Mi TV 4S 55" ARC Probleme

  • Hallo,


    undzwar habe ich nun seit einigen Wochen den 4S TV. Von der Einrichtung her alles problemlos funktioniert. Habe meine Soundbar (Creative Stage 2.1) per HDMI-Kabel an den HDMI2 gehängt, diese wird zwar in den Inputs erkannt, ich kann allerdings die Tonwiedergabe nicht auf das Gerät umstellen. Ich habe in der Auswahl nur den S/PDIF (optisch) sowie den integrierten Lautsprecher. Die ARC und CEC Funktion in den Input-Einstellungen habe ich aktiviert, auch den HDMI-Eingang auf HDMI2.0 gesetzt. Auch ein anderes HDMI-Kabel habe ich probiert. Am vorherigen TV (Samsung) hatte ich mit der Tonwiedergabe keinerlei Probleme.


    Hat da noch wer eventuell eine Idee? Irgendwas falsch eingestellt? Liegt da momentan ein Softwareproblem vor oder vielleicht sogar ein hardwaretechnisches?

    Habe die Soundbar zwar jetzt per 3,5mm Klinke über den Kopfhöreranschluss dran, aber der riesige Lautstärkebalken 0-100 und das manuelle Ein-/Ausschalten der Bar nervt mich trotzdem, weil ich 2 Fernbedienungen brauche.


    Grüße

    Marco

  • Eventuell die Box an den anderen HDMI Eingang anschließen.. meistens kann nur ein bestimmter HDMI Eingang ARC.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Eventuell die Box an den anderen HDMI Eingang anschließen.. meistens kann nur ein bestimmter HDMI Eingang ARC.

    Da schlisse ich mich an nur 1 HDMI Anschluss am TV kann ARC mehr macht auch keinen sinn. Welcher das ist steht meist dran oder in der Bedienungsanleitun. Bei LG ist es immer NR 3 warum auch immer

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten. Beim Mi 4S ist es der HDMI2, der ARC unterstützt.


    Unglaubwürdig aber wahr und irgendwo auch witzig: Habe das Thema hier eröffnet, spaßeshalber danach das HDMI-Kabel wieder verbunden, TV an und siehe da, sie geht auf einmal? Als hätte der Fernseher das gerochen. :D



    Hat sich somit dann von selbst erledigt.


    Grüße

    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!