Style Design Digital Weltall

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem "Immer eingeschaltetem Display und Sperrbildschirm". Ich habe unter Style: Design > Digital > "Weltall" gewählt.
    Hier soll die Sonne entsprehend der Zeit und Standort über die Erde wandern. Das hat zum Anfang funktioniert, dann am Wochenende zur Umstellung von Sommer- auf Winterzeit lief es genau falsch herum. Sprich nachts wandert die Sonne über die Südhalbkugel.

    Dann gab es scheinbar nach ein paar Tagen über Nacht ein Update(?), wie auch immer, es war alles wieder wie es sollte - Sonne wandert vom Sonnenauf- zum Sonnenuntergang über die Nordhalbkugel.


    Was soll ich sagem, seit ein paar Tagen ist der Effekt wieder vorhanden. Statt am Tag, wandert die Sonne in der Nacht die Südhalbkugel über das Display.

    Gerät zeigt die aktuelle MEZ, Region ist auf Deutschland gestellt, Zeitzone: Berlin (GMT+=1:00), Deutschland (System).


    Neustarten, andere Styles und wieder zurück, bachte alles keinen Erfolg. Bei der Auswahl vom Design "gehen" alle Uhren richtig, beim "Weltall" auch, aber der Sonnenstand ist falsch.


    Google brachte mich zu: https://www.mi-forum.net/threa…enauf-bzw-untergang.9189/ - aber brachte keine Lösung. Das Problem verschwand, bzw. wurde per Update gelöst?!


    Hat hier ggf. wer eine Lösung oder Kontakte, das entsprechend mal einzutüten? Ist nichts Wildes, ärgert einen aber aber trotzdem...:|


    Gruß Jörg

  • Kurze Rückmeldung: Seit heute Vormittag etwa 10:00 Uhr wandert die Sonne wieder korrekt über die Nordhalbkugel. Ich hatte einen Tag ein anderes Design (Astronaut) gewählt. Im Vorschaufenster war der Sonnestand jedoch nach wie vor falsch. Heute um etwa 10:00 Uhr war die Sonne aber plötzlich wieder korrekt sichtbar. Worauf ich dann aufs Design Weltall wieder gewechselt bin.
    Mal sehen, wie lange diesmal die korrekte Anzeige erfolgt ;-) ...

  • Neue Rückmeldung: Seite heute tritt der Fehler wieder auf. Gestern wanderte die Sonne noch korrekt über die Nordhalbkugel. Heute wandert sie (wenn bei uns Nacht ist) über die Südhalbkugel :cursing:...

  • Schon mal auf die Idee gekommen einfach nen anderen AOD zu nehmen ? Wen dich das so Stress ob die Sonne Korrekt läuft ? Ich denke die Animation läuft einfach ohne sich über Standort oder Astrologie Gedanken zu machen. Das ist ne nette Animation und kein Lernmaterial da darf die Sonne Laufen wie sie will. Und wem das nicht gefällt der sucht sich was anderes

  • Dann sollen sie nicht schreiben:"Dieses Design spiegelt die Lichtveränderungen wider, die sich während des Tages um dich herum abspielen. Sonnenauf- und -untergänge werden auch mit dem deinem Standort synchronisiert".

    Das es mal funktioniert und dann mal wieder nicht, ist halt ein merkwürdiges Verhalten.

    Sorry, das ich das fragte. Es hätte ja wen geben können, der eine Lösung dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!