Akku - Kapazität / Tausch / Kauf

  • Man sollte nur nicht den Software Support Vergessen. Die 9 Serie wird sicher noch Android 11 erhalten die 10 ganz sicher Android 12. Ich weiss jetzt nicht ob das für dein Nutzen direkt Relevant ist. Aber ganz aus den Augen sollte man das nicht verlieren

  • Danke.


    Mit Android wäre mir jetzt nciht gans so wichtig, ob ich dann eine Version mehr oder weniger überspringe in dne Jahren, wo ich es haben werde. Denke, dass ich das dann mal nehmen werde, das ist dann völlig ausreichend.


    Thx für die Beratung.

  • So, ist bestellt.

    Weiß jemand, ob da eine Displayschutzfolie dabei und/oder bereits drauf ist? Meine, dass ich das zu irgendeineme Modell gelesen hätte, dass es mit Folie bereits ausgeliefert wird, jetzt weicß ich natürlhc nicht mehr, bei welchem das war.

  • Kauf dir lieber eine selbst wenn eine drauf ist sind die meist sehr billig und / oder nicht gut Aufgebracht.

    Da lohnt es sich eigentlich immer 10 Euro für echtes "Panzer"Glas zu bezahlen das macht man einmal drauf und es hält jahre und bitet auch einen echten Schutz Plus das besser Touch Gefühl.


    Ich denke alle hersteller Verstehen die Aufgebrachte Folie als "Transportsicherung" nicht als dauerhaften Schutz. Was nicht heisst das sich 1 - 2 Leute finden die ihre Transportfolie seid 3 jahren nutzen und alles gut.


    Ich Persönlich habe bei jedem handy die 20 - 30 Euro Investiert bis ich ein Gutes / Angenehmes "Glas" gefunden hatte. Das ist mir der Werterhalt wert

  • Danke.


    Ja, so kenne ich es eigentlich ja auch nur, dass eine Transportfolie drauf ist. Irgendwo stand aber eben explizit, dass eine Displayschutzfolie schon montiert sein soll. Das würde man ja von erfahrenenen Schreiberlingen sonst nicht hören, wenn es nur eine eher einfache Transportfolie ist.

    Wobei ich bisher immer nur Folien montiert habe, dann aber immer vernünftige von 3M Vikuiti, und bin damit auch immer ganz gut gefahren und reicht eigentlich völlig aus.

    Da schaue ich aber nochmal und vergleiche, was so Erfahrungen sind.


    Gibt es eine vernünftige Firma bei Glas?

    Spigen würde ich mal selber in die Runde werfen, die mir bekannt ist und seit längerem existiert und zumindest den Touch einer Markenfirma hat. Hama hat auch eine, die Spigen kostet 2x für 10 Euro, die Hama schon 18 Euro. Da würde ich dann eher zur Spigen tendieren.

    3m Folien scheinene eher übersichtlich für das Modell, daher ev. bleibt nur Glas.

  • Mit Spigen machst du auf jeden Fall nichts falsch. Auf meinem Mi 4 hatte ich damals eine Tinxi drauf. Die war auch sehr gut. Danach habe ich aber nie wieder Panzerglas genutzt. In Zeiten mit Fingerabdrucksensor im Display usw. macht mir das zu viel Ärger.

  • Na ja Erfahrene Schreiberlinge was soll der sagen bzw wie soll der die Folie Bewerten, was das für eine Folie ist meist testen die Geräte ja nur einige Stunden und wie gut eine Folie sich schlägt weis man wohl erst nach Tagen / Woche.


    An Marken halte ich mich nicht Amazon was mit guter Bewertung und dann testen. Schrott geht Zurück was ok ist wir erst mal genutzt. Ich habe für mein MI 9T Pro in den ersten 3 - 4 Monaten 5 Hersteller getestet ( Produkt Namen wie Hersteller Namen sind ja Austauschbar da kann man jede Woche was anderes bekommen, das gilt auch für "Marken" die kaufen das alle nur Extern zu.


    Bewiesen hat sich hier OMOTON Panzerglas, steif genug um einen punktuellen Aufprall auf die Displayfläche zu Verteilen. Ich halte das Glas an einem Ende zwischen den Fingern und es sollte sich nicht durch das eigene Gewicht Biegen. Dann Kratz Test an der Ecke mal mit der kante einer Münze drüber. Das sollte einfach Gleiten und nichts Hinterlassen. Und natürlich Alltagstest funktioniert der Fingerabdruck Scanner, ist der Touch angenehm und lässt sich das Glas gut Reinigen.

  • Na ja, zumindest sollte ein Redakteur, der seit vielen Jahren sich Handys anschaut, hoffentlich wohl eine billige Transportfolie von etwas besserem unterscheiden können.


    Mal shcauen, die Spigen kommt bewertungtechnisch leicht besser weg als die Omoton, denke, dass ich die mal zuerst probiere.


    Wie am besten und einfachsten migrieren? Mi Mover und feddich?

  • Am besten garnicht sondern von Hand Sachen Übertragen


    Apps und Kontakt laufen über das Google Konto und Dateien einfach per Hand USB Kopiren oder My Phone Explorer wen es sehr viele Daten sind.


    Das Migriren über mehrere Android Versionen hinweg ist Störanfällig und man Kopiert sich Fehler leicht mit. Von Hand dauert etwas Länger ist aber meist Simpler und Sicherer. Und solange Android selbst kein Vernünftiges Backup bietet bleibt das dabei.


    Und der MiMover ist eh ein Ding für sich andere Versionen Neu / Alt , EU nicht EU und nur Stress mit und es gibt einfach zu viele Fälle wo man sich das neue Gerät Fehl konfiguriert, Ungewöhnlicher Akku Verbrauch , Sachen die nicht Funktionieren , Apps die nicht mehr gehen und so weite. Viele nutzen Software nur umn danach das Handy zurück zu setzen und dann doch alles von Hand zu machen

  • So, mal kurzes Feedback. Vielen Dank nochmal für die Beratung. Bräuchte ev. auch noch einen guten Rat, weil ich noch ein Problem habe.


    Das Teil hatte ich mir unter den Baum legen lassen, somit erst nach Weihnachten mal um das Migrieren gekümmert. Beim ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass ich was falsch gemacht habe, weil die Apps nicht installliert wurden und ich alle selber hätte zum Installieren wieder antippen müssen. Dachte, das kann so nicht richtig sein. Wieder auf Werkszustand und dann noch einmal probiert. Ob es anders war oder ich was anders bestätigt habe, keine Ahnung, auf jedne Fall ja Google bejaht, dass es zum Einrichten genutzt werden soll oder wie auch immer.

    Dann wurden alle Apps automatische installiert, mit Layout, wie sie auf dem alten auch waren. Dann war eigentlcih das Meiste erledigt. Bei manchen musste man Daten ex- und importieren wie K9, etc.etc. Das war aber zu vernachlässigen.


    Dazu hatte ich mir dann das Spigen Panzerglas geholt. Das funzt auch problemlos.

    Hatte mir im Vorfeld schon günstige auch ein Spigen Case ersteigert, da wusst eich aber nicht, dass direkt eine Silikonhülle beiliegt, die hätte sonst wohl auch gereicht. Das von Spigen hat ein wenig mehr Kantenschutz, dafür klobiger.


    Soweit passt das alles nun sehr gut und bin zufrieden.


    DAS PROBLEM; vielleicht hat jemand eine Idee oder Ursache:

    MI BAND 5


    Ich habe auch ein Mi Band 5. Es geht immer die aktuelle Temperaturanzeige verloren und wird nicht mehr synchronisiert. Scheint ein Problem, was ja auch früher schon existierte.

    Irgendwie bin ich aber noch nicht zu einer Lösung gekommen, sofern es eine gibt, und habe einige Sachen probiert.


    - Werkseinstellungen, alles löschen.

    - wie im INtenret beschrieben, Ort nicht mehr per GPS festlegen, sondern fest auswählen, Wetterbenachrichtigungen deaktivieren

    - alle Einschränkungen für die App sind raus, Autostart, Akku, etc. etc. und ist auch "locked", dass es im Hintergrund nicht geschlossen wird


    Dennoch bleibt die aktuelle Temperatur nicht.

    Weiß jemand die Ursache oder hat noch eine Idee?


    Vielen Dank.

    • Hilfreich

    Nein das mit den Wetterdaten war immer etwas anfällig was Abhilfe schafft ist das Band jeden Abend von Hand zu Syncen also MIApp öffnen und den Sync durchlaufen lassen. (Ich habe das Automatisiert über tasker Laufen Lassen das ging sehr Gut ) Problem ist in meinen Augen der Speicher Mangel irgendwie bekommt das Band nur die grade aktuellen Daten gespeichert aber auch kein Stück mehr, und das kommt dann aus dem Tritt ohne Täglichen kompletten Sync. Das selbe Problem hatte ich mit dem MIBand 4 jetzt mit der Amazfit GTR 2 keine Probleme habe am Handy aber nichts verändert. Aber die GTR 2 scheint 1 Tag extra im Tank an Daten zu haben bzw. den Tageswechsel selbst Verwalten zu können. Überrachender weiße bekommt die GTR2 den Sync auch ohne Manuelles Zutun besser hin. Und gleicht alle Daten auch ohne Öffnen der Zepp App ab, scheint also mehr an der Hardware der Uhr als an der App oder dem Handy zu liegen

  • Danke.


    Tasker kostet Geld, gell? Habe es mal mit "Automate" und Lama probiert, da klappt es aber nicht. Bei Lama schließt er die Anwendung nicht, Fehler.

    Und das Starten der App reicht auch nicht aus wohl.

    Gerae auch mal getestet, habe ein Watchface, wo auf dem Startbildschirm die Temperatur dargetsellt, wird. Wenn ich per Hand synce, dann ändert sich nicht unbedingt was. Erst, wenn ich einmal in die Wetterapp auf dem Armband gehe, wurde auch die Temperatur angzeigt.


    Na ja, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was mit neuen Firmwares und Updates. Dann muss ich damit halt leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!