• Hallo Community,

    möchte mich als stolzer Besitzer eines Mi 9 Lite vorstellen, das heute bei mir eingetroffen ist.

    Mit dem Stolz ist es allerdings noch nicht soweit her.

    Eher verunsicherter........................ :/

    Das Problem? Beim Einrichten des Geräts gelingt mir keine Internetverbindung.

    Als Router habe ich eine Fritzbox 9470, und unter SSID gebe ich den 20stelligen Netzwerkschlüßel ein.   

    Dann noch unter "Sicherheit" die Auswahl WAP2 etc. angeklickt und dann..........................nichts!

    Es geht nichts weiter, kein Bestätigungs-Button oder dergleichen.

    Dabei habe ich schon einige Handys aktiviert; Netzwerkschlüssel rein und los gings.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Bin gespannt auf Eure Antworten und sag schon mal vorab Dankeschön! :)

  • Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Fritzbox die 7490 meinst. Wenn du bei SSID den Netzwerkschlüssel eingeben möchtest, ist schon mal total falsch.. die Verschlüsselung muss ebenfalls nicht separat gewählt werden. Dir werden ja bestimmt WLAN(s) angezeigt.. Einfach auch "deins" raufklicken (der angezeigte Name = SSID) und anschließend den Netzwerkschlüssel in das Passwortfeld eingeben, was dann erscheint. Dieses Vorgehen ist bei allen Android-Phones gleich.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Danke für die Hinweise, da war ich auf dem total falschen Weg!

    Nun bin ich auf`s "eigene Wlan", und muss unter "verfügbare Netzewerke" (softliQ:SC.........) das Passwort hinzufügen. Ist damit das Passwort der Telekom oder das der Fritzbox gemeint?

  • Offensichtlich wäre ich jetzt auf den richtigen Weg. Es wird von mir das Passwort der Fritzbox verlangt.

    Auf deren Unterlagen hatte ich ein Kennwort festgelegt, das gestern nicht akzeptiert wurde. Also neues Kennwort eingerichtet.

    Das wird allerdings auch nicht angenommen.

    Kann es sein, dass damit etwas anderes gemeint wird, was zbs. schon mit dem Gerät, wie bei Telekom, mitgegeben wird?

  • Man muss eigentlich kein Passwort manuell hinzufügen, da ja die Abfrage automatisch kommt, wenn das WLAN-passwortgeschützt ist. Das Passwort selbst ist festgelegt in den WLAN-Einstellungen der Fritzbox (Die Fritzboxoberfläche ist standardmäßig unter https://fritz.box erreichbar). Sollte du dieses nicht geändert haben, ist noch das Default-Passwort gesetzt, was du auf dem Aufkleber auf der Rückseite der FritzBox findest.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Hallo!

    Nach 2 Tagen Abstand von diesem Handy heute nochmals versucht weiter zu kommen.

    Das mit dem Qr Code habe ich auf der Fritzbox-Seite versucht. Hielt das Handy darüber und machte auch eine Art Aufnahme-Geräusch.

    "Verbindung fehl geschlagen".

    Heute das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt , um der Aufforderung zum Code eingeben zu umgehen. Klappte aber nicht.

    Es wird das Fritzbox- Passswort verlangt. Dieses hatte ich ja geändert. Das Neue wird aber auch nicht akzeptiert.


    Auf der Rückseite der FB finde ich den CWMP Account - was immer das sein mag - mit der Nr: 00040E-CCC1E39FBF8.

    Könnte das der erwähnte Code sein?

    Außer einigen Netzteil Nr. und dem Schlüssel sind keine Codes angegeben.


    Nachdem ich bei meinen bisherigen Geräten keinerlei solcher Probleme hatte, überlege ich, ob das mit diesem Gerät zusammen hängt

    und ich es gegen ein Anderes eintausche.


    Was sagt Ihr dazu, oder habt Ihr noch eine Idee?


























  • Nachdem ich bei meinen bisherigen Geräten keinerlei solcher Probleme hatte, überlege ich, ob das mit diesem Gerät zusammen hängt

    und ich es gegen ein Anderes eintausche.

    Solange Du dein WLAN Passwort nicht weisst od. korrekt eintippst, wirst du mit keinem Smartphone, Laptop, etc. in dein WLAN kommen. Das liegt hier nicht am Gerät, sondern in diesem Fall liegt es leider wirklich an der Person die es gerade bedient. Hört sich jetzt vielleicht doof an, ist aber leider so.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ..also auf der Rückseite der Fritzbox 7490 befindet sich wie bereits angesprochen ein Aufkleber, wo sich immer der Default WLAN-Netzwerkschlüssel befindet.


    [Blockierte Grafik: https://bilder.pcwelt.de/4153291_620x310_r.webp]


    Sollte der natürlich geändert worden sein, unter http://fritz.box oder standardmäßig unter http://192.168.178.1 mit einem anderen Gerärt einloggen und das Passwort auslesen:


    (1) Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".

    (2) Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz".

    (3) Notieren Sie den Namen des WLAN-Funknetzes (SSID).

    (4) Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".

    (5) Notieren Sie den WLAN-Netzwerkschlüssel.


    Was noch sein kann, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, dass auf deiner Fritzbox der MAC-Adressen-Filter aktiv ist, sprich sich nur Geräte verbinden können, deren MAC-Adresse im Vorfeld eingetragen wurde.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Solange Du dein WLAN Passwort nicht weisst od. korrekt eintippst, wirst du mit keinem Smartphone, Laptop, etc. in dein WLAN kommen. Das liegt hier nicht am Gerät, sondern in diesem Fall liegt es leider wirklich an der Person die es gerade bedient. Hört sich jetzt vielleicht doof an, ist aber leider so.

    Das Passwort habe ich mit dem in den Einstellungen verglichen und natürlich korrekt eingegeben.

  • Den Netzwerkschlüssel hatte ich Anfangs fälschlicherweise in die SSID eingegeben.

    Jetzt komme ich leider auch nach dem Zurücksetzen nicht mehr auf diese Seite. Das hat sonst nach dessen Eingabe

    immer gleich funktioniert.

    Es erscheint gleich Wlan, Sicherheit und Kennworteingabe für die FB.

    Habe das Problem auch AVM gemeldet. Warte mal ab, was die dazu sagen und werde berichten.

  • ..also generell brauchst du keinen Internetzugang um ein Gerät einrichten zu können.. das kann man ja alles überspringen..

    kurze "blöde" Frage: WLAN hast du aber aktiviert oder? Wenn es aktiviert ist, sollte ja unter "Verfügbare Netzwerke" auch "dein" WLAN auftauchen (vermutlich mit einem Schloss-Symbol). Wenn du dann dort drauf klickst, kommt sofort die Passwortabfrage, sofern noch keins eingegeben wurde.. Im Notfall kannst du aber unter "Erweiterte Einstellungen/Gespeicherte Netzwerke" dein Netzwerk nochmal entfernen.


    Es erscheint gleich Wlan, Sicherheit und Kennworteingabe für die FB.

    Wo und wann taucht das denn auf?-- kann damit irgendwie nichts anfangen..

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!