Gequatsche mit Audi und Freunden

  • Also laufen die Lüfter über die Steuerung der GPU oder wie ? Hm kurzes Hochdrehen könnte auch der Panik Mode sein das kurz zeitig Spannungswandler oder so zu Warm werden oder an der Grenze liegen. Ich bin jetzt was AMD und vor allem die Vega Modelle so angeht nicht so belesen. Aber ich würde mal schauen ob irgendein Sensor da Panik macht den du nicht Auslesen kannst.


    Eine falsche Interpretation der Lüfter kurve müsste ja eine konstante Abweichung sein außer die Kurve ist Fragwürdig Konfiguriert. hast du mal versucht mit dem MSI Afterburner eine Manuelle Kurve zu erstellen ? das hat bei meiner alten Gigabyte GTX 1060 WINDFORCE OC 3G geholfen da war auch die Lüfterkurve sehr Holprig vom Werk aus. Bis 55 Grad Fan stop und dann bis 65 ging es noch und darüber Föhn weil die Karte erst mal auf über 70 Grad Schoss. Bis die Lüfter das wieder in den Griff bekommen haben

  • An zu hohen Temperaturen kann es nicht liegen, da bei der Automatik der Lüfter kaum über 1000RPM kommt und auch nicht hochdreht. Da werden mir die VRMs aber zu heiß. Mit dem Afterburner habe ich exakt das gleiche Problem. Ich lasse jetzt die Lüfter einfach bei 1300 RPM die Temperaturen sind in Ordnung und ich benötige sonst keine Automatik.

  • Das hört sich vernünftig an wen es klappt und Stabil läuft sollte man es dabei belassen.


    Aber die Kombination finde ich interessant der Morpheus kostet doch ne ecke Lohnt sich das für die Vega 56 ? Ich weiss das die Referenz Vega nicht grade Flüsterleise sind aber der Morpheus ist schon Brachial.

  • Ich habe für die Vega neu nur 180€ bezahlt und hätte jetzt bis 350€ kaum etwas besseres bekommen. Die Referenz Vega war wirklich schlimm und ich betreibe sie mit gerade einmal 150 anstatt 225 Watt. Der Morpheus ist schon interessant, leider blockiert er 5 Slots ^^Ich finde die meisten anderen Grafikkarten sind vom P/L Verhältnis im Moment nicht sonderlich gut, vielleicht ändert sich das mit der 3000 Reihe, ich glaube aber nicht.

  • Ja gut ich hatte mich ja durch mein Bluescreen Theater auch nach einer anderen Grafikkarte umgesehen. Und habe dann Februar mir eine ASUS ROG Strix GTX 1060 als Rückläufer bei meinem Hardware Dealer für 150 Euro geschossen. Und bin begeistert eigentlich zu Teuer für eine Nvidia 1060 aber die Leistung ist Klasse 10 - 15 vor den meisten 1060 und immer absolut Silent zumindest wen die Gehäuselüftung passt und das tut sie in meinem Fall. Ich habe also da auch einen ganz schönen brocken hinterm Fenster hängen


    Danach habe ich ja noch das Netzteil ersetzt weil ich dann das wegen den Bluescreens in verdacht hatte und gegen ein Fractal Design Ion+ Platinum 650 Watt getaucht was der Lautstärke auch sehr zuträglich war. Um dann zu Lernen das ein Defekter Monitor auch Bluescreens verursachen kann bevor er den Löffel abgibt

  • Ja das ging jetzt die Fractal Designe Netzteile sind noch nicht so angekommen de sind die Preise für die Leistung echt Vernünftig ich hab 125 Euro hingelegt das ist für 660 Watt Platin noch in Ordnung. Ja das mit dem Monitor und den Bluescreens alle Paar tage hat mich auch nur 7 Monate genervt. Ich habe Windows 3 mal neu installiert Software hin her Ram, Bios und weiss der Teufel. Immer das selbe dann war mal 4 tage Ruhe und wieder Bluescreen immer was mit Grafiktreiber Bla Bla bis dann letzten Monat der Monitor auf einmal ausging und nichts mehr machte. Den ersetzt und Tada keine Probleme mehr. Wie oder warum ein Monitor das Auslöst keine Ahnung und ich währe auch nie drauf gekommen

  • Somit ist es Offiziell ich Kündige meiner Waage die Freundschaf, das miese Ding will mich an der Nase rumführen ich Springe 5 Kilo runter in 1 woche das glaubt doch keiner

  • Audipower zeigt sie den wenigstens das gleiche Gewicht an, wenn du dich nacheinander mehrmals wiegst?

    Ja so clever war ich auch 3 Messungen ich hab sogar den Raum gewechselt weil ich den Boden in Verdacht hatte, Abweichung 0,1 Kilo. Das teil ist Käse

  • Somit ist es Offiziell ich Kündige meiner Waage die Freundschaf, das miese Ding will mich an der Nase rumführen ich Springe 5 Kilo runter in 1 woche das glaubt doch keiner

    Ich will auch so eine Waage haben! 8|

  • Alles bestens kann nicht Klagen das wetter ist bescheiden für September aber beim Sport ist das Hilfreich wen es nicht ganz so warm ist. Der Fortschritt ist auch ok hier mal 5 Kilo da mal 5 Kilo mehr das passt. Ich werde nur wahrscheinlich ende des Jahres auch anfangen müssen zu Spliten weil für ein Training wird das Zuviel und die Regeneration reicht nicht mehr. Aber das war klar das ich nicht ewig Ganzkörper fahren kann.


    Ich müsste eh nochmal meine Pausenzeiten Anpassen aber 3 Stunden Sport ist mir doch zuviel zeit


    ich bin jetzt bei 10 Min Ergometer 200 Watt zum Warm werden


    Dann 12 Übungen a 3 Sätze und ca 12 - 15 Wiederholungen das sind dann mit den Satzpausen und so weiter 93 Minuten

    ( Ich hab mal meinen Plan Angehängt wen es wen Interessiert die Einträge für Kraft stimmen nicht nur die für Muskel und der Beinstrecker Übung 13 ist noch auf Hold und kommt erst nächsten Monat dazu )


    Danach weiter 30 Minuten Ergometer mit 170 - 190 Watt für die Fettverbrennung

  • 3 Stunden Training ist viel, finde ich auch. Ich wüsste gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll.

    Ich habe heute auch mal mit ein bisschen Training begonnen. Zwar nur eine halbe Stunde; ich muss erst mal sehen, ob es wieder geht und ganz langsam anfangen.
    Aber es hat gut getan. :) ... ansonsten ... hm... bin nicht so gut drauf...


    Bin heute morgen vor Lachen fast von Stuhl gefallen und mich haben alle schräg angeschaut ... hab auf Twitter den Kommentar von Drosten gelesen "Oh je! Auf diesem Niveau kommen wir nicht ins Gespräch. Sie sind nun blockiert." BAM! :P ... der Mann ist einfach nur :thumbup:^^

    2 Mal editiert, zuletzt von white raven ()

  • Nun ja Training hebt die Stimmung waren 30 min wohl zu wenig ^^


    Ja der man ist gebildet und besitzt einen sehr Trockenen direkten Humor das musste ja auch schon die Bild erfahren, anderer seits bin ich nicht so ganz davon überzeugt das man den Drosten so in die Medien rückt oder er sich da rein drängt.


    Solche Leute gehören in ihr Labor wo sie in Ruhe Arbeiten können und es ist Aufgabe von Qualifizierten Wissensschafts Journalisten dann die Arbeiten und Aussagen von Wissenschaftlern mit der Öffentlichkeit zu Kommunizieren. Es besteht so die Gefahr das Wissenschaft und deren Ergebnisse und Erkenntnisse mit einer Person Verknüpft werden.


    Das geht dann in die Rischtung der Drosten ist mir Sympathisch ist / wirkt Ehrlich dem glaube ich Unbesehen alles oder das Gegenteil ich mag den nicht deswegen ist das alles Quatsch. Und eins ist unbestreitbar viel zu viele Leute lassen sich von persönlichen Empfinden und ihrer Sympathie leiten. Personen wie Xavier Naidoo oder Atilla Hildmann sind Spinner und Dummköpfe aber man schenkt ihnen vertrauen aufgrund persönlicher Sympathie. Viele würden die für Plem Plem halten und denen kein Stück trauen oder ihnen Folgen wen die Person nicht dahinter stehen würden.


    Und das ist einfach nicht gut um Informierte und Bedachte Entscheidungen zu Treffen da sollte es immer nur um Fakten gehen und nicht um die Person dahinter oder irgendwelche persönliches Empfinde. Es wäre sehr kritisch wen Arbeiten / Studien von einem Experten wie dem Drosten unglaubwürdig werden oder abgetan werden nur weil er Privat einen Fahler macht. Nur weil ein Drosten den JP Performence macht und heute mit 150 Kmh durch Berlin donnert bleibt seine Arbeit und Expertise ja gleich wertvoll. Aber die Bild und andere Käseblätter würden das sofort ausschlachten, um seinen Ruf und seine Arbeit zu zerstören und viele "Dumme" Menschen würden dem Folgen.

  • Muss mit dem Training ganz unten anfangen und mich langsam steigern, geht nicht anders aber ein Anfang ist gemacht. Meine Stimmung würde auch mit 10 Stunden Training im Moment nicht wirklich steigen auch nicht mit einer Kiste Eiscreme oder ähnliches ...


    Naja, man sollte sein Wissen schon aus verschiedenen seriösen Quellen beziehen und dann auch unabhängig davon, ob einem die Person symphatisch ist oder nicht. Es zählen die Ergebnisse die, die Person erzielt hat. Bei Drosten ist es einfach so, dass er so wunderbar unaufgeregt ist, Studien sehr verständlich erklären kann und er seine Aussagen immer sehr besonnen macht. ... ich muss zugeben, sein stilvolles "plattbügeln" von manchen Leuten, die ihn reizen wollen, hat großen Unterhaltungswert. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von white raven ()

  • Das erste kenne ich aber von rettet die Wale das Logo hatte ne Schulfreundin auf ihrem Rucksack. Das andere gehört wen zu den Scootern aber nicht sicher


    Hast du mal die Google Bildersuche Probiert ob die weiterhilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!