Miui 12.0.1.0 Wifi Probleme

  • Hallo zusammen,

    Mein Gerät:

    Mi9 Transparent Edition 12gb

    Firmware 12.0.1.0 Global


    Problem:

    Ständige Wifi Abbrüche!

    Im Sperrzustand sowie bei Benutzung.

    Fritzbox 7590/Firmware 7.21


    Weiss jemand ob es mittlerweile einen Fix dafür gibt oder wie man das Problem lösen könnte?

    Vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe Problem .

    Hab gelesen das es schon die FW 12.0.2.0 global gibt. Aber die kann ich manuell nicht installieren.

    Nur durch ein MI unlock.

    Aber selbst dann ist nicht garantiert ob damit der fehler behoben ist.


    Lg

  • Hallo habe Hanau das selbe Problem! Zusätzlich habe ich das Problem das meine mobilen Daten nicht mehr so gehen wie früher. Wo ich früher 4G hatte, habe ich gar kein Netz sei es Internet noch telefonieren.

  • Da ist beim Update auf MIUI 12 was schief gelaufen. WLAN Probleme gibt's beim Mi 9 nicht mehr. Zuerst probier Mal die WLAN Einstellungen zurück zu setzen. Hilft das nicht, Backup, Rücksetzen.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Wlan Einstellungen habe ich schon zurück gesetzt hilft nicht. Würde es auch reichen auf ein nächstes Update zu warten oder muss man alles Rücksetzen?

  • Hallo kurzes Update.


    Also habe mein Handy neu geupdatet -kein Erfolg.

    Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - kein Erfolg.

    Jetzt habe ich etwas ausprobiert:

    Einstellungen- Wlan - auf euer Netzwerk klicken -Datenschutz- Randomisierte MAC verwenden.


    Seit ich das gemacht habe geht mein WLAN wieder. :)

  • Hallo ich bin neu hier kenne mich absolut nicht aus !!


    Bin darauf hingewiesen worden nicht die grußbox zu missbrauchen . Aber wie ich hier ein Thema eröffnen soll weis ich auch nicht

    Gestern wurde auf meinem Redmi Note 9 Pro das neue Miui update installiert seitdem verbindet sich mein Handy nur noch

    mit dem Wlan wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist. Ausserdem werde ich mindestens 3x am Tag darauf hingewiesen das meine Sim Karte nicht verbunden ist.




    lg Michelle

  • Welche MIUI Version ist das den ? die Komplette Bezeichnung findet man unter Einstellungen - Mein Gerät MIUI Version inklusive des Buchstaben Codes

  • Welche MIUI Version ist das den ? die Komplette Bezeichnung findet man unter Einstellungen - Mein Gerät MIUI Version inklusive des Buchstaben Codes

    Oh sorry,


    Miui Global 12.0.1

    Stabil

    12.0.1.0(RJOEUXM)

    lautet die komplette Bezeichnung

  • Ok das ist die Aktuelle dan Versuch das Update nochmal durchzuführen


    Einstellungen - Mein Gerät - Linke Box MIUI 12 Version - Oben auf die 3 Punkte - Letztes Update Paket Herunterladen - Nach dem Download und Entschlüsseln nochmal Installiren

  • okay, ich habe es so durchgeführt.


    Mit dem Wlan meiner Eltern ( wohnen über uns) verbindet sich mein Handy sofort. Allerdings mit unserem eigenen Wlan leider nicht. Dieses Problem habe allerdings nur ich mein Mann (Iphone) hat keine Probleme mit unserem WLAN.


    Aber immerhin ist das nur das kleinere Übel , vielen vielen Dank für deine Hilfe !!!!!

  • Ja was wlan angeht da ist Xiaomi irgendwie Wählerich die meisten Router Funktionieren ohne Probleme aber manche da klappt das sehr sehr schlecht. Da muss man sich dan durcharbeiten wen das für einen Wichtig ist ansonsten die Einfache Lösung einen 20 Euro Repeater für das Xiaomi Handy anschaffen. Die klappen eigentlich immer

  • Okay dann muss ich das wohl machen , ich war wohl etwas voreilig es klappt leider doch nicht.


    Ich werde mal wieder aus dem Wlan geschmissen .


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ??

    Vor diesem UPDate hatte ich nie Probleme mit dem Handy und dem Wlan.

  • Alber das mit dem Flugmodus und Sim Aktiviren ist weg es bleibt nur ein Problem mit der Wlan Verbindung die wird Unterbrochen nach zeit X ?

    Um was für einen Router handelt es sich den ? Und wen Verbindung besteht ist die verbindung gut ?

  • Alber das mit dem Flugmodus und Sim Aktiviren ist weg es bleibt nur ein Problem mit der Wlan Verbindung die wird Unterbrochen nach zeit X ?

    Um was für einen Router handelt es sich den ? Und wen Verbindung besteht ist die verbindung gut ?

    Genau das Problem mit der Sim ist nicht mehr vorhanden.


    Wlan Problem aber geblieben. Sobald ich aber den Flugmodus ein und dann wieder ausschalte bin ich für kurze Zeit wieder im Wlan aber auch nur in dem meiner Eltern obwohl die Verbindung viel weiter entfernt ist als die von uns.


    Wir haben eine Fritz Box 7530 FU

    Meine Eltern haben ebenfalls eine Fritzbox ähnliches Modell

  • Hast du randomisierte MAC Adresse abgeschaltet wie weiter oben beschrieben? Hast du im Router mal probiert unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 GHz zu nutzen? Dann sollte es eigentlich klappen.

    Das mit der randomisierten Mac Adresse ist bei mir automatisch auf Geräte MAC gesprungen.


    Die Erklärung mit dem SSiD habe ich noch nicht ausprobiert werde ich aber sofort machen, 2,4 GHz läuft es schon.

  • Das mit der randomisierten Mac Adresse ist bei mir automatisch auf Geräte MAC gesprungen.


    Die Erklärung mit dem SSiD habe ich noch nicht ausprobiert werde ich aber sofort machen, 2,4 GHz läuft es schon.

    Wie ändere ich das mit dem SSiD denn überhaupt ?

  • In den Fritzbox Einstellungen auf WLAN / Funknetz und dort ganz runter scrollen. Da gibt es einen Punkt "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz. Den musst du aktivieren und dann kannst du getrennte Namen vergeben. Das Handy findet dann zwei WLAN Netze. Oft gab es Probleme mit Xiaomi Geräten, weil sie den Wechsel zwischen 2,4 und 5 GHz nicht hin bekommen haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!