Problem mit Fingerprintanmeldung in Apps

  • Hallo, ich hab ein seltsames Phänomen bei meinem Mi9. Nach einem Absturz aus ca. 150 m Höhe (Klettersteig) war mein Handy ein (fast) Totalschaden. Ich hab jetzt die Teile bekommen und zusammengebaut (Touchscreen mit Rahmen komplett). Die Anmeldung am System funktioniert völlig problemlos (ich kann auch einen anderen (neuen) Finger anlegen, aber ich kann mich an keine App mehr mit dem Sensor anmelden. Hab schon zumindest eine App deinstalliert und neu installiert - bringt leider nix :(:(

    Hat jemand eine Idee?



    TiA


    Willi

  • Hast Du mal alle "Fingerprints" entfernt? Ich würde sonst mal eine Datensicherung machen und das Gerät ggfs auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Hi, hab ich schon, hat leider nichts gebracht. Ich möchte allerdings keinen kompletten Reset machen (zu viel Arbeit), es ist mir auch nicht so wichtig. Mir fehlt nur das Verständnis, was nach einem Sensortausch (sitzt der überhaupt in im Touchscreen ?) anders ist als vorher, da die normale Registrierung bzw. Anmeldung am System anstandslos funktioniert.

    Jedenfalls Danke Dir

  • Hallo,

    Hast du ihn mal über das CIT getestet? Schau bitte auch mal nach ob die Apps alle noch Zugriffsrechte auf den Scanner haben. Nicht das sich nach dem Hardwaretausch was angepasst hat.


    Hier sitzt der: https://www.google.com/url?q=h…Vaw1gjyPqOIRmTGkXneIrcU9s



    sorry ich hab auf der Seite nichts gefunden, ich weiss leider nicht was Du meinst (das CIT getestet? ). Die Hardwar funktioniert, da ich im System neue Fingerabdrücke anlegen kann bzw. mich auch am Handy anmelden kann.

    Ist das Ersatzteil auch ein "original" Ersatzteil od. von einem Dritthersteller.. Da gibt es Unterschiede.

    Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, kommt von einem chinesischen shop, sieht aber gut aus. Da das System den Fingerabdruckscanner aber erkennt, dachte ich, es ist alles OK.


    Jedenfalls Danke, das mit den Zugriffsrechten muss ich noch suchen.


    Bei einer App wird angezeigt "Fingerabdrucksensor nicht verfügbar", bei einer anderen ist die Option zwar da, der Abdruck wird jedoch nicht erkannt!?

    Wen ich bei der App unter Info , Berechtigungen, Alle Berechtigungen reingehe, komme ich auch zu " Fingerabdruckhardware verwenden", kann das auch mit OK bestätigen sehe aber eigentlich keine Veränderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!