Mi Pad 4 geht nur noch im FASTBOOT

  • Das ist doch super.. Nun kannst Du ja wieder mit TWRP von vorne anfangen ;) - Nur nicht den Bootloader aus-versehen schließen..

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • es ist so habe jetzt Miui 10 chinesisch auf dem Mi pad und das ist gesperrt mit einem schloss

    es geht nur wifi und ich soll ein Passwort vom Mi Acount eingeben das habe ich nicht .

    ich komme auch nicht mehr auf den Fastboot Hasen wenn ich lautstärke wippe und Powerknopf drücke .


    wollte gerne eine Eu Rom drauf machen mit deutscher Sprache und OTA

  • Solange das Gerät mit einem Mi-Account gesperrt ist, kannst du schon mal alle offiziellen MIUI-Versionen vergessen.. Wo hast du denn das Gerät her?, denn wenn es nicht dein Account ist, wende dich doch an den Vorbesitzer.. der hat die Möglichkeit, das Gerät online von seinem Account zu trennen..


    Deutsche Sprache bekommst du z.B. mit der letzten xiaomi.eu-Version (9.8.29).. welche du über twrp installieren musst. Wenn du was aktuelleres haben möchtest als Android 8.1 dann musst du dich mal im xda-Forum umschauen, da gibt es so einige Custom-Roms, welche du ebenfalls via twrp installieren kannst.


    PS: In den Fastboot-Modus sollte man mir VOL-Down + Power immer kommen..

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • ..ist eigentlich nicht viel bei.. und es gibt dafür bereits unzählige Guides

    (1) Gerät in den Fastboot-Modus bringen

    (2) mit "fastboot flash recovery <pfad zum twrp-image>" twrp recovery flashen

    (3) mit "fastboot boot <pfad zum twrp-image>" ins twrp booten

    (4) xiaomi.eu bzw. custom-rom (recovery-version) auf das Gerät kopieren

    (5) im TWRP: Wipe -> Swipe to Factory Reset; ggf. zusätzlich "Format Data"

    (6) im TWRP: Reboot -> Recovery

    (7) im TWRP: Install -> vorher hochbeladenes Rom auswählen und flashen.. Bei einigen Custom-Roms muss ggf. noch ein GAPPS-Paket installiert werden um Zugriff auf den Play-Store zu erhalten. Bei den xiaomi.eu-Roms ist das inklusive.


    Und bezüglich des Mi-Account Sperre würde ich den Verkäufer in die Pflicht nehmen...oder Gerät zurück geben.. ganz im Notfall gibt es aber auf dem bekannten Marktplatz gewisse Leute, die das gegen ein kleines Endgeld machen, solange es sich um einen europäischen Mi-Account handelt.. Aber da das Gerät eh "Out of Service" ist, würde ich eh auf ein Custom-Rom gehen und da ist die Mi-Account-Sperre auch egal..

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Das ist meiner Ansicht nach auch für einen Leihen kein Problem; ich habe dafür aber leider aktuell keine Zeit.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Die xiaomi.eu gibt es nicht mehr für das Mi Pad 4. Da kannst du nur eine ziemlich alte Version laden, die extrem schlechte Akkulaufzeiten hat und nicht mehr aktualisiert wird. Nimm lieber eine aktuelle Custom Rom oder eine gemoddete MIUI 12 Rom, so wie ich es mache. Bei diesen Roms brauchst du aber meist einen Rotation fix den du per TWRP installieren kannst. Sonst geht das Display nicht richtig mit, wenn du es drehst. Der Homebutton geht auch nicht. Nur so als Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!