Yeelight Lightstrip Plus mit WPA2/WPA3

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meiner Yeelight Lightstrip Plus in Verbindung mit der WLAN-Verschlüsselung WPA2/WPA3.

    Meine Fritz!Box 7590 kann ja seit dem Update 7.20 die WLAN-Verschlüsselung WPA2 und WPA3 als Kombination. Wenn ich diese für mein WLAN aktiviere, kann sich die Yeelight Lightstrip Plus nicht mehr mit dem WLAN verbinden, auch ein Zurücksetzen der Lightstrip half nicht. Steht die WLAN-Verschlüsselung nur auf WPA2 ist eine Verbindung problemlos möglich. Die Lightstrip Plus ist das einzige meiner ca. 20 WLAN-Geräte, das hier Probleme macht.

    Komisch ist vor allem das meine alte Yeelight Lightstrip (also ohne Plus) und meine Yeelight Ceeling Lamp den Wechsel der Verschlüsselung ohne Probleme mitmachen und nicht mal eine neue Einrichtung brauchten.

    Hat es jemand bereits versucht / geschafft, die Plus mit WPA2/WPA3 zu verbinden oder eine Idee für mich?

    Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!