Welcher Gateway für Yeelight und Xiaomi ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe 7 Yeelight Lampen zuhause und würde die sehr gerne mit HomeKit (Apple) einbinden.

    1 der Lampen (yeelink.light.bslamp2 - Xiaomi Mi Bedside Lamp 2) ist von Haus aus Homekit Kompatibel.

    Aber die 6 weiteren Lampen leider nicht, und da ist mir eingefallen das es ja diese Gateways gibt.


    5x Yeelink.light.ceiling1 (Yeelight LED Ceiling Light)

    1x Yeelink.light.ceiling10 (Yeelight Crystal Pendant Light)


    Beim Stöbern durchs netz finde vor allem 2 Produkte, bin mir aber unsicher welches ich kaufen soll.


    Xiaomi Mijia Gateway 3


    und


    Yeelight Gateway Mesch 2020


    Leider bin ich etwas verunsichert welches Gateway für mich das richtige ist, den aus der Xiaomi Home App heraus kann ich nur die Nachtischlampe steuern.

    In der Yeelight app ist der ganze rest drinnen.

  • Ich würde dir den Xiaomi Mijia Gateway 3 od 2 empfehlen. DasModell 1. ist zu alt und unterstützt kein Zigbee.

    Dankeschön, also kann ich danach alle meine Yeelight Lampen per Homekit steuern oder ?

    Von Haus aus sind die ja nict Homekit Kompatibel, auser die neusten celing Lights.

  • also kann ich danach alle meine Yeelight Lampen per Homekit steuern

    Ich würde mal pauschal sagen, dass 85% der Lampen funktionieren und eingebunden werden können. Muss man im Einzelfall nochmal in der Produktbeschreibung nachlesen.. Wenn die Lampe "Mijia"-fähig ist, sollte sie sich in das Mi-Homesystem einbinden lassen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!