• Hi, habe ein Poco X3 und habe das Problem, dass die Wetter App (bereits vorinstalliert) nicht die Möglichkeit bietet den aktuellen Standort auszuwählen. Man kann lediglich eine Stadt auswählen. Standortfreigabe ist aktiv. Ist mein erstes Xiaomi mit MIUI hatte vorher ein Mi A2 Lite mit Android one. Da kann/muss man weniger einstellen.

  • Da wirst dir eine andere Wetter App suchen müssen, die Originale von Xiaomi ist simpel auf Energiesparen gestrickt. Keine GPS Nutzung und wetter Daten werden nur jede nacht Abgerufen. Von genau ist die App weit weg aber dafür ist der Akku Verbrauch im Vergleich zu Konkurrenz Verschwindend gering.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das heißt es ist kein Fehler? Den eigentlich mag ich die App weil sie so einfach gehalten ist. Aber das mit dem Standort ist natürlich blöd. Aber gut : it's not a bug it's a Feature

  • Ja du hast es gut beschrieben die App ist einfach ohne drumherum. Nachts werden einmal die Daten für den nächsten Tag/Tage geladen und fertig einfach und extrem Sparsam. Genau und alle 10 Minuten Updates Überlest man anderen. Und für die meisten ist das mit dem Standort wohl egal da die App eh net all zu genau ist aufgrund weniger Updates macht es ja keinen Unterschied, ob man an Punkt x ist oder 20 Kilometer im Umkreis.


    Teste andere Apps ob die genauer sind und wie deren Energie Konsum für dich klar geht und wen die nichts sind benutz wieder die Orginal app. Einfach testen

  • Moin,

    ich habe leider auch festgestellt, dass die Stock App (wohl accuweather) sehr ungenau ist und man sich nicht mal auf einen Wetter-Trend verlassen kann.


    Momentan sind Wetterprognosen ja eh sehr ungenau und zeigen eigentlich nur das an, was ich bei einem Blick aus dem Fenster eh sehe.

    Ich nutze als Alternative die Google-App / Widget oder wie auch immer (die mit dem Frosch) ... Da kann man als Trend die nächsten 3 Tage immerhin einigermaßen ernst nehmen.


    Cappy

  • An das Google Wetter hab ich auch schon gedacht. Nur zur Info: ich habe aus einem andern Forum die Info erhalten Mal die Region auf Schweiz umzustellen. Und tatsächlich ich kann nun in der Wetter App statt einer genauen Stadt meinen Standort auswählen.

  • Och ... was heißt das genau?


    Steht dann in der location oben "mein Standort" (und ist am Ende doch eben nur die naheliegendste Stadt) oder steht da wirklich "bei erpeche zu Hause auf der Dorfstraße 1" ???


    Cappy

  • Ich würde sagen es ist GPS also ja dein Standort in der MI Strasse 9t auf dem Klo, aber dem Wetterdienst geht es wohl mehr um die Stadt / Region. Ich würde da eh net soviel schu schu machen im ende gibt es eh nur 4 - 5 Wetterdienste die ihre Daten mit Hunderten App Betreibern teilen. Bei der hier kann man sogar den Dienst selbst wählen Transparente Uhr & Wetter

    zwichen Foreca , Met.no , Weather Underground und Open Weather App. Und sich aussuchen von welchem Dienst man Irregeführt wird

  • Es ist mein aktueller Standort also wenn ich Mal in eine andere Stadt fahren sollte oder in Urlaub dann zeigt es mir eben das Wetter da an. Genau wie ich es wollte und von einer Wetter App gewohnt bin. Zur Qualität der App also der Genauigkeit der Wetter Prognose kann ich natürlich nichts sagen

  • ... ach sooooooo ...


    Du wolltest nur automatisch einen Standortwechsel registriert wissen.


    Also ... New York ... Rio ... Tokio!?


    Ich hatte verstanden, Du willst genauer wissen wo Dein Wetter ist ... Dorfstraße 1 ... Ackerweg 3 und so weiter.


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!