[ROM | SGS2] Miui 1.8.26 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • Miui 1.8.26 German Rom (beta7)
    für das Samsung Galaxy S 2



    Inhalt der Rom:


    - Miui 1.8.26 (beta7) von "bmarko82"


    - deutsches Sprachpaket von "Andy25"





    Download hier:
    http://www.multiupload.com/2822RE6ALP



    Installation:


    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery


    - Wer noch kein Miui draufhat: wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - Miui Update/Upgrade: wipe /system


    - "install zip from sd-card", danach "choose zip from sd card"
    - "MIUI-SGS2-1.8.26-beta7-german.zip" auswählen und bestätigen


    - Fertig, Handy neustarten





    Was ist Miui?


    Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=AOtIVugsYxA
    Danke an Androidwissen für das Video.








    Viel Spass


    Alf



  • Was genau wurde geändert?^_^
    Des Weiteren weiß ich weiter nicht ob ich bei einer neuen Version alles neu machen muss oder nicht.^_^
    Also wenn die Beta 8, 9, etc raus kommt reicht es dann einfach drauf zu flashen?
    Oder muss man wieder alles neu drauf machen?
    Weil so viel zeit habe ich nicht.^_^

  • Zitat

    Was genau wurde geändert?^_^
    Des Weiteren weiß ich weiter nicht ob ich bei einer neuen Version alles neu machen muss oder nicht.^_^
    Also wenn die Beta 8, 9, etc raus kommt reicht es dann einfach drauf zu flashen?
    Oder muss man wieder alles neu drauf machen?
    Weil so viel zeit habe ich nicht.^_^


    Steht doch im ersten Post, was zu tun ist...


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Changelog Miui v1.8.26 gibts hier :)


    Changelog von bmarko82 gibts hier :)


    Allstar:


    Du musst bei einem Update/Upgrade nicht alles neu einrichten, mach einfach wie in der Anleitung beschrieben "wipe /system" vor der Installation von Miui, dadurch bleiben deine Daten, Apps und Einstellungen erhalten.

  • Du musst bei einem Update/Upgrade nicht alles neu einrichten, mach einfach wie in der Anleitung beschrieben "wipe /system" vor der Installation von Miui, dadurch bleiben deine Daten, Apps und Einstellungen erhalten.

    Achso wipe ist putzen, ich dachte das ist löschen. ^_^
    Ich teste die Tage, bin zu faul, komme jeden Tag erst gegen 18Uhr nach Hause. :D

  • Argh, gar nicht gemerkt, dass der alte Topic ja gar nicht mehr aktuell ist. Kann also gelöscht werden, der beitrag aus Version.19. Sorry.


    Ich war auch blutiger Anfänger, was Custom-Roms angeht. Daher hier meine Schritt für Schritt-Anleitung für blutige Anfänger:


    1. Miui-Rom von Topic 1 geladen und auf SD Karte vom Telefon kopiert
    2. Ins Telefonmenü gegangen und unter "Einstellungen/Info" geschaut, welche Firmware ich draufhatte. In meinem fall war es "KF3".
    3. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 aufgesucht und mir den Kernel für "KF3" + "Odin" gezogen
    4. Telefon mit USB Kabel verbunden, Telefon augeschaltet
    5. Telefon mit "Volume Down+Homebutton+Entsperrbutton" in den "Downloadmodus" gebracht. Die folgende Warnung mit "Volume up" übersprungen.
    6. Odin am PC gestartet (Ein gelbes Quadrat zeigt euch, dass euer Telefon erkannt wurde)
    7. Die "KF3-Datei" von der Seite unter "PDA" eingebunden und auf "Start" gedrückt.
    8. Das Telefon startet sich neu
    9. Im Hauptmenü auf einmal neue Symbole gehabt, unter anderem "CWM". Dies gestartet und auf den MENÜPUNKT "Reboot in die CWM Recovery" geklickt.
    10. Telefon startet sich neu. Dann im Hauptmenü des "CVM" wipe durchgeführt, und unter advanced den Rest.
    11. Dann unter einem Menüpunkt der so ähnlich hieß wie "Install Rom" die Miui gepackt und installiert.
    12. Fertig!


    Way back
    Nach etwas testen bin ich zurück zur neusten Samsung-Rom, näheres zum Grund später.


    1. Samsung Firmware gedownloaded
    2. Telefon in den Donwloadmodus
    3. Odin gestartet größte Datei unter PDA, Modemdatei unter Phone, "CSC-im Namen-haben-Datei" unter CSC
    4. Start Flash
    5. Handy starten lassen
    6. Wieder in Downloadmodus
    7. Kernel unter PDA gepackt
    8. Start flash
    9. Fertig, wieder Originalzustand!



    Nun meine Erfahrungen:


    Muss zugeben, dass ich der Rom nicht viel Zeit gegeben habe.


    - Größter Kritikpunkt war, dass ich nicht meine geliebte Samsung-T9-Tastatur zur Verfügung hatte und GO-Keyboard war total umständlich, als Alternative numerische T9-Tastatur.
    - Als zweites ist mir aufgefallen, dass die Kamera etwas träge reagiert hat. Vom Design her hat mir Miui sehr gefallen, auch die Tatsache, dass man mehr Kontrolle über sein Gerät zu haben scheint, aber wohl leider nur scheinbar, denn es gab Widgets auf dem Homescreen, die sich partout nicht löschen lassen wollten. Irgendso ein für mich sinnloser Miui-Chat und diverse andere Dinge.


    Naja, ich warte mal noch etwas ab, es sei denn ihr sagt mir jetzt, dass ich gravierende Fehler gemacht habe. lg Sören

  • Hallo Hells
    Ich hatte Dir letzte Woche mein Leid geklagt, dass bei mir der Akku-Verbrauch so hoch ist.
    Du hast mir cpu spy empfohlen.
    Inzwischen konnte ich meinen Akkuverbrauch erheblich verbessern, dank Deines Tips.
    Der Trick war einfach die BLN zu deaktivieren.
    Mit BLN war das gute Teil nämlich so gut wie nicht im Tiefschlaf.
    Wollte nochmal Danke sagen .... ^^

  • Ahh, freut mich zu hören! :) Ja wenn BLN aktiv ist, also die Tasten leuchten, gehts nicht in den Tiefschlaf. Sonst sollte es schon schlummern wenns net leuchtet...


    Helfe doch gerne :)


    hells

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen warum in der deutschen Version die Vibration der Tastatur beim schreiben nicht geht?
    Hatte vorher das englische Rom drauf, da funktionierte es tadellos!
    Eigentlich habe ich nur gewechselt wegen dem deutschen Wörterbuch..kann man dies einfach ins englische Rom integrieren?


    beste Grüße

  • Holla die Waldfee. :) Ist mir gar nicht aufgefallen. :)
    Danke Zentralheizung :)


    Warum bei der von mir verwendeten LatinIME.apk aus Andy´s Releases die Tastenvibration nicht funktioniert kann ich leider auch net sagen.
    Hab aber gerade mal die Apk aus dem engl. Release gecheckt, die ist mehrsprachig und kann somit einfach verwendet werden.


    Ich pack die LatinIME.apk gleich mal in eine flashbare Zip und dann kannst einfach die Orginale aus dem engl. Rom wieder verwenden. :)


    Download:
    http://www.multiupload.com/UDIF6CG7NY


    Einfach über die CWM Recovery (install zip from sd card) installieren. :)


    Gruss
    Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!