Xiaomi - Mi 11 Ankündigung und Release + Release Intervalle

  • Guten Abend :>



    Ich habe grad durch zufall gelesen das man Anfang 2021 mit einem Release des Xiaomi mi 11 rechnet.


    Nun bin ich etwas....geknickt ... denn ich habe einen 3 Wöchigen Kampf mit der Telekom hinter mir überhaupt an mein Xiaomi mi 10 zu kommen und jetzt kommt die Info das de Release der aktuellsten Variante der Reihe nur ca 3 Monate + - entfernt liegt.

    Bei meinem jetzigen Handy war eine Verfügbarkeit bei der Telekom erst ab dem 2.11. gegeben obwohl der eigentliche Release schon im März war und bei der Beratung sagte man mir das das 10'ner das aktuellste der Reihe wäre .... aber kein Wort das der Release der nächsten Version schon am Horizont erkennbar wäre .... nunja gut.. bei der Beratung hieß es anfang Oktober auch das Handy wäre innerhalb von 3 Werktagen da ...*hust* *hust* Verfügbar erst ab 2.11. *hust* ....


    Wie ist das mit den Release Zeiträumen, haben die Hersteller einen festen Rahmen und Release zeitraum sprich , kommen neue Handys immer anfang des Jahres und ist der Intervall alle 1 oder 2 Jahre eine neue Variante?


    Und worin liegt der Unterschied zwischen Xiaomi Mi und Xiaomi Mix ? Sollten die Bilder zum Xiaomi Mix 4 mit dem Abgerundeten Display stimmen dann wäre das schon unglaublich cool x: ..


    Lg und einen schönen Wochenstart :)

  • Die Top Modelle erscheinen immer im 1-Jahres Abstand, angelehnt an die Samsung Releasetermine. Heißt, das Mi 11 wird irgendwann Ende März / Anfang April hier lieferbar sein. Angekündigt wird es meist kurz bevor Samsung seine neuen Modelle vorstellt. Danach folgen im Sommer dann die T / SE Modelle und später die Lite Versionen. Die Mix Modelle haben keinen festen Terminplan. Die gibt es zwischendrin ohne große Ankündigungen, quasi als Schock für die Konkurrenz.

  • Am besten wen man sein Handy hat und Zufrieden ist das nächste Halbe Jahr nichts mehr zum Thema Handys lesen ansonsten ist man immer dran mit was wehre wen gewesen. Es gibt immer ein neues ein anderes in den nächsten Wochen das einem gefällt und Besser / Anders ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!