Mi-Account für Mi-Band/MiFit will Code, der nicht aber nicht ankommt

  • Hallo,


    ich nutze seit einer halben Ewigkeit die MiFit-App - zunächst mit einem Mi-Band 1, seit einem Jahr oder so mit einem Mi-Band 2. So weit, so gut. Das lief - abgesehen von mit kleineren Zickereien - eigentlich immer gut.


    Nach dem letzten Update fordert mich die App allerdings zum Login auf. Das wäre ja nicht schlimm, allerdings reicht die Mailadresse und korrektes Passwort plötzlich nicht mehr aus. Ich soll den Code eingeben, der mir per Mail geschickt wird. Leider kommt der jedoch nicht an - auch nicht im Spam-Ordner, sondern wirlich gar nicht. Und nun? Ich kann mich nicht einloggen, Handynummer ist nicht hinterlegt.


    Seinerzeit hat die Registrierung mit dieser Mail-Adresse (Yahoo) funktioniert, inzwischen offenbar nicht mehr. Hab ich irgendeine Chance, wieder in mein Konto zu kommen? Sind immerhin die Daten der letzten 7-8 Jahre und ich fände es schon schade, wenn alles verloren wäre.


    Viele Grüße

    Wisegirl

  • In diesem Fall musst du dich an den Kundensupport wenden, da du nur über diesen wieder an dein Konto kommst. Wäre eine Telefonnummer hinterlegt, wärst du als Besitzer des Kontos besser zu identifizieren und hättest jetzt nicht dieses Problem. Versuch also irgendwie über den Support deine Nummer bei dem Konto zu hinterlegen.


    Kontakt: service.de@xiaomi.com

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    mit dem internationalen und inzwischen auch mit dem deutschen Support maile ich inzwischen seit zwei Wochen hin und her. Interessanterweise kommen die Support-Mails problemlos an, die Code-Mails nach wie vor nicht.


    Eine Telefonnummer ist bewusst nicht hinterlegt, weil ich versuche, so wenig Daten wie möglich irgendwo anzugeben. Hat ja auch bisher funktioniert und ich finde es irgendwie seltsam, dass nun ohne Vorwarnung der Anmeldemodus geändert wird und ich trotz korrekter Daten nicht weiter komme.


    Was wäre eigentlich, wenn ich mich jetzt mit neuer E-Mail-Adresse neu registrieren würde? Ließe sich das Band dann überhaupt verbinden? Oder würde das verweigert, weil es ja an einem anderen Account hängt? Dann wären zwar die alten Daten weg, aber ich könnte es wenigstens wieder nutzen.


    LG Wisegirl

  • probiere es doch einfach mal aus.. Neues Konto kostet ja nix. Da Yahoo Konten seit einigen Jahren von vielen Menschen für Fake-Accounts genutzt werden (Aufgrund der lockeren Registrierungsregeln) , solltest du einen anderen Anbieter wählen. Yahoo wird oft und mittlerweile von vielen Systemen geblockt. Bei der Telekom wird unter anderem auch unser Mailbot geblockt, aus unergreiflichen Gründen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!