IMILAB EC3 N1 PTZ CMSXJ25A (China version)

  • Hallo Gemeinde,

    hat villeicht jemand diese Camara erfolgreich installiert? (Imilab Außencamera mit Motorschwenk)

    Ich konnte die Camara zwar am China Server anmelden und sie wird auch in der App angezeigt aber es funktioniert nur der Startbildschirm. Beim Aufruf der "weitere Operationen" kommt allerdings nur die Fehlermeldung " Sorry, this device is not supported in this area"

    Villeicht kann mir da jemand eine Lösung vorgeben?

    VG

  • ich hab die Cameras (zwei stück) vom freien Markt in China, gemäß Händlerbeschreibung ist der China-Server einzustellen.

    Ich hatte es aber auf dem Deutschland-Server probiert, ohne Erfolg.


    Ist vielleicht jemandem bekannt, ob ein Software-Hack für die Global-Software vorhanden ist? Mit meine Google- Suche hate ich bislang keinen Erfolg,

    Da finde ich bisher nur einen Hack für die Imilab EC2 .

  • Das kann nur die Global Version sein (EC3 ist Global). Was war denn für ein Netzteil dabei? Ich habe die China Version und die nennt sich Imilab N2 CMSXJ25A und funktioniert bei mir ohne Probleme am China Server. Habe aber lange danach gesucht und musste auch einige Wochen warten bis sie lieferbar war (Banggood war der einzige Händer der sie hatte - jetzt aber auch nicht mehr). Nur diese Version funktioniert hier mit meiner "China Anlage". Ich finde auch derzeit keinen Händler, der sie noch anbietet.


    Die Global geht nur, wenn deine komplette Mi Home Anlage auf Global eingestellt ist, also alle Geräte Global Geräte sind und die App auch auf dem globalen Server läuft. Nur beim Kamera Setup Global auswählen reicht nicht.

  • thunder 43

    danke für die Hinweise. Die Unterscheidung EC3 und N2 war mir nicht geläufig, hast aber natürlich recht.

    Tatsächlich steht auf meiner Verpackung N1 PTZ, CMSXJ25A

    Ich habe die Cameras von Shenzhenshi Junzhilan

    Was den Server angeht: meine Anlage ist am China Server angemeldet, seit ca 4 Jahren. Der China Server "schwächelt" immer mal, zunehmend.

    Seit kurzem habe ich die Mi-App auf dem Handy dupliziert und das Duplikat am Deutschen Server angemeldet. Die Verbindung über das Telefonnetz ist da etwas schneller. Allerdings ist die Geräteauswahl beschränkt und eh nur für neuere Geräte. Z.B. habe ich da die Imilab EC2 camera mit extra Gateway angemeldet und eine 360° Dome-Camera.

    Insgesamt steigt aber meine Unzufriedenheit mit Xiaomi. Die Alte Yi Camera über die Yi-App ist um Welten schneller und verlässlicher. (Hatte diese Yi-Camera damals noch als Xiaomi-Yi Camera gekauft.)

    Wenn nun deine China Camera funktioniert und meine nicht, stehe ich weiterhin vor einem Rätzel.

    Hat Deine Camera nach der Installation ein Update gemacht? Ich bekomme nämlich über den China Server kein Update mehr, obwohl immer mal der rote Punkt leuchtet. Nur noch über Google.

  • Meine Kamera und auch die Mi Home App haben fast wöchentlich Updates erhalten bzw erhalten sie immer noch. Was nicht geht ist, wenn der rote Punkt kommt und man auf Update installieren geht (Kamera), lädt er nichts. Wenn man aber automatische Updates für die Kamera eingestellt hat, macht er irgendwann in der Nacht das Update erfolgreich.


    Am Anfang lief die Kamera sehr schlecht. Hatte massenweise Aussetzer oder konnte oft überhaupt nicht eine Verbindung herstellen. Dachte es liegt am China Server aber es lag an der Firmware. Seit den letzten Updates funktioniert alles zuverlässig, auch der Zugriff auf den SD Speicher. Bin jetzt sehr zufrieden.


    Was ich gelesen habe ist, dass es vermehrt Probleme gibt wenn im gleichen Netzwerk China und Global Geräte laufen. Manche sollen da geblockt werden. Kann es dir aber nicht selbst bestätigen, da ich bis auf den Wasserkocher kein Global Gerät habe und der hat nur Bluetooth.

  • skoda19 JA ist richtig ! Global Server bedeutet wohl alles außer China. _> Europa, USA usw.


    Man kann folgendes versuchen. Server auswählen z.B. Deutschland und anmelden. Dann unter Geräte manuell hinzufügen gucken ob die gewünschte Device vorhanden ist.

    Wenn sie nicht vorhanden ist wieder abmelden und das nächste Land ausprobieren.

    Wenn man lange genug alle Länderserver ausprobiert hat findet man vielleicht das Land das alle vorhandenen Geräte gleichzeitig anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!