Icon Google Fotos nicht im AppDrawer zu finden

  • Ich habe auf meinem Xiaomi MI9 MIUI 12.0.1 auch Google Fotos installiert. Das Icon ist im App-Drawer jedoch nicht zu finden. Damit ich die App starten kann, muss ich zunächst in den Play-Store - Installierte Apps und Google Fotos suchen. Hier kann ich die App dann fehlerfrei nutzen. Eine Neuinstallation hat auch keine Verbesserung gebracht. Bisher habe ich noch keinen Trick gefunden, wie ich das Icon evtl. selbst anlegen kann. Dieses Probelm habe ich schon vor über einem Jahr in meiner Rezension im PlayStore gepostet, jedoch noch keinen Lösungsvorschlag erhalten!

  • Das ist sehr komisch, denn es sollte eigentlich ohne weiteres angezeigt werden. Hast du schon mal in deinen Google Ordner geschaut? Hast du in irgendwelchen Einstellungen evtl. die App mal ausgeblendet?

  • Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung. Auch im Google-Forum ist keine Lösung zu finden. Die versteckten Apps habe ich schon durchsucht, bei mir ist jedoch keine App versteckt. Nach einer Neuinstallation sollte die App ja wieder sichtbar sein, wenn diese versteckt war. Wenn ich ein Bild auswähle bekomme ich auch Google-Fotos als mögliche App zum Öffnen angezeigt. Es hatte auch schon jemand die Ideee, dass das Icon durch eine andere App überlagert wird. Auch diese Theorie kann ich nicht bestätigen, da nach einer Neuinstallation wohl auch die Überlagerung durch die Neuinstallation dann durch Google-Fotos überlagert werden sollte!

  • Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung. Auch im Google-Forum ist keine Lösung zu finden. Die versteckten Apps habe ich schon durchsucht, bei mir ist jedoch keine App versteckt. Nach einer Neuinstallation sollte die App ja wieder sichtbar sein, wenn diese versteckt war. Wenn ich ein Bild auswähle bekomme ich auch Google-Fotos als mögliche App zum Öffnen angezeigt. Es hatte auch schon jemand die Ideee, dass das Icon durch eine andere App überlagert wird. Auch diese Theorie kann ich nicht bestätigen, da nach einer Neuinstallation wohl auch die Überlagerung durch die Neuinstallation dann durch Google-Fotos überlagert werden sollte!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!