Gequatsche mit Audi und Freunden

  • Audipower ... äh! Das stand da vorher aber noch nicht.

    Ne die Xiaomi Waage geht "nur" bis 150 da fehlen gute 20 Kilo und vor allem die Waagen gehen bis dahin, aber messen Relativ genau und Zuverlässig bis bestenfalls 120 KG danach ist Schätzeisen angesagt. Und das gilt trauriger weise auch für die Apotheke Tolle Waage mit 100 "sensoren" und die misst ganz tolle Sachen sagt bei mir aber nur "error" und die Waage von meinem neuen Hausarzt ist ein Witz die stammt vom Kodi für 5 euro

    Ähm ... bin ich total bescheuert? Hast Du den Beitrag editiert? Steht gar nichts da ... bei mir hat er vorhin bei "Schätzeisen angesagt" aufgehört.

  • ... jetzt fängt es echt an! Nicht nur, dass ich im Getränkemarkt vergesse die eingescannte Flasche - und auch bezahlt - mitzunehmen, nö ... jetzt seh ich auch noch nur den halben Text! Meine Konzentration geht derzeit echt gegen Null ... :rolleyes:

  • Also ja in der Theorie ginge das mit 2 Waagen aber da kann ich mich auch über mein schätzeisen ärgern, manches ist es einfach net wert. Also Angeblich messen ja die Werte sind aber Unbrauchbar, man kann wen man immer die selbe waage nutzt für sich eine Tendenz ableiten. Die werte an sich sind aber Schrott. Die Waagen das läuft über elektrischen Widerstand also nasse Füße und schon ist das Hinüber und fett von Muskeln kann man so auch net sicher Unterscheiden. Echten KFA bestimmen können nur Ärzte und Professionelle Trainer

  • Ja das ist wen der widerstand zu hoch ist zum Beispiel kann kommen durch trockene haut oder viel Horn an den Füssen. Na am ende ist mir das Gewicht auch nicht so wichtig. Ich sehe ja das ich 3 Gürtel Löscher enger bin wie früher und das ich Hemden nur noch in Sondergröße kaufen kann mit extra weiten Ärmeln und Schulter. Und das meine Shirts an den Oberarmen spannen

  • Sag man nicht sowieso, dass man, wenn man abnehmen will die Waage vergessen soll, sondern lieber mit dem Maßband messen soll ?!? Muskel wiegen mehr als Fett und so kommt keine Frustration auf, wenn die Anzeige auf der Waage nach oben geht.

  • Da bist du wahrscheinlich besser Informiert wie ich, ich habe so null plan von dem Abnehm game das war mir einfach egal. Und irgendwelche Zeitschriften mit den besten Tipps und Tricks lese ich auch nicht.



    Ich bin da Komplett anders rein ich habe mich eingelesen und ein Ganz Körper Training für mich angepasst und das als Fitness gemacht auch fast 1 Jahr. Man fühlt sich besser ,fitter und Kardio passt auch aber dann kamm der Zeckenbiss und die damit verbundene Neuroborreliose . Damit ist dann nix mehr mit Sport für fast 8 Monate dann keine Lust mehr, man hat sich grade bequem eingegroovt.


    Und erst als ich dann ende letzten Jahres im Edeka auf dem Boden Krauchte um im untersten Fach hinten ne Flasche Cola zu Fischen und meinen Arsch net mehr Hoch bekam, wurde das Thema Sport wieder zur Priorität und nach 2 wochen wurde dann nochmal geändert weg von Fitness Chu Chu und mal nicht zu viel machen hin zu "Bodybuilding / Krafttraining " mit bis der Arsch auf Grundeis geht. Das mache ich jetzt seid 8 Monaten ( Corona Pause ausgerechnet ) jeden 2 Tag 30 Minuten Radfahren ( Anfangs knapp 80 Watt auf jetzt 190 Watt ) und danach Krafttraining von anfänglich 8 Übungen und ca 30 Minuten auf 13 Übungen ca 90 Minuten. Keine Diät, sondern nur etwas bewusster auf Kram verzichten Cola , Eis und so Mist den man sich sonst so unbewusst rein pfeift.

    Und dann um dem Muskelwachstum die Bahn etwas mehr zu ebnen und weil ich nicht jeden Tag mir 2 KG Hähnchen Ballern will. Protein Shake nach dem Training , Abends und am nächsten Morgen, und jeden Abend etwa 4 Gramm Creatin und Omega 3 für Herz und Blut

  • Bin auch nicht besser informiert als Du. Ich halte von Diäten nichts. Man nimmt zwar ab, aber wenn man die Diät für beendet erklärt hat und wieder normal isst hat man binnen kürzester Zeit alles wieder drauf. Man muss seine Gewohnheiten ändern. Nicht andauernd zwischendurch was futtern und/oder zuckerhaltige Getränke süffeln; was wohl jeder von uns gerne tut. Ich halte mich beim Abnehmen an die einfache Regel: Iss weniger als Du verbrauchst! Fertig! :) Und da ich nicht verhungern will, muss ich meinen Grundumsatz erhöhen. Und da komm ich um den Sport nicht drumherum. So gerne ich das würde! Gut momentan nehme ich auch ohne Sport ab, aber das liegt einfach und allein daran, dass es mir irgendwie die Appetit verschlagen hat und ich seit geraumer Zeit auf Colo Zero und Wasser umgestiegen bin. Aber nichtsdestotrotz muss ich mal wieder ein paar Muskeln aufbauen ... :rolleyes:

  • Ja gut von den Zero Produkten und diesen Zucker Ersatz Stoffen halte ich lieber Abstand, man konsumiert einfach davon solche Mengen das kann nicht gesund sein. Da ist es wirklich besser bei weniger ist mehr zu bleiben ich komme gut mit Eistee zurecht den ich weiter verdünne, das ist dann Wasser mit bisschen Geschmack. Da kommt man dann auf seine 3 Liter am tage mit knapp 400 Kalorien und es hängt einem nicht am 2ten tage zum halse heraus

  • Hast schon recht, dass man diesen Zuckerersatzstoffen nicht in rauhen Mengen zu sich nehmen sollte. Ich achte da schon drauf, deshalb auch das Wasser. Zumal ich es mal damit übertrieben haben und von Cola Zero brutale Muskelkrämpfe bekommen habe. Ist nicht lustig, wenn man nachts durch einen Krampf in der Nackenmuskulatur aufwacht. Den kriegt man da nicht so einfach raus, wie in der Wade. Beim ersten Mal habe ich mir nichts bei gedacht und fröhlich weiter gemacht. Erst nach dem vierten Mal habe ich dann mal ein paar Recherchen betrieben und Cola Zero von meiner Getränkeliste verbannt. Bin dann wieder auf normale Cola umgestiegen, aber da ist einfach zuviel Zucker drin, was auch nicht gut ist. Treibt den Blutzuckerspiegel einfach zu schnell in die Höhe, was wiederum das Insulin aktiviert, das wiederum die Zellen für Fetteinlagerung auf macht. Davon mal abgesehen bekommt man davon nur noch mehr Verlangen nach Süßkram, das liegt dann daran, weil der Blutzuckerspiegel wieder nach unten rauscht. Man belastet mit zuviel Zucker einfach seine Bauchspeicheldrüse zu sehr und irgendwann könnte sie keine Bock mehr auf diese Berg- und Talfahrt haben und nicht mehr gescheit Insulin produzieren und dann bekommt man Diabetes. Ich brauche aber einfach Koffein und da ich keinen Kaffee mehr vertrage, dass heißt, wenn ich eine Tasse trinke merke ich wie es mir das Blut aus dem Kopf zieht und mir schwindelig wird, habe ich zu Cola gegriffen. Den Koffeinanteil vertrage ich gut und es macht/hält mich wach. Manchmal länger als mir lieb ist. Aber ich pass da jetzt schon auf, dass mein Mineralstoffhaushalt nicht wieder durcheinander gerät.:)

  • Ja so intensiv bin ich da auch nicht drin, geht bei mir eher nach die Menge macht das Gift und solange alles mit den Zucker Ersatzstoffen zugeballert wird, ist das einfach nicht gesund. Das Glas oder die Flasche Cola zero ist es nicht sondern der ganze restliche mist

  • Stimmt, sehe ich wie Du. Das einzige "Lebensmittel" was ich kaufe und wo das Zeug drin ist, ist oben genannte Cola Zero. Ich lass auch die Finger von Light-Produkten. Davon wird man einfach nicht satt und gewöhnt sich das viel essen an. Außerdem schmecken die irgendwie nicht wirklich, find' ich. Und der Körper braucht auch Fett um richtig zu funktionieren... nur mal so ...

  • Ja vernünftig "Bewusst" essen und etwas Sport und das würde alles passen. Aber wie bei mir eskaliert es bei den meisten zuviel Schrott wir gefuttert und Sport gleich null und danach ist guter rat teuer

  • Es ist aber auch so praktisch mit dem Schrott-Essen. Man muss es nicht erst zubereiten, ist immer verfügbar, schmeckt ja auch irgendwie und man kann seinen Hunger damit stillen. Ich bin vor diesem Essen auch nicht gefeit. Keiner ist das und wer was anderes behauptet macht sich selbst was vor. Aber Audipower wie ich das sehe, machst Du Deine Sache echt gut. Du bleibst dran und gibst nicht auf. Und langsam von seinem Gewicht runterkommen ist besser für den Körper als wenn Du eine Gewaltkur machen würdest. Man brauchst ne ganze Menge Geduld und Ausdauer und die scheinst Du zu haben, da Du dass ja nun schon seit 8 Monaten machst. Und erste Erfolge hast Du auch schon eingefahren und darüber solltest Du Dich echt freuen. Du machst alles richtig! Und verzweifel nicht wenn Du an einen Punkt kommst, wenn es mal stagnieren. Das ist normal, kann eine ganze Weile anhalten bis es dann irgendwann weiter nach unten. Ich habe fast 2 Monate gebraucht bis überhaupt mal was passiert ist, dafür läuft es jetzt und ich weiß, dass es wieder stagnieren wird. Gut, ich bin in einer ganz anderen Position als Du. Ich kämpfe mit lediglich 10kg zuviel aber ich muss danach auch sehen, dass ich sie mir mit Schrott-Essen nicht wieder anfutter...- es ist aber auch so praktisch ... *seufz* - aber ich kämpfe auch, glaub mir!

  • Ja der schnelle Snack der Todfeind der schlanken Linie.


    Na ich kann ja nicht mehr Stagnieren, das schätze ich so an dem neuen weg. Irgendwas Passiert jede Woche sei es das Gewicht, Klamotten ( Hosen ) die besser oder (Hemden ) schlechter Passen und wen es das nicht ist sind es 5 Kilo mehr bei Gerät X.


    Deswegen bin ich ja weg von Fitness da sitzt man zum 1000 mal an Gerät X und bewegt KIlo X in 3 Sätzen 15 mal, ja das macht fitter , Verbraucht Kalorien und so weiter. Und Positiv man muss sich nicht mal zu sehr Anstrengen. Aber man kommt wenig oder langsam Voran es Stagniert und zieht sich


    Deswegen mein Ansatz ( Kraftsport / Bodybuilding ) immer Voran immer mehr immer heftiger ich kann 30 kilo gut dann Übermorgen 35 Kilo und in 2 wochen 40 Kil. Man schwitzt ist kaputt am Abend und am nächsten Morgen ist man Steif, kaputt und es zieht irgendwo. Aber es geht immer voran es ist halt schon geil, wen du irgendwann Geräte ausgereizt hast und mit hanteln hantierst die du vor 6 Monaten kaum vom Boden Hochbekommen hättest. Und klar ein wenig auch Anerkennung der anderen Scheiß egal wie Fett , Unförmig du bist wen du mit 50 Kilo Langhanteln Curlst oder mit einer Hand die 60 Kilo Kurzhantel ins Regal legst, das wird bemerkt und wen auch Still anerkannt / bewundert.


    Und auch im eigenen Kopfe am eigenem Selbstbild ändert das was ist halt schon, was wen du eine Schlanke Person mit Ca 50 Kilo mit einem Arm heben kannst und halten ohne das es nach deinem letzten Kraftakt aussieht



    Und bevor ich es vergesse dein Kalorien verbrauch steigt Dramatisch jeder Kilo mehr Muskel verbraucht auch mehr Energie und das beschleunigt die sache

  • Wenn Du so weiter machst bestehst Du irgendwann nur noch aus Muskeln und Du musst Deinen Namen in "Thor" oder "Hulk" (der ja seit Neustem weichgespült ist *urgh*) ändern! :S

    Dass muss aber eine sehr zierliche Person sein, wenn die nur 50 kg wiegt, es sei denn sie ist 1,20 m groß.... aber ich weiß was Du meinst! Dann kannst Du Deine Zukünftige über die Türschwelle in eine frisch gekärcherte Wohnung tragen. ;)

  • Ja irgendwann ich bin jetzt erst mal Platt und auch frisch gekärchert man war das eine Luft ich schwitze aus allen Poren. Ne die ist Zierlich die kauft bei C&A in der Kinderabteilung ein was mit Anfang 20 schon Stresst. Aber gut die Futtert ein Milka Herz am Abend und wiegt am Morgen 500 Gramm weniger.


    Und ne ich Trage niemanden mehr über irgendeine schwelle ich habe eine Freundin und wen ich die Tragen will bekomme ich eine Geklach. Emanzipierte Frau kann selber gehen Tür aufhalten bekommt man auch schön Böse blicke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!