"Gerätesuche wurde unerwartet beendet" - nach 2sek. auf MIU12/Android 10

  • Hallo

    habe auf meinem MI9 SE mit Android 10 und MIU 12 seit einer Woche das Problem, dass ich mich am Startbildschirm anmelde und dann direkt nach 2 Sekunden startet sich MIU sofort.Vorher erkennt man noch die Einblendung "Gerätesuche wurde unerwartet beendet"


    Wer kann mir bitte helfen ???


    Ich könnte sicherlich einen Werkreset machen, doch ich muss meine Daten vorher sichern. Habe noch viele Fotos etc. darauf. Komme leider nicht an die Daten. Weder mit ADB, PhoneExlorer , sowie manuell, da nach Freigabe eben sie Software neue startet und alle Services somit ebenfalls. Selbst Telefonat kann ich nicht mehr führen.

    Letzendlich keine Zugriff mehr. Das Phone ist nicht ge rootet etc .


    BITTE BITTE - Wer hat gute Ideen für mich.


    PS:

    Bin leider kein Informatiker und kenne mich nicht tiefgreifend aus.


    DANKE und LG Robin :thumbup:

  • Mi_Cha

    Approved the thread.
  • Starte das Telefon im Fastboot Modus und installiere dir die ADB Tools unter Windows:

    https://dl.google.com/android/…-tools-latest-windows.zip


    Deinstalliere darüber Xiaomi Service framework


    Alternativ kannst du auch über die Konsole das Paket deinstallieren, wie auf der XDA Seite beschrieben. Beim Mi 9 war das damals die Lösung. Da gab es auch ein Update was bei manchen dieses Problem verursacht hat.

  • Hallo,

    Ich häng mich mal dran.

    Bin auch an der selben Katastrophe dran.


    Habe das neue Mi 10t Pro.

    Alle Daten drauf geladen.

    Ein paar Tage genutzt.

    Heute Morgen Telekom app geladen und mit dem Router konfiguriert. Berechtigung freigegeben und patsch hat sich das Telefon gebootet ab dem 5G Logo.

    Habe dann genauso nur 2-3 Sekunden nach dem Entsperren danach beginnt das ganze von Neu.

    Fastboot hängt im Fastbootscreen. Es tut sich nichts.

    Muss wieder den Neustart erzwingen.

    Recovery Modus bringt nix da ich gerne meine Daten behalten möchte. Ich versuch verkrampft in diesen wenigen Sekunden Screentime die Telekom app zu löschen. Ist zu kurz. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Möchte ungern einen hardreset vornehmen.


    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.


    Danke und Gruß.