Yeelight Lightstrip Plus mit WPA2/WPA3

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meiner Yeelight Lightstrip Plus in Verbindung mit der WLAN-Verschlüsselung WPA2/WPA3.

    Meine Fritz!Box 7590 kann ja seit dem Update 7.20 die WLAN-Verschlüsselung WPA2 und WPA3 als Kombination. Wenn ich diese für mein WLAN aktiviere, kann sich die Yeelight Lightstrip Plus nicht mehr mit dem WLAN verbinden, auch ein Zurücksetzen der Lightstrip half nicht. Steht die WLAN-Verschlüsselung nur auf WPA2 ist eine Verbindung problemlos möglich. Die Lightstrip Plus ist das einzige meiner ca. 20 WLAN-Geräte, das hier Probleme macht.

    Komisch ist vor allem das meine alte Yeelight Lightstrip (also ohne Plus) und meine Yeelight Ceeling Lamp den Wechsel der Verschlüsselung ohne Probleme mitmachen und nicht mal eine neue Einrichtung brauchten.

    Hat es jemand bereits versucht / geschafft, die Plus mit WPA2/WPA3 zu verbinden oder eine Idee für mich?

    Vielen Dank!

  • Ich habe das leider auch nicht geschafft bisher :( Hat jemand ne Idee? Ich würde ungern auf WPA2 bleiben nur wegen den Yeelight Strips...

  • Ich habe mir gerade eine Xiaomi Mi LED Desk Lamp Pro gekauft, leider habe ich das gleiche Problem beim anmelden an der Fritzbox. Die Lampe versucht sich zwar mit WPA3 anzumelden fliegt aber gleich wieder raus. Man kann sie ein wenig überlisten in dem man das Teil sich mit WPA + WPA2 anmelden lässt und in den Fritzbox EInstellungen dann umstellt. Dann läuft das Ding etwas unter den neuen EInstellungen, gibt dann aber nach ein paar Minuten auf.

    Selbst wenn ich versuche das Teil über den Gatszugang mit WPA2 einzubinden, klappt es nicht.

    Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass wenn man sich ein neues Gerät kauft, dieses auch mit den aktuellen Verschlüsselungstechniken ausgestattet ist. WPA3 ist nun auch nicht mehr ganz neu.


    Da ich mein WLAN nicht wegen einer China-Funzel schwächen möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als das Mi-Konto und die APP zu löschen und die Lampe klassisch per Knopf zu bedienen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!