 oder Android 10 zu tun, sondern rein mit dem Erscheinungsdatum der Geräte. Bei Updates bleibt (bisher) der Dialer auch erhalten.


    https://stadt-bremerhaven.de/x…ogle-telefon-und-sms-app/

    Wobei das stimmt nicht 100% Kumpel hat direkt beim Release ein MI 9T Pro mit EU Rom bei Amazon gekauft und das ist noch immer mir MIUI Dialer. Es scheint echt einen Stichtag zu geben an dem Xiaomi das geändert hat nicht mit einem Modell. Und ja mit dem Dialer den dein Handy bei Auslieferung hat scheint bissher zu bleiben Updates , Android Versionen und so weiter sind egal

  • ... ich habe mein Telefon seit November 2019 ...

    Ich meins 8 Oktober und mein Kumpel 2 Wochen ca vorher wo der Vorverkauf war da gabs die ersten 1000 oder so für 399 Euro, da hatte er eins direkt bestellt

  • Den aCalender+ und c:geo benutze ich auch schon seit Ewigkeiten.

    Das schöne an den "unabhängigen" Apps ist vor allem das problemlose Umziehen und das nicht vorhandene Umgewöhnen im Falle eines Telefonwechsels. :-)


    Als Mailprogramm benutze ich K-9 Mail, das aber aktuell nicht im PlayStore zu finden ist. ???


    Dann habe ich SeriesGuide – Serien- & Filmeverwaltung um den Überblick über meine TV-Serien zu behalten.


    Und meine lieben Angehörigen habe ich "motiviert" Wire als Messenger zu verwenden, sofern sie ab und zu mal Enkelfotos sehen wollen. Bilder und Videos der Kinder werde ich nämlich mit Sicherheit nicht über irgendwelche Facebook-Server verteilen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!