[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*



  • ::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::


    Hi Leute, hier findet ihr die neuste MIUI Defy Custom Rom für den deutschen Raum. Die Pikachu Edition ist eine Weiterentwicklung der German Edition von MIUI für das Defy. Die Rom basiert immer auf der neusten offiziellen MIUI Version und wird wöchentlich geupdated.


    Die neue Version enthält den AROMA Installer von Amarullz der es ermöglicht die ganze Rom während der Installation über ein Touch Menü einzurichten. GROßEN DANK an Amarullz für seinen SUPER SUPPORT.


    FEATURES::::::::

    • basiert der 2.2.10 Version von Miui-Germany.de
    • AROMA Installer mit Touch Support
    • WIFI PowerSave / Zipalign / Bilder Komprimierung / Juve’s Ram Mod
    • Verschiedene Wifi + GPS Settings ( optional )
    • Defy+ Battery Support ( nur für Defy+ User, BITTE )
    • Bravia Engine
    • Smooth Scroll Tweak
    • Volume Steps Tweak ( optional )
    • Silent Kamera, keine Kamera Sounds ( optional )
    • MIUI PE Defy Updater App ( nicht deinstallierbar )
    • extra Soundfiles / Carrier Logos / Desktop / Lockscreen / Widgets / Bootanimation
    • DNS auf Google Server gestellt ( SetDNS unnötig )
    • CPU Settings ein wenig untervolted
    • Media Ordner auf SD Karte
    • AppWidgetPicker
    • Rom Toolbox ( optional )
    • Default Theme wurde ergänzt um neue Icons ( jetzt haben wir ca. 1480 Icons )
    • Secondboot Settings ( komplett ans neue Extended Settings angepasst )
    • Custom Recovery 5.0.3.2
    • 4WayBootMod 2.2.10
    • Extended Settings Mod 2.2.10
    • aktuellste media-profiles ( großer Dank an an Wajk )
    • 3DGallery + CM7Kamera ( optional )
    • Google Maps 6.2, Google Music 4.1.512, Market 3.4.4
    • DSP Manager gefixt ( laut cMIUI )
    • APN Liste und Adfree/Pornfree Host File
    • etc/init.d Scripts ( paar neue Scripts und Überarbeitungen )
    • build.prop Tweaks und Fingerprint auf MB526 gestellt
    • Baseband auf Standard gestellt ( jeder kann selbst wechseln )
    • BasebandSwitcher App 4.0 ( nicht deinstallierbar )


    :::::::::::::::::::::: Installation ::::::::::::::::::::::::::


    WICHTIG!!! DEFY+ USER die Gingerbread 2.3.6 auf ihrem Handy haben können diese Rom nicht installieren, SORRY !!!! Ihr müsst ein DOWNGRAD durchführen !!! hier die Anleitung!!! / DEFY+ User mit Gingerbread 2.3.4 können diese Rom installieren, müssen aber den Batterie Fix installieren.



    Die neue Installation ist ganz einfach. Alle Tweaks und Mods können während der Installation im AROMA Installer per Touch ausgewählt werden. Dabei könnt ihr die Standard Variante wählen und MIUI mit allen Mods, Tweaks und Apps installieren die dafür nötig sind, oder ihr gen den Benutzerdefinierten Weg und wählt alles per Hand aus.


    Natürlich gibt es eine Full Wipe ( alles wird gelöscht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ) und eine Non Wipe ( nur Cache wird gelöscht, Data Apps und Einstellungen bleiben erhalten ) Variante. Das hat den Vorteil das ihr von einer Version auf die nächste per Non Wipe springen könnt, ohne eure Einstellungen und Apps zu verlieren. UND alle die von anderen Roms kommen oder es sauber haben wollen können Full Wipe wählen.


    Viel Spass damit



    :::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::



    !!!ICH ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN - VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!



    DOWNLOAD PikachuEdition 2.2.10



    Viel Spass damit und für Fragen das Forum benutzen oder im Blog vorbei schauen



    :::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::


    • 3DGallery löscht keine Bilder, nach Neustart sind sie wieder da
    • Miui Updater App bootet nicht in Recovery, müsst ihr per Hand machen
    • Tastenlampe geht nur kurz an im Lockscreen, war immer so und wird immer so bleiben
    • PowerAmp hat Probleme mit 15 Steps Volume Tweak -> dazu Power Amp Einstellungen -> Audio Engine -> Advanced Tweaks -> Uncheck ‘Direct Volume Control



    :::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::


    An Amarullz, Sesme, nadlabaks, and currydude, ephumuris, Boogieman, Mark, Defy@1.1Ghz, cile und Wajk, M1cha, Nexx, el afortunado, annowob, Daihogo, outmixx, Ralf, hboy1337, Akki, pulleman, Vorkkernel Team, Andy, Andy Thomson, endursa, dewyeyed, majamee, chron, ladyboo, woSaa, Galnet, derbestimmer, MagicMarcus, Jackmu95, Gerrett, t1MzN, Mamboo5, Zjs, thinka, bodo-riediger und alle in der MIUI-Germany.de Community, Android-Hilfe.de, XDA-Developers.com und alle die ich vergessen habe.


    Ein besonderer großer Dank geht an M1cha, der nicht nur mein Miui Updater App verbessert hat sondern mir auch sonst bei Programmier Sachen oft geholfen hat und zur Zeit an einem App für die PikachuEdition arbeitet. Auch ein riesen großen DANK an alle die mir beim testen geholfen haben Vetzki, Leitn, Dirk64, Squerk, Akki, Senci, AlMustanir, Kalain, Elmo1986, M1cha, powerschumi, modmatt, Codi11, wurmhoschi, schuelf.


    Und auch Vielen DANK an folgende Spender: zssr_german, Stako, Senci, Horst, xtgs1998, Thomas, Igor, Tobias, Rolf, Bernhard, 964cup, Philipp, Simon, Chrihilefi, Frank; Dietmar, Nixwiss, Jw/Defy, sYx, Patrick, Michael, sebbso, midi78, Frank, matzahr, wegwaxhofer, gertel, jebu81, chrille, Martin, Jens, stiller Mitleser, jayceekay27, Sqoerk, Ettat, Christopher, Torsten, Jörg, Sebastian, Silv, Jochen, lala2011, Schnuelf, Ludger, Ozzy10, Bernd13, Evileye, Hi-man, Gr0mit, Christian, Thomas, R-Bodo, mic.kan, Frank_75, Hakan, hamegern, Plemp, Dirk64, phil_B, essag, Jürgen, Oli HN, barny-bratwurst, Dirk64, David, Mike, grafcoxxx, Sven Trochelmann, Mike P.S., Roman, Marco Köhler, McMichael, JIMENEL, Strahlstrom, HDH, nadine09, Patrick, 10 weitere anonyme



    :::::::::::::::::::::: SPENDEN ::::::::::::::::::::::::::


    Es kostet jede menge Zeit und Arbeit jede Woche die Rom zu erstellen. Ich würde mich über eine kleine Spende freuen.


    [Blockierte Grafik: http://einsteinno1.de/wp-content/uploads/2011/06/btn_donateCC_LG.gif]


    :)


  • die meisten, aber eine Sache blieb mir noch die Settings war nicht komplett übersetzt weil Wajk die nicht gut übersetzt hat und es beim decompilieren zu Problemen kam. DOCH Andy schickt mir natürlich jetzt wo ich gerade schlafen gehen will seien 3te Version die ich jetzt auf die schnell angetestet habe und alle Bugs mal kurz durchgegangen bin, was ist natürlich alles weg. Der hat da jetzt bestimmt auch viel Arbeit reingesteckt, aber hätte ich das gewusste das der im Urlaub so fleißig ist hätte ich gewartet und mir jetzt nicht die Nacht um die Ohren geschlagen. Leider killt der aGPS Fix den 4Way Boot, doch darauf kann man verzichten. Die Version ist in 18 Minuten oben und muss sagen die von Andy ist echt nicht flott, aber mit den neuen tweaks rennt Pikachu echt gut.

  • Erstmal wieder vielen Dank für die tolle Arbeit!


    Bislang hab ich noch keinen der Fehler, die ich auf der "normalen" 1.8.27 hatte, feststellen können:
    Galerie funktioniert, Telefon und Rekorder auch und auch sonst hatte ich noch keinen FC, alles läuft flüssig...

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Zitat

    soweit ich weiß ist das die 3. von Andy!!! also dürfte es laufen!!!


    Da hat du recht und es ist ein WLAN Powersave Fix drinnen. Weil zu den Abbrüche kann es kommen weil er zu schnell in den Powersave Mode schaltet, probiere mal die Version aus und lass uns wissen ob du noch den Fehler hast


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • hey, tweetypeety lebt doch noch ;-) (mit Einsteinno1 geht es wohl doch noch nicht durchgängig :lol: )


    ist der powersave fix der gleiche wie der Extra Fix für die anderen pikachu roms ?
    Bisher sieht die neue Version ganz gut aus, WLAN kann ich erts heute Abend mit meiner Fritzbox testen.......

  • Zitat

    hey, tweetypeety lebt doch noch ;-) (mit Einsteinno1 geht es wohl doch noch nicht durchgängig :lol: )


    ist der powersave fix der gleiche wie der Extra Fix für die anderen pikachu roms ?
    Bisher sieht die neue Version ganz gut aus, WLAN kann ich erts heute Abend mit meiner Fritzbox testen.......


    Ne ist ein neuer fix, muss jemand mal testen der Probleme damit hat


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • TWEAK UPDATE


    Da ich zur Zeit nicht an den Mac kann nur ein kleines aber feines Update. Großen Dank an Andy Thomson aus dem Miuiandroid.com Forum für seine V3 des Extended Settings Mods und an Ciddy für die Übersetzung.


    Es ist jetzt als Tweak im Miui Updater verfügbar und kann einfach installiert werden ( reboot im Miui Updater geht ja jetzt direkt in den Recovery ). Alle anderen die, die Rom ab jetzt ziehen brauchen den nicht mehr, der ist ab jetzt mit drinnen.


    VIEL SPASS damit !!!

  • Hallo. Der neue Wifi Fix scheint mein Problem mit meinem Wlan gelöst zu haben. Seid 1.8.27 läuft das Surfen mit dem Handy viel Flüssiger. Und ich meine bis jetzt auch keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt zu haben. Super Sache.



    Sent from my MB525 using Tapatalk

  • Hey Einsteinno1,


    erstmal danke für deine super Arbeit. Der neue Bootscreen ist echt klasse (bin sowieso der Meinung, dass es ganz schön wäre, mehr herauszuheben, dass es sich um die Pikachu Edition handelt).
    Deshalb wollte ich mal anfragen, ob du ein oder zwei Hintergrundbilder von der PE einbauen würdest, wenn ich welche designen würde (bin momentan mal wieder am Photoshoppen :) )


    Also, wenn Bedarf da ist, wäre das super.

  • Hey Einsteinno1,


    erstmal danke für deine super Arbeit. Der neue Bootscreen ist echt klasse (bin sowieso der Meinung, dass es ganz schön wäre, mehr herauszuheben, dass es sich um die Pikachu Edition handelt).
    Deshalb wollte ich mal anfragen, ob du ein oder zwei Hintergrundbilder von der PE einbauen würdest, wenn ich welche designen würde (bin momentan mal wieder am Photoshoppen :) )


    Also, wenn Bedarf da ist, wäre das super.

    Hi, ich bin ja nicht so ein großer FAN von BRANDING. Finde der Bootscreen ist sogar schon zuviel, man kann mit einem Hack den Bootscreen überspringen und würde somit sogar noch schneller booten. Weiss gar nicht warum alle ihre Versionen so brandmarken wollen, meine Teammitglieder bei der Roadrunner Edition haben das auch schon angesprochen und ein nicht wirklich schönes Hintergrundbild gestaltet.


    Aber ich bin offen für alles, wenn du ein gutes gestaltest würde ich es gerne als Standard mit reinnehmen. Ich habe nicht so die Lust und Zeit eins zu erstellen.


    Also nur her damit :) aber nur wenn es dir keine Umstände macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!