Obsoleszenz durch fehlende App Updates

  • Nachhaltigkeit hat sich Xiaomi leider noch nicht auf die Fahne schrieben - schlaue Firma - mehr Umsatz garantiert - wir sollten Xiaomi Aktien kaufen.


    Die Mi Drone App findet sich nicht mehr im Google Play Store.

    APK (fimidrone-release-v1.3.11.20601.apk) findet man noch.

    Meine Mi Drone funktioniert aber auch mit der APK/APP nicht mehr mit meinem Android 10 Smartphone.


    Fragen an euch:

    Welches Smartphone /Android Version sollte man sich für die Mi Drone anschaffen?

    Hat schon mal jemand versucht die Mi Drone mit einem Amazon Fire Tablet zu nutzen?


    Danke

    Stephan

  • Nachhaltigkeit ist in China leider kein Thema. Das hat inzwischen Xiaomi auch komplett übernommen. Früher war das noch anders.


    Unter Android 10 wird das wahrscheinlich nichts mehr mit der App, da die Drohne inzwischen außer Support ist. Vielleicht musst du aber nur ein paar Rechte per Hand neu setzen damit es wieder läuft? Ansonsten, nimm irgend ein altes Gerät und die letzte Version der App. Dann geht das wie bisher. Beim Fire Tablet kommt es auf die Version an die du hast. Einfach mal testen. Ansonsten alles neu kaufen - Ich hab Aktien :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!