Notfallpass

  • Guten Morgen! :) ... Hallo, Audipower und Builder9807 *wink* :)


    Hat jemand einen Ahnung wie ich im Handy einen Notfallpass anlege. Angeblich soll diese Option in Einstellungen unter der Kategorie "Nutzer" erscheinen, wenn ich die MIUI-Optimierung ausschalte... bei mir erscheint aber kein "Nutzer"-Dingenskirchen ... :/ ... das einzige was neu erscheint ist "Datenverbrauch" ... kann mir jemand helfen?

  • Man kann bei allen Handys einen Notfallpass einrichten. Das sind dann Informationen drin, wie Allergien, Notfallkontakte, usw.. Wenn Dir was passiert und Du nicht mehr ansprechbar bist, hat der Rettungsdienst die Möglichkeit wichtige Informationen über Dich zu bekommen, auch wenn Dein Handy im Sperrzustand ist.

    Eigentlich sollte diese Option über dem Notruf sein, auf den man ja auch im Sperrzustand zugreifen kann... ist sie aber nicht ?(

    ... ich werde es rausfinden ... hoffentlich... ich schreib dann, wie es geht. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden...

    Danke Dir Audipower! :)

  • Also mit "Allen" hört es auf aber es gibt Apps die sowas bieten einfach mal im Playstore suchen. Ich konnte mit dem namen nur nichts anfangen

  • Danke für die Antwort! :)

    Jetzt brauche ich nicht mehr weiterzusuchen. Ich werde mal sehen, ob ich eine App finde, die diese Funktion ersetzten kann.

  • @white raven Mit ein bisschen Verspätung bin ich nun auch hier ^^ Du hast ja anscheinend mehr Erfahrung mit Rettungsdiensten hast, achtet da überhaupt jemand auf das Handy. Ich kenne z.B. für Senioren eine Dose die man in den Kühlschrank stellen soll: https://www.notfalldose.de/. In meiner naiven Vorstellung haben die Sanitäter aber meistens etwas anderes gerade zu tun, als auf das Handy zu schauen.

  • Builder9807 ... Ich habe gerade nochmal nachgefragt. Ich kann Dir allerdings nur sagen, wie es der vom Rettungsdienst macht, den ich gefragt habe. Er schaut auf die Dosen im Kühlschrank; auf die Handys weniger. Denke es ist aber auch situationsabhängig. Wenn man z.B. einen Autounfall hat, geht es in erster Linie darum, das Opfer zu versorgen, "einzupacken" und ins Krankenhaus zu bringen. Ob da jemand Zeit hat auf das Handy des Opfers zu schauen wage ich auch zu bezweifeln. Anders könnte es allerdings aussehen, wenn jemand z.B. auf der Straße einfach so zusammen bricht. Wenn die Person nicht mehr ansprechbar ist und keiner Auskunft über die Person geben kann. Aber wie gesagt, kommt auf den Rettungsdienstler bzw. Sanitäter an, der sich um einen kümmert.

  • Na bleibt wohl ein Problem das handy muss den "Unfall" Überstehen ansonsten ist das eh alles egal. Ist da nicht vielleicht sinnvoller sich nen zettel ins Portmonee zu Stecken oder wie ich es habe am Schlüsselbund eine Pillendose / Box als Schlüsselanhänger ? Mit all meinen Medikamenten für 2 Tage und nem zettel. In Manchen Fällen ist vielleicht doch die Uralt Technik besser der Anhänger hält zumindest viel mehr aus wie jedes Handy und ist relativ auffällig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!