MI 9T Sperren anonymer Anrufer

  • Hallo zusammen, ich versuche, mit meinem MI 9T anonyme Anrufer zu unterdrücken. Beim Googeln fiel mir auf, dass in anderen Foren bei ähnlichen Modellen folgendes geraten wird:

    Telefon - Einstellungen - Sperrliste - Anrufsperrliste. Soweit ist alles klar. Dann wird geraten, "unbekannte Anrufer zu blockieren" oder auch "anonyme Anrufer zu blockieren".

    Das Menu von meinem T9 bietet mir folgendes an: "Anrufe von Fremden blockieren" und "Anrufe von unbekannten Nummern blockieren", siehe Sreenshot im Anhang.

    Ich finde das etwas verwirrend bzw. unklar. Heisst das, "Fremde" sind unbekannte MIT angezeigter Rufnummer, und "Unbekannte" sind ebensolche OHNE angezeigter Rufnummer?

    Bei mir gibts im Menu jedenfalls nicht das Wort "anonym".

    Ich möchte weiterhin erreichbar sein für unbekannte Anrufer, deren Nummer ich sehen kann.

    Ich möchte aber anonyme Anrufer sperren, die ihre Rufnummeranzeige unterdrückt haben.

    Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank vorab für euren Input.

    Sorry, falls das hier falsch ist, bin neu im Forum, wenn der Beitrag woanders hingehört, bitte um Info.


  • Gute Frage.. bei meinem Poco F1 habe ich unter Anrufsperrliste sowohl "Anrufe von Unbekannten blockieren" als auch "Anrufe von unterdrückten Nummern blockieren"... bei mir ist es also eindeutig. Warum das Xiaomi nicht für alle Geräte gleich handhabt, ist mir schleierhaft.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Bei mir im Mi 9 sieht es so aus:

    Für mich ist beides mit der gleichen Bedeutung, heißt schlecht übersetzt. Kannst du nur probieren und von einem anderen Handy aus unterdrückt anrufen.


    mdkeil Lustigerweise haben wir alle drei noch den Xiaomi Dialer. Ansonsten hätte ich darauf getippt, dass einer den Google Dialer schon nutzt.

  • ..sowenig, wie ich das Telefon zum telefonieren benutze, ist mir persönlich der Dialer auch egal, obgleich ich schon viele MIUI-Stock Apps ersetzt habe.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Im Xiaomi Dialer kannst du die Konten auswählen, die als Telefonbuch angezeigt werden sollen (Mi Konto, SIM, Google, Whatsapp, usw.) und du kannst Anrufe aufnehmen. Im Google Dialer geht das alles nicht mehr. Xiaomi will diesen aber demnächst noch etwas erweitern und ein paar Funktionen zurück bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!