Miui 12 - Dark Mode Fehler - Nutzt jemand noch offline Navigation

  • Hallo Community,


    ich nutze Mapsfactor Navigator (schon sein mehreren Versionen) auf mehreren Mobilgeräten. (https://play.google.com/store/…mapfactor.navigator&hl=de)

    Warum ? Ist ein anderes Thema - unter anderem weil es komplett offline funktioniert, Speedwarner hat und neben TomTom auch freie OSM Karten nutzt.


    Nun stelle ich fest, das unter Miui 12 (auf meinem Note 10 lite) im DARK Mode (Einstellungen-Display-Dunkelmodus-EIN) zwar jede Menge Akku gespart wird, aber leider Verkehrsschilder in dieser App

    mit der Systemschrift (durch den Dark Mode ist das Weiß) auf weissem Grund angezeigt werden. Damit ist natürlich die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr lesbar.

    Der Support der App schreibt mit, das dieses Verhalten bei anderen - dort getesteten - Mobiltelefonen nicht auftritt.


    Daher zwei Fragen an die Community:

    1. Nutzt jemand noch Software die, die Systemschrift auf weissen (hellen) Flächen darstellt und kann man das dort irgendwie ändern? Und welche sind das?

    2. Nutzt oder möchte jemand mit einem anderen AMOLED Smartphone im Dark Mode die o.a. App für mich ausprobieren und dann mitteilen wie sich das verhält und welches Gerät das dann ist?


    Vielen Dank für Deine Zeit.


    ich füge mal 2 Fotos an, einmal im normalen (light) Modus und einmal im dunklen (Dark) Modus

    PS: Ich würde mich freuen Antworten auf meine Fragen zu erhalten.

    Andere Tipps (wie z.B. Verwendung von High Kontrast Einstellungen, anderen Themes, usw. bitte in einem anderen Thread)

  • Das ist ja ne lachhafte Aussage von dem App-Hersteller... Wenn die was von sich und ihren Programmierkünsten halten würden, dann könnten die das auch für Mi Geräte und der MIUI Software mal anpassen. Die machen es sich ja einfach.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Tja da muss der App Hersteller halt einen Nativen Dark Mode Programmieren Problem Gelöst . Ansonsten Mus man wohl meinen das denen dein Akku egal ist. Wer als App macher sich bis heute nicht bewegt und Nativ seiner App nen dark Mode Spendiert der ist an der zeit Vorbei oder versucht die Arbeit auf Handy Hersteller / Android Abzuwälzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!