Problem mit Foto Widget

  • Hallo,
    habe heute die neueste MIUI geflasht und habe nun folgendes Problem:
    Wenn ich das Foto Widget und ein Bild dafür auswähle, wird das Standard Bild und nicht das ausgewählte angezeigt. Nach dem ersten Start funktioniert es noch, nach einem reboot nicht mehr. Habe auch noch mal mit FULL WIPE neu geflasht, mit dem selben Problem.
    Sonst läuft alles einwandfrei.
    Danke schonmal für die Hilfe

  • 3x Reboot mit Foto Widget 2x2 = OK
    3x Reboot mit Foto Widget 2x4 = OK
    3x Reboot mit Foto Widget 4x4 = OK


    Kann den "Fehler" nicht nachstellen, Sorry.

  • Das kuriose ist ... das es ja bis heute Mittag noch lief. Machte dann einen FullWipe ... weil meine SMS-App irgendwie eine Macke hatte ... also es wurden keine SMS versendet ... und seit dem habe ich das Problem ... bzw. bei mir ist es sogar so, dass ich mein eigenes Bild auswähle, es aber erst gar nicht angezeigt wird.

  • Ich konnte das Problem mittlerweile lösen (mehr oder weniger). Nach dem 3. mal Full Wipe und Flash, hat es sich irgendwie "in Luft aufgelöst". Na ja, muss net alles verstehen, hauptsache es läuft jetzt wie es soll :)

  • Dalvik-Cache wipen
    Data/Factory Reset wipen
    Cache Partition wipen

    Das nennt ihr FullWipe? :lol:


    Nicht wirklich..


    Entweder ihr spielt euch gleich neues Recovery wie 4EXTRecovery drauf womit mann FullWipe machen kann.
    Oder ihr wollt euer Altes Recovery behalten dann kannst du die zip zum flashen nehmen. FULL-WIPE_1.5_Ext4
    Bei beiden Methoden werde nun alle Daten im Internen Speicher gelöscht die SD Karte bleibt unberührt.

  • Also ich habe zuerst Full Wipe mit der zip gemacht, weil ich es so gewohnt war. Als dann das Problem mit dem Widget aufgetaucht ist, habe ich 4ext Recovery geflasht und es damit versucht. Das Problem war jedoch erst nach dem 3. mal Flaschen verschwunden. Genau so plötzlich wie es aufgetaucht ist...

  • Was daran so lustig? Ist es beim DHD anders? Beim Desire hat das immer gereicht.


    Wie dem auch sei ... nach dem wipen funktioniert es ... nachdem ich mein Backup zurückgespielt habe, funktionert es wieder nicht mehr. Allerdings war auch ein Neustart zwischen dem ausprobieren.



    Nun habe ich gerade keine Lust mehr weiter zu probieren ...

  • Hmm, glaube bei mir trat das Problem auch nach dem Backup auf. Habe beim letzten mal nur die apps und bei system anruflisten, sms und Desktop Layout wiederhergestellt (davor system komplett). Anschließend ging es mit der Foto auswahl wieder.

  • Moin wooSaa

    Das nennt ihr FullWipe? :lol:


    Nicht wirklich..


    Entweder ihr spielt euch gleich neues Recovery wie 4EXTRecovery drauf womit mann FullWipe machen kann.
    Oder ihr wollt euer Altes Recovery behalten dann kannst du die zip zum flashen nehmen. FULL-WIPE_1.5_Ext4
    Bei beiden Methoden werde nun alle Daten im Internen Speicher gelöscht die SD Karte bleibt unberührt.

    Was nennst Du denn Deiner Meinung nach einen anständigen Fullwipe? Bin jetzt gerade etwas irritiert. :whistling:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Ich habe jetzt beim Backup zurück spielen ebenfalls nur das Nötigste genommen ... sprich Einstellungen etc. weg gelassen, und nun funktioniert das Widget auch bei mir wieder.


    Verrückte Sache!



    P.S: hanspampel


    Du solltest dich mal an deine eigene Signatur halten! *duck*

  • Hmm da es keine Direktantwort war und ich den Bezug halten wollte, sehe ich keinen Grund das Zitat zu kürzen. ;) Naja obwohl, das von dem "Unlieben" Menschen häte ich wohl entfernen können. :P Zudem hält sich eh kaum einer dran, wenn ich mir den Thread vom Rey angucke. Scheint ne Unsitte im XDA zu sein. :hau:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Was nennst Du denn Deiner Meinung nach einen anständigen Fullwipe? Bin jetzt gerade etwas irritiert.

    Habe ich doch geschrieben wie man FullWipe macht?


    FullWipe =

    • /system
    • /data
    • /cache
    • Dalvikcache


    Und das gehst Standard gemäße mit dem Normal Clockworkmod nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!