mobiles datennetzwerk nach reboot deaktiviert

  • hallo, habe das problem das mein.internet nach dem reboot immer deaktiviert ist, und ich es manuell aktivieren muss. andere haben auch über das problem berichtet. gibt es einen fix oder so dafür? habe die aktuelle version drauf. glaube das prob besteht seit den 3 letzten updates. wipe hab ich gemacht.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • wie keinen sinn? ich kanns so oft anmachen wie ich will! er übernimmt die einstellung nich... jedes mal nach dem reboot is es wieder deaktiviert. das nervt irgendwann.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Moin.


    Nach Update gestern auf die neue Version gibt WLAN Fehler aus bei Aktivierung. Beim Vorrigen ROM gings. Alles andere ist okay. Aber WLAN funtz nicht mehr bei der neuen Version. Fullwipe etc gemacht.


    Gruß OC

  • desireinmyhead und Nagori


    Hier wurde nicht nach SINN oder eurer Meinung gefragt sondern nach Lösungsansätzen...



    Finde das nämlich auch Nervig... nicht schon einmal passiert das ich das Telefon einmal neu gebootet habe und vergessen habe das Netzwerk einzuschalten...

  • Moin.


    Nach Update gestern auf die neue Version gibt WLAN Fehler aus bei Aktivierung. Beim Vorrigen ROM gings. Alles andere ist okay. Aber WLAN funtz nicht mehr bei der neuen Version. Fullwipe etc gemacht.


    Gruß OC

    Habe selbes Problem und es bereits mit Cache löschen und Fix Permissions versucht.
    MIUI neu zu installieren scheint die einzige Lösung zu sein, welche ich auch später ausprobieren werde. Werde mich melden, ob es dann wieder klappt oder nicht.


    Grüße,
    neXtar


    //Edith sagt, dass WLAN nach Neuinstallation wieder funktioniert!

  • desireinmyhead und Nagori


    Hier wurde nicht nach SINN oder eurer Meinung gefragt sondern nach Lösungsansätzen...

    Der Lösungsansatz ist dieser:


    Market>3g switch laden>auf deinem homescreen ziehen>fertig
    (das ganze geht natürlich nur wenn du vorher dein internet gestartet hast...)


    wenn du jetzt beim nächsten reboot, deinen homescreen siehst und merkst das 3g nicht farbig hinterlegt ist denkste dir "ahhh...ich muss doch meine Datenverbindung MANUELL AKTIVIEREN"


    mein Wlan erzeugt auch nach mehreren Stunden einen 3g freez- kurz in Flugmodus und danach ist alles wieder supi. Is mir eigentlich auch vollkommen wurst da ich weiß wie ich den freez umgehen bzw. weg bekomme kann.
    Wenn dann alles nix hilft mach ich mein System platt und bügel eine saubere Version drüber-fertig...Lösung für 90% aller Miniprobleme die hier "gespamt" werden und mit sicherheit schneller erledigt als hier auf eine "Lösung" zu warten

  • @WLAN Problem:
    Ist nur ein Problem in der OTA-Version. Full-Version von hier ziehen, drüber bügeln, passt. Fullwipe war bei mir NICHT nötig.
    @Mobiles Internet:
    Nervt mich auch. Zum einen weil ich nicht dran denke, wie gewohnt Trillian starte und nach ner halben Stunde dann merke das mir keiner schreiben konnte weil ich ja offline war. Zum anderen ist Android/Linux ja nu das System der Freiheit. Und wenn ich ein System will das "eigenmächtig" mir meine 3G Einstellung ändert installier ich mir Windows ^^ Nein Scherz. Letzt endlich ist es ein Verhalten das so sicher nicht gewollt ist, weder von Miui noch vom Benutzer, und da ist mehr als berechtigt die hilfsbereiten und freundlichen Mit-Android-Nutzer zu fragen ob jemand eine Lösung gefunden hat. Schlimm nur das dann nicht nur die antworten :-P

  • Ich hab das ganze schon vor einer Zeit in den Bugtracker eingetragen, heute mal einen Fullwipe gemacht und die .26 instralliert - jetzt habe ich nach jedem reboot den Flugmodus an, und muss die Daten per Hand aktivieren, recht nervig aber man kann anscheinend nichts dagegen machen, auch der Stock Kernel brachte keine Lösung.

  • seit welcher version besteht denn das problem ? mich nervts übrigens auch. vorallem weil ich nachts in den flugmodus schalte und nach dem aktiveren in den normalen modus spakt der datenmodus rum. ich muss mehrmals zwischen 2G / 3G schalten wobei jedes mal der datenmodusbutton in der kopfleiste deaktiviert wird. extrem nervig das ganze. hoffentlich gibt es bald eine lösung. :sos:

  • müsste dann die 1.8.12 gewesen sein. ich glaub da wars aber auch schon ? bei boogies miui wars jedenfalls nicht und das is die .5


    edit: nebenbei bemerkt läuft miui sonst absolut spitzenmäßig ! wollt ich nur noch mal erwähnen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!