Gequatsche mit Audi und Freunden

  • Ja ich kenne die welle und da ist halt der Unterschied das eine ist eine Idee die ich in Köpfe Pflanze die dann eine Eigendynamik entwickelt, das ist die Welle in Kurzform. Die idee gibt es schon Lange in der Realität und es gibt reale Vorbilder, an der Idee kann man nichts machen und die Überzeugten zu bekehren ist meist Vergeblich. Sondern das stoppt man mit einer Sozialen Gesellschaft drumherum die solches verhalten nicht toleriert. Und da gilt wer nicht dagegen ist, ist dafür und lässt es zu.


    Und jetzt zurück zum Reichstag der Symbolik, die ist in meinen Augen das einzige woran diese Deppen sich klammern an alte Symbole und Fahnen und Krempel. Die heben keine person an der Spitze die haben keine Einigkeit sondern sind nur eine Bande die denselben Ideologien und Symbolen Folg. Nehme die Pfosten Harre drauf in Alltagsklamotten dann sind die nichts keine Einigkeit, kein Volk, keine Brüder nur Dummköpfe. Und denen bedeutet das viel mehr wie zumindest mir, lass sie rein sollen sie 2 Vasen kaputt hauen und in die Ecke Pinkeln. das gibt keine macht das bedeutet nichts. Und 2 stunden Später rückt eine Hundertschaft an und schleift die da raus vorbei der Traum. Den da ist der Unterschied der Schnurbart hat das noch so gemacht ne Bande Besoffener die bewaffnet ein Gebäude stürmt,und damit macht erhält. Und das soll halt nicht wieder Passiren deswegen sollte man nicht nur weil man ein Gebäude oder sonst ein Ding besitzt zu macht kommen. Klar dürfen die nicht alles kaputt machen manche Sachen sind schützen wert


    Trotzdem finde ich besser das macht Ämter sind vom Volke ( im weitesten Sinne ) Verliehen und kein Zepter das man sich unter den Arm klemmen kann.


    Und Corona na da kann man sich gut den NDR Corona Podcast geben mit dem Drosten und anderen Gästen hoch Informativ keine Abkürzung oder Schlagzeile sondern so klar und Umfangreich wie es halt ist. Krankheiten sind nicht Schwarz/Weiß und die zahlen sind nichts wert ohne Perspektive und Verhältnisse. Und persönliche versuche halt auch mit Abstand und so weiter die Risiken gering zu halten. Ohne dabei der Bild und anderen Käseblättern auf dem Leim zu gehen und in so eine Art Dauer Hysterie zu geraten. Wo man Schlagzeilen nur anhand Isolierter zahlen generiert. Sondern immer besonnen und im Verhältnis

  • Ich vermisse Drosten und seinen Podcast! Aber bald ist er ja wieder da und dann bin ich wieder richtig upgedatet! :) ... was die Zeitungen mir liefern ist für mich keine wirkliche Information... ich brauche mehr ...

  • Builder9807 ... was zum Henker arbeitest/studierst/lernst Du, um so formulieren zu können? <- rein rhetorische Frage ... bin echt geflashed ... drei Sätze; Schachmatt... *puh*


    ... und nein, ich kenne kein gutes Tool für Lüftersteuerung am PC... ;) ... hättest von mir auch jetzt nicht wirklich eine andere Antwort erwartet, oder? :)

  • Ich vermisse Drosten und seinen Podcast! Aber bald ist er ja wieder da und dann bin ich wieder richtig upgedatet! :) ... was die Zeitungen mir liefern ist für mich keine wirkliche Information... ich brauche mehr ...

    Die letzte Folge war schon mit Drosten und dem Whieler vom RKI und noch 3 andere.



    Ich weiss nicht ich würde schätzen das Builder im Staatsdienste ist oder auf dem Wege dorthin, die Formulierungen kommen mir bekannt vor.


    Builder9807 Schau mal ob der Mainboard Hersteller was Anbietet. selbst die Lüftersteuerung von Mittelklasse Mainboards ist Zusatz Software meist Überlegen. Ansonsten als Alternative Speedfan uralt aber noch immer der Klassiker. Aber erste Wahl direkt übers mainbord ansonsten kann sich auch die Investition in einen Lüfterhub Lohnen zu finden auf Amazon einige einige nehmen 1 Eingangssignal und Stauern die anderen dem Entsprechend andere bekommen Strom per Sata und werden Gesteuert per Software über Internen USB Anschluss.

    Ich nutze die Asus Software ( AI Suite ) Turbo Fan 2 und einen Hub von AeroCool mit meinem ASUS Prime B350 Plus gesteuert werden 1 Cpu Lüfter 3 Front Intake Lüfter 2 saugende Lüfter Plus 1 Zusatzlüfter damit die Graka nicht erstickt


    Und ich verabschiede mich erst mal wieder zum Sport bb bin in 3 Stunden wieder zurück

  • @white raven Ich bin bei politischen Themen nur sehr vorsichtig. Ich möchte nicht irgendwann mit unüberlegten Aussagen von vor 5 Jahren konfrontiert werden.

    Ich möchte nicht mehr zu meiner Person öffentlich hier im Forum schreiben, aber ich gehöre auf jeden Fall zu den Jüngeren hier und bin auf keinem Fall im Staatsdienst ^^. Ich habe mich nur schon immer für Politik interessiert. Den Podcast von Drosten habe ich mir noch nicht angehört. Ich nutze für Corona Informationen diese Seite:

    https://blog.datawrapper.de/coronaviruscharts/

    Audipower Ich brauche etwas um den GPU Lüfter zu steuern, da AfterBurner und Wattman in unregelmäßigen Abständen meinten sie müssten den Lüfter bei 35° auf 100% stellen.

  • Audipower Drosten hat nur Sommerpause gemacht. Es wird den Postcast zukünftig mit ihm und Sandra Ciesek (Leiterin des Inst. f. Med. Virologie, Uni-Klinik Frankfurt) im Wechsel geben. Ich glaube immer dienstags ab Sept. also quasi ab morgen. Die letzten zwei Monate gab es zwei Sondersendungen.


    Builder9807 Da hast Du vollkommen recht, das so zu handhaben. Es war von meiner Seite wirklich nur eine rhetorische Frage; ich hatte diesbzgl. keine Antwort von Dir erwartet. :)

    ... und um ehrlich zu sein, ich rede viel lieber über andere Dinge, wie z.B. "Heute hat's bei uns geregnet und ich fand es toll aber auch zu kalt!".

  • Audipower Speedfan läuft leider nicht mit den neuen AMD CPUs und mit der Software von MSI kann ich nicht einen Mainboard Lüfter mit der GPU Temperatur verknüpfen ;(

    Ah verstehe ja per GPU Lüfter steuern ist schwierig das geht nur mit der passenden Hardware. Asus Mainbord und Asus GPU geht da erkennt das Mainbord die GPU als Sensor oder wie bei mir eine GPU mit Zusatz 4 Pin Lüfteranschluss.


    Was mir noch einfiele Lüfter verbauen, die man nicht Steuern muss hab ich bei einem Kollegen gemacht alle Lüfter durch be Quiet! Silent Wings 3 ersetzt. die Laufen dann sehr leise mit 100 % und alles gut


    PS. Schau mal ob du die GPU als Sensor im Mainbord Bios einstellen kannst, das haben wir mal bei einem Älteren MSI Motar gemacht da konnte man im Bios die Temperatur Sensoren Konfiguriren und da war dann CPU und Sensor 1 was sich als GPU Herausttellte

  • irgendjemand Ahnung von einem Ipad? Kann ich da einzelne Apps sperren und entsperren mit einem Code?

    Ne ich bin Android oder eher MIUI experte der ganze Apple Cosmos hat für mich keinen Reiz

  • @white raven Ich weiß nur, dass man es so einstellen kann, dass man nur eine App benutzen kann und sonst den Code braucht.

    Audipower Ich habe eine Vega 56 vom Referenzkühler auf den Raijintek Morpheus umgebaut. Vorher hat es sich bei 3000 RPM immer so angehört als würde der PC abheben. Das Problem ist, dass die VRM mit der Standard Kurve zu heiß werden, da die GPU so kühl bleibt.

  • Audipower ... Apple ist auch nicht so mein Fall aber es ist so schön "idiotensicher" in der Anwendung ;)

    Builder9807 Ja, das kann man. Habe ich auch rausgefunden. Aber ich wollte eine App sperren und ansonsten das Pad offen lassen. So wie bei meinem Handy, da kann ich auch einzelne Apps nochmal mit einer Pin oder Muster sichern. Beim iPad scheint das nicht zu gehen ...

  • Builder9807 ... muss ich halt ins gesamte Pad ne Sperre machen. :/ Ist halt so, wenn ich mit Telegram kommuniziere und irgendwo außer Haus bin, kann man zu Hause quasi mitlesen ... :rolleyes:

  • Ja bekannte Probleme da helfen dann nur Lüfter mit hohem Statischen druck für Wasserkühlungen die Pumpen auch bei wenig Drehzahl sehr viel Luft durch so ein Monster und dann kommen die VRM damit meist klar aber sicher eine geschickte Steuerung wäre da angenehme.


    Wie hoch ist den die VRM Temp 110 Plus ? bzw wie hoch ist deine gewünschte Temperatur oder andere Kühlerkörper für die VRMs ? vielleicht sind die Wämeleitpads einfach nicht das beste


    Ansonsten ist das Problematisch der Morpheus ist ein geiler kühler aber diese Variabilität bringt dann meist solche Probleme mit das VRMs oder andere Teile nicht so ganz im Optimum sind. Ich habe mal ne Nvidia 580 mit dem Arctic Accelero Xtreme umgerüstet, das war auch nicht so richtig gut. GPU hatte dauer Frost aber der Luftstrom auf dem PCB bzw den Passiv Kühlern war bescheiden. Am ende den Kühler Verkauft und Frankenstein Standart Kühler drauf die Verkleidung ab und 2 * 140 mm Lüpter mit Kabelbindern festgemacht das lief besser

  • Audipower ich habe die Arctic P12 PWM, bei 1300RPM laufen sie unhörbar und unter Last ist die GPU bei 48° und die VRMs bei 70° nur wenn ich das einstelle drehen die Lüfter immer mal wieder auf max hoch, ich nehme an es liegt daran, dass der alte Lüfter 4000 RPM konnte und die Lüfterkurve falsch interpretiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!