[Nexus S Rom] Formels MIUI Mod 1.38.1 TP eeeeEvil fast[28.09.2011]

  • :moin: Hey,
    nach viel testen und probieren freue ich mich, dass das ROM mittlerweile so gut läuft, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.
    Es beinhaltet viele kleine Tweaks und patches.
    Das Theme wurde kaum bearbeitet, nur leicht verschönert.


    Wie ihr es von mir gewohnt seid, ist auch der Kernel angepasst und ihr könnt euch sicher sein, dass das Gesamtpaket passt und nur die besten Komponenten enthält.


    Zitat

    Update:
    Ich freue mich, euch hiermit mitteilen zu können, dass Formels-MIUI Mod nun offiziell von TouchPal Keyboard unterstützt wird.
    Touchpal ist eine alternative zu Swype und funktioniert mindestens genauso gut.
    Momentan ist Touchpal noch kostenlos im Android Market erhältlich. In einigen Wochen wird TouchPal eine PaidApp.
    Das beste daran nun ist, dass User meines ROMs beim nutzen dieser eine kostenlose full Version haben, auch wenn Touchpal im MarketGeld kosten wird.
    Vielen Dank an die TouchPal Devs.


    Mein Dank geht an die beteiligten Personen:
    - das MIUI Team für die super Basis
    - MarkHUK für die Englische Übersetzung
    - Andy25 für das erstellen der deutschen Übersetzung
    - Mathkid für seinen genialen Kernel
    - roenano, Andy Thomsen und eybee1970 für den 4way reboot
    - brainmaster für das noatime und das nandtweak script
    - kelrion for the scripts
    - juwe11 for his scripts
    - sybregunne for the oc_daemon


    So sieht es dann aus:




    Für alle, die nur einmal flashen möchten!

    Zitat

    Für das beste Erlebnis bitte kein setCPU benutzen.
    Dieses Rom enthält nun das andrev_oc script.
    Damit klappt das alles viel besser.
    Via dem vorinstallierten App könnt ihr kontrollieren und verändern



    Enthält:
    [*]- Basiert auf MIUI 1.9.23
    [*]- Theme von moshking/androidWilly
    [*]- Mein eigener 5 Wege Lockscreen
    [*]- Custom transition animations
    [*]- enhanced camery quality, thanks to RoDrIgUeZ
    [*]- New Bootanimation designed by Xavierjohn22, miui.es and myself
    [*]- Formels MIUI DeskClock Widget
    [*]- own Lockscreen and Desktop Wallpaper
    [*]- GenieWidget, CarHomeLauncher from GAPPS
    [*]- Custom flip transition animations made by sheik124
    [*]- Four way reboot
    [*]- AppWidgetPicker (thanks to boombuler)
    [*]- Updated MIUI Apps included
    [*]- AdFree with host file
    [*]- Better WiFi receiption
    [*]- Better Data receiption
    [*]- more speed
    [*]- better battery
    [*]- deleted unneccessary apps
    [*]- many icons from other themes and findings in the www, thanks to the creators drukan, kommydroid and alle the others
    [*]- Kernel Matrix 7.5 CFS
    [*]- Added BLN App for Backlight Notifications
    [*]- Added Voodoo app for Voodoo Sound enhancements
    [*]- andrev_oc script
    [*]- and many many things more





    Download:
    Formels MIUI Mod v 1.38.23


    Installation
    - zip file auf die SD Karte kopieren
    - Handy in die recovery booten
    - fullwipe durchführen*
    - zip file installieren


    * wenn ihr von einem anderen MIUI ROM kommt, mit gleicher Versionsnummer, dann reicht es den cache und den dalvik Cache zu löschen.


    Addons
    Schnellerer Market: http://dl.dropbox.com/u/7886087/com.android.vending-2.apk
    Musik 3.0 mit Google Musik Beta für nicht USA Länder: http://dl.dropbox.com/u/788608…oogle.android.music-2.apk



    Viel Spaß!!!!

  • Changelog:


    28. Sep 2011
    Included the Matrix 7.4 CFS Kernel
    Included the andrev_oc script


    23. Sep 2011
    Base on MIUI 1.9.23
    No custom kernel


    18. Sep 2011
    Base on MIUI 1.9.16
    Better WiFi Data Rate
    Moshkings/androidwillys Theme
    TouchPal Included
    Working Car Mode
    Working Market for Vodafone users


    12. Sep 2011
    Base on MIUI 1.9.9


    05. Sep 2011
    Base on MIUI 1.9.2

  • So hier mal ein Preview vom Theme. ^^



    [Mod] [Update: 12.09]Extended Settings Deutsch 1.9.16 - Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken


    *** Installation: ***
    Ladet euch das gewünschte ZIP-File vom Ende dieses Postes runter und entpackt es.
    Darin sind 4 ZIP-Files mit den verschiedenen Slider Varianten enthalten.
    Davon sucht ihr euch die gewünschte Slider Variante aus und flasht diese!



    Anleitung hier ---> [Mod] [Update: 12.09]Extended Settings Deutsch 1.9.16 - Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken

  • Hey,
    Screenshots musste ich noch machen, die sind vom Incredible.
    Gestern war es etwas stressig...


    Dieses rom ist komplett anders, als das von Brainmaster. Ich habe zwei scripts von ihm drin. Da war er so nett, die freizugeben.


    Naja, und das ich noch kein ota update anbieten kann. Aber probiere es mal aus, es läuft wirklich sehr gut.
    Ein kernel dev hat sich bei mir gemeldet und mich gefragt, was er noch am kernel ändern soll, damit ich seinen nehme.
    Ich schaue mir das mal an.


    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

  • Habe es jetzt auch mal drauf gemachz, läuft echt gut. Kommen noch ota Updates Unterstützung?


    TUV10 ist auch toll nur wenn ich ihn ca. 1 Woche am laufen habe treten WLAN Probleme auf...bin glaube ich nicht der einzige mit dem problem.


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Hallo
    ich hab zurzeit brainmasters miui rom drauf, worin unterscheidet sich jetzt deine rom zum brainmasters rom?


    gruss



    Edit:
    Es sind mehr Animationen dabei! :D


    Edit 2:
    Frage, warum kann ich bei deinem Rom nicht mehr im market über Vodafone bezahlen, beim brainmaster geht es?

  • Hm, das sind gute Fragen.


    Was ist anders? Wir haben zwar die gleiche Basis als ROM aber ich denke, das war es auch schon. Selbstverständlich sind die ein oder anderen scripte gleich. So viele möglichkeiten gibt es ja nicht ein ROM schneller zu machen und das ist ja in der Regel unser Ziel.


    Ich muss dazu sagen, dass ich sein ROM bisher nicht drauf hatte. Von den Animationen gehe ich mal aus, dass sie in seinem ROM nicht drin sind, da ich das schon von anderen Usern gehört habe. Dann denke ich, dass er bisher noch keinen Patch für die Foto und Video qualität drin hat.
    Aber um ehrlich zu sein? Ich denke mann muss es wirklich mal ausprobieren um zu sagen, was alles anders ist.
    Ich denke, das ist auch alles ein bisschen Geschmackssache und für mich ist es natürlich nicht einfach gegen ein etabliertes ROM wie das von Brainmaster anzukommen. Er hat sich über die Wochen die er das mit dem Nexus S macht ja auch verdienterweise eine gewisse fangemeinde aufgebaut.


    Mein Ziel ist es aber auch nicht gewesen, eine Konkurrenz zu ihm zu machen.
    Ich baue mir seid dem HTC Hero meine ROMs immer so auf, dass ich nichts nachflashen muss. Also Kernel rein, alle tweaks, die ich kenne und dann mit meinem favorisierten Theme. Daher kommt es natürlich auch, dass einige Tweaks identisch mit denen aus anderen Roms sind. Dann ist das eben das bestmögliche.
    Da das hochladen quasi von alleine geht denke ich mir, dass es nichts schadet, wenn man es mit den anderen Usern teilt.


    Jetzt aber zu Punkt2:
    Dennoch habe ich selbstverständlich den Ehrgeiz, wie bei den Nexus One Roms auf über 1000 Downloads pro Woche zu kommen, also versuchen wir gemeinsam Fehler zu beheben.


    Jetzt muss ich aber gestehen, dass das mit dem Vodafone zahlen für mich neu ist. Als ich die N1 Versionen gemacht hatte gab es das wohl noch nicht. Daher muss ich jetzt erstmal googlen und schauen, woran das liegt.


    Hast du dir das Market Update aus dem ersten Post schon gezogen? Ggf löst das das Problem schon.


    Wenn ich noch was gefunden habe, melde ich mich natürlich.

  • @Formel
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Vodafone hat vor kurzem damit angefangen das man per Handy Rechnung bezahlen kann. beim brainmaster ging es bei der Version 1.8.12 auch nicht mit dem Update auf 1.8.26 ging es auf einmal. Die market Versionen sind beide gleich 3.1.3.
    Gruß


    Edit; was mich aber bei jeder miui Rom stört,


    -der Anruf ende Ton, kannst du mir vielleicht sagen wie man den abstellt!?
    - und das man den lockscreen nicht Deaktivieren kann, wenn man ein Muster eingerichtet hat.


    gesendet von meinem Nexus S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!