AX3600 - WiFi 5 Kompatiblität

  • Hallo zusammen,

    leider habe ich sehr wenig Erfahrung zu WiFi6.

    Nachdem ich den Router angesteckt habe hat mein Notebook (Intel(R) Dual Band Wireless-N 7265) kein Netzwerk mehr gefunden.


    Nachdem ich den Haken bei Wi-Fi 5 kompatibler Modus gesetzt habe konnte mein Notebook sich wieder Verbinden.

    Geht das nur mir so oder auch allen anderen?

    Wi-Fi 5 兼容模式

    某些老设备对Wi-Fi6支持不好,可能扫描不到信号或者连接不上等。开启此开关后,将会切换到Wi-Fi5模式,解决兼容问题。但同时会关闭Wi-Fi6的相关功能,如OFDMA,BSS Coloring等。

  • Korrekt WIFI 6 ist noch nur "Werbung" ohne echten nutzen die Auswahl an Kompatiblen Geräten ist so gering und dann nur im Hochpreis Segment das es für den Alltag uninteressant ist. Das wird sich wohl erst in 2 - 3 Jahren ändern. Insofern ist dein Router eine Zukunftsinvestment. Ohne Aktuellen Mehrwert

  • Du musst immer den Kompatibilitätsmodus einstellen. Selbst wenn du 5 und 6 einstellst, werden nicht alle Geräte funktionieren. Viele haben nur N. WIFI 6 ist nett, wenn man denn die passenden Geräte hat. Ich habe am Wochenende von Handy zu Handy Daten über WIFI 6 kopiert. Das war schon der Wahnsinn. Aber ansonsten werden da noch viele Jahre vergehen bis genug Geräte damit ausgestattet sind. Ich habe ja auch oft neue Sachen, aber auf 6 werde ich frühestens in 3-4 Jahren umsteigen. Zur Zeit ist die Fritzbox 7590 mit drei per LAN angebundenen Fritz! 3000 Repeatern für mich zu Hause völlig ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!