Mi TV S4 55" Probleme mit Auswahl HDMI Eingang

  • Hallo

    Seit einer Woche besitze ich diesen smart TV.

    Nun zu meinem Problem,

    Ich nutze zum Fernsehen den entertain receiver an HDMI 2,

    An HDMI 1 ist die Apple TV 4K angeschlossen, an HDMI 3 der Blu-ray player.

    Schalte ich die Apple TV ein , geht der tv an . Schalte ich sie aus geht der tv aus.

    Schalte ich dann die entertain Box ein, geht der tv an, aber auf HDMI 1 und schaltet die Apple TV ein und die mediabox aus .

    Wen ich dan manuell auf hdmi 2 schalte und dann die entertain Box geht es ?

    Habe in den Einstellungen unter Eingang das Häkchen entfernt bei letzten Eingang merken , aber trotzdem selbes Problem

    Bitte um eueren helfenden Rat

    Danke

  • Da kannst du nur auf ein mittelgroßes wunder hoffen, der Ganze HDMI Steuerungs Kram spielt nach eigenen Regeln. Da auch jeder Hersteller da etwas sein eigenes Süppchen kocht. Da bleibt nur Probieren und schauen

  • Die HDMI Steuerung funktioniert leider nur bei den wenigsten Geräten. Bei meinem Sky Receiver funktioniert z.B. nur das Signale "TV an". Ausschalten geht mit diesem Receiver nicht. Beim BluRay Player funktioniert beides.


    Wenn bei dir HDMI 1 an geht obwohl du HDMI 2 einschaltest liegt es daran, dass du eingestellt hast "letzter Eingang", aber das hast du ja schon erkannt. Wenn es trotz Deaktivierung immer noch nicht geht, würde ich die Eingänge mal tauschen, also z.B. den Receiver auf HDMI 1, was ja auch Sinn macht. Du kannst auch mal testen ob deine Kabel überhaupt die Steuersignale übertragen können. Alte Kabel haben noch keine "Datenleitung".

  • Kann auch einfach sein das die Apple box mit angeht, dann länger zum Starten braucht und dann dem TV ein Signal sendet auf HDMI 1 zu schalten . wie gesagt die ganze HDMI steuer sache ist nicht Optimal. Und viele Geräte machen was sie wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!