Neues Handy startet bei Recovery Mode

  • Hallo, leider kenne ich mich mit Handys nicht so gut aus und brauche hilfe. Ich habe mir ein neues redmi note8 gekauft aus einer eigentlich bekannten Internetseite. Habe das Handy erst einmal geladen und als ich es eingeschaltet habe kam als erstes das Recovery Mode auf mein Bildschirm, d.h. ich habe auf die power Taste gedrückt und es kam kein setup wie eigentlich sonst immer bei einem neuen handy. Ich habe im r.mode die Möglichkeit drei verschiedene punkte auszuwählen. Habe alle drei versucht anzuklicken ich komme immer wieder zurück auf dieses schwarze bild mit der Aufschrift Recovery Mode. Kann es sein dass das Handy gar nicht neu ist? Und vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen was ich falsch mache und das handy nicht starten kann.

  • Also wenn du das Handy neu gekauft hast, würde ich es direkt reklamieren. Ich gehe davon aus, dass du direkt wieder im Recovery-Modus landest, auch wenn du auf "Reboot" gehst? Warum und wieso das Gerät im Recovery-Modus landet, kann zahlreiche Gründe haben-- Vielleicht ist ja nur die Vol-Up-Taste eingedrückt.. denn mit Vol-Up + Power kommt man manuell in den Recovery-Modus.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Vielen dank für deine Antwort erst einmal. Jaa das Handy wird sehr wahrscheinlich zurück geschickt, da ich es nicht an bekomme. Nur die Frage ob man mir ein 'gebrauchtes' Handy angedreht hat oder ob ich etwas falsches gemacht habe geht mir nicht aus dem Kopf?( Ich habe versucht die LeiserTaste und die power taste gleichzeitig zu drücken. Komme dann ins Fastboot. Dort tut sich auch nichts:/

  • Nuja.. Data und Cache kann über das Recovery gelöscht werden, was das Gerät quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzt.. das erklärt aber nicht, warum es immer wieder in das Recovery bootet.

    Eventuell im Fastboot-Modus mal mit dem Rechner verbinden.. minimal adb-tools installieren und versuchen via "fastboot continue" das Gerät "weiterzubooten"

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!