[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • Hallo :)


    Ich wollt mich einmal bedanken. Ist ne Super Version wieder.


    Folgende kleine Bugs sind mir aufgefallen:


    - Wallpaperscrolling muss einmal deaktiviert und wieder aktiviert mit es funzt


    - Das UhrWidget mit dem Datum drunter funzt erst wenn man es hinzufügt und dann ein theme dafür aussucht (Also wie die uhr aussehensoll)


    - Defy Basebandswitcher sagt bei mir er konnte keine Standardkonfig finden (?) wechselt aber wenn man ihm es sagt. Also von daher funktion gegeben.


    Wünsche:


    - Das größere Kalender Widget eher anstatt die MonatsAnsicht in Tabellenform wie bei businesskalender und dann als letzte Zeile schön den aktuellentag mit terminen. Kann man das irgendwie umstellen? Dann könnt ich mir das eine App sparen.


    - E-Mail Programm Probleme mit Freenet (is gaaaanz altes Thema, hat was mit der Auth mit Freenet bei SMTP zu tun). K9 kann das. Das interne leider nicht. Das vom Moto Oroginal Defy+ hat es aber auch hinbekommen. Kann man da was machen? Dann könnt ich mir wieder ein App sparen :) (Googlemail is doch als extra App auch überflüssig oder? Da ja das standardmail app das auch kann)


    - Beim CM7 BackUped er meine Daten (Wlan Pass etc...installierte Apps...) irgendwie im GoogleAccount (Steht da auch beim Assistenten vom einrichten des Googleaccounts). bei Miui scheint das nicht gegeben. Kann man das einfügen oder muss ichs nur irgendwo akivieren?


    Ich dacht is ja bald Weihnachten ;)


    Letzte Frage: Gibs schon Defy+ Akku mäßig was neues?


    Dank und Gruß

  • Da hat aber jemand viele WÜNSCHE


    Uhrwidget ->> > ja stimmt weil das Standard ja weg ist, ok muss ich nächstes mal umbennen


    BasebandSwitcher ->>> ist normal, aber sollte kein Probleme machen wie man sieht


    Kalender Widget ->>> ist das LG Kalender Widget nicht mit drinnen??? sonst kann ich da auch nichts machen, das ist Geschmackssache und wenn jemand danach im Market sucht findet der auch was


    Email ->>> nein ORIGINALE Motorola Apps gehen nicht mit MIUI, die Ausnahmen sind Music und Phone Portal und das nicht mal gut. Die Frameworks sind anderes und deshalb kannst zwar ein App in den System Ordner kopieren, doch es wird nie angezeigt. Ich nutz immer K9


    Backup APP ->>> da müsstest du MIUI fragen, doch es kommt von Version zu Version immer mehr in das App, vielleicht ist es ja bald drinnen


    Defy+ ->>> ich habe keins und deshalb bin ich auf die News anderer User angewiesen. Ich kann da nicht viel machen da ich nicht testen kann,,,, SORRY


    wünsch euch was, bin erstmal K.O. hab mir gestern was verknackst

  • TWEAK UPDATE


    So im Updater unter Tweaks findet ihr den CWM 5.0 Patch von Sqoerk. Danke nochmal, kann leider immer noch nichts testen da meine Freundin erst wirklich morgen wieder zurück ist mit dem Defy.


    Wollte auch ne neue Version der Rom hochladen mit dem Patch im Configer, doch dafür lohnt es sich nicht wirklich und die, die alles neu installieren kennen CWM 5 ja ehe noch nicht. Mal gucken was morgen so alles bringt, ich hoffe für viele von euch das der Whatsapp/Facebook Bug behoben ist. Ich habe ihn zum Glück nicht.


    Weil habe mir gedacht ich mach die Version noch und dann erst in einem Monat, so bleib ich bei den Stables. Danach muss ich gucken. Weil gerade ist es in der Arbeit stressig geworden und mein Project hat sich sehr vergrößert.

  • Whatsapp/Facebook Bug

    Wie äußert der sich?


    Zitat

    Weil habe mir gedacht ich mach die Version noch und dann erst in einem Monat, so bleib ich bei den Stables.

    Bleibst du in dieser Zeit im Forum erreichbar zwecks Support?

  • wenn du auf einen KONTAKT im Kontakt App klickst der mit Facebook oder Whatsapp verknüpft ist dann stürzt das App ab. Haben sehr viele, ist bei MiuiAndroid.com auch im Gespräch und bei den einzelnen Roms im XDA Forum und bezieht sich nicht nur aus DEFY. Warum weiss noch niemand

  • So die erste TestVersion geht raus, wie gesagt mach noch diese und dann einen Monat Pause


    Changelog 1.10.28 Test1


    • NEW CWM 5.0 Support im Configer
    • NEW ICS Sounds
    • UPDATE Defy+ Battery Tweak ( ein neuer, nadine09 bitte testen )
    • UPDATE Big Script und Speed Tweaks ( nur ganz kleine Verbesserungen, nicht der Rede wert )
    • UPDATE Sound Files ( fehlenden Sounds für Akkustische Auswahl )
    • UPDATE 4WayBootMod und Extended Settings ( Ex.Settings gibt es nur noch einen, in Miui Control kann man die Ausrichtung wählen )
    • UPDATE Media-Profiles ( cMIUI latested ) und CM7 Kamera von Wajk
    • BUGFIX Silent Kamera ( sollte wirklich Silent sein, auch kein Video Record Sound )
    • BUGFIX Clock Auswahl der 4×2 wird direkt angezeigt, nicht erst leer und man muss Auswählen
    • BUGFIX Flag Configer wird geupdated auch bei Non-Wipe ( hatte damals einen anderen Namen )
    • REQUEST Radio kann per Configer abgewählt werden


    bis morgen

  • ROM UPDATE


    Neues Rom Update ist oben, viel Spass damit. Ich möchte hier auch allen Testern danken, das ihr mir geholfen habt die Version zu verbessern. Es gibt nicht viele Neuerungen, doch kleine Verbesserungen und Bugfixe hier.


    P.S. es gibt jetzt auch ein DARK Theme im Updater, doch irgendwie zeigt der unter Tweaks nichts mehr an wenn man nicht ALTE Tweaks unter Einstellungen einschaltet. Wer ein Full Wipe macht braucht sich darum keine Sorgen zu machen, das wird automatisch eingestellt, für alle anderen Bitte in den Einstellungen ändern.


    Viel Spass damit

  • GROßES Einsteinno1 UPDATE


    Also ich hatte heute mal einwenig Zeit und habe versucht alles auf den neusten Stand zu bringen.


    1. Miui Flag Configer ist jetzt auch als DONATE Version im Market. Warum fragt ihr euch. Ich finde es ist ein gutes App und versuch es gerade bei anderen Roms Werbung dafür zu machen. Wer uns also damit supporten will kann sich die Donate Version holen. Sie unterscheidet sich nicht von der Free, ihr zeigt damit nur euren Support. Ach ja und der Gewinn geht zu 70% an M1cha und 30% Einsteinno1, damit ihr die Verteilung wisst.


    Eine neue Version gabs direkt auch noch. In der 1.2.3 wird ein kleiner Farben Fehler behoben der in der Anleitung auftauchte.


    MIUI Flag Configer DONATE Version


    2. Die NewMIUI Light Themes sind jetzt aktuell. Nichts besonderes das Blaue Theme hat wieder nur die neuen Icons bekommen, das Icon Pack auch und die Stock Version auch. Dazu habe ich in dem Beitrag einwenig aufgeräumt.


    NewMIUi Light 4.4 Blue


    3. Das NewMIUI Dark Theme ist wieder da. Ich habe mal aufgeräumt und die alten noch unten angefügt, doch die sind nicht wirklich kompatibel. Im Miuiandroid.com Forum gibt es endlich ein Theme das perfekt funktionieren sollte. Dem habe ich die NewMIUI ( ProjectVexillum ) Icons hinzugefügt und hochgeladen. Findet ihr aber auch im Updater.


    NewMIUi Dark MIUI Theme 1.4


    4. Ein paar neue Icons erstellt die User gewünscht haben. Die sind jetzt nicht in der aktuellen Rom drinnen weil es sich nicht lohnt dafür ein Update zu machen, doch nächstes mal.


    5. LauncherPro NewMIUI Icon Pack aktualisiert, doch das ist für euch nicht so wichtig, war aber gut Arbeit.


    6. Eine cMIUI 2.2 Version mit unserem Configer erstellt und eine Wajk Version wird folgen. Dirk64, kannst dich ja per Email bei mir melden, dann sag ich dir wie man eine Galnet Version damit macht.


    7. Die http://configer.einsteinno1.de Seite aktualisiert


    8. Am Go Launcher Ex Theme port von NewMIUI habe ich gerade erst angefangen.


    Viel Spass Leute

  • Entweder Fond ich's nicht mehr oder es war nie drin.
    Gibt's ne interne Funktion so wie bei CM7, wo man die einzelnen Rechte der Apps einstellen kann?
    So wie bei LBE Privacy Guard.



    Sent from my MB525 using Tapatalk

    Carpe diem, carpe noctem!
    Working-Defy (rote Linse): 3.4.2_177DACH mit MIUI 1.9.23 Pikachu Edition
    Test-Defy (rote Linse): 3.4.2_177DACH mit MIUI 1.9.30 Pikachu Edition

  • Miui 1.10.28 UPDATE FIX


    Im Updater gibt es unter Tweaks einen kleinen FIX der euch folgendes bringt


    • neuen Android Market
    • AppWidgetPicker für andere Launcher
    • das Speedboost Script wird gelöscht
    • aber ersetzt durch das Ram Script von Vetzki
    • und das Internet Speed Script wird ausgelagert


    Damit solltet ihr auf dem aktuellsten Stand sein ( an Tweaks ) und ich würde euch noch empfehlen ladet euch Set DNS aus dem Market, setzt einmal die Google DNS und löscht das App wieder. Der Market läuft dadurch noch schneller. Durch das Script von Vetzki sollte auch das Problem mit dem Ram volllaufen bei Google Maps behoben sein ( kann es nicht wirklich testen, habe das Problem nicht ).


    Wer die Tweaks nicht sieht, einfach unter Einstellungen "Alte Tweaks anzeigen" anschalten.


    Viel Spass damit

  • Miui 1.10.28 UPDATE V.2.0

    Hi,


    So wieder am Mac geht das viel einfacher. Das Update wurde überarbeitet und DNS Google ist jetzt drinnen ( damit könnt ihr euch das App Set DNS sparen ) und Fingerpringt wurde auf Defy+ gestellt ( macht mehr Sinn da, auf dem Defy+ Gingerbread drauf ist )


    Einfach im Updater unter Tweaks ziehen ( wenn nicht angezeigt wird dann unter Einstellungen auf Alte Tweaks stellen ) und ein Update auf die neue 11 gibt es vielleicht mitte nächster Woche.


    Viel Spass

  • Hi Einstein,


    hatte mir das letzte Update von der 1.10.28 + Set DNS gezogen. Da brauche ich das Update 2.0 eigentlich nicht oder?!


    Grüße
    Chrille

  • NEUES UPDATE IST ONLINE


    Hi, Leute Ich hoffe ich hab noch ein paar User :)


    So zwar ist an diesem Freitag die neue 1.12.2 rausgekommen, doch so wirklich viel hat sich nicht geändert. Ich bin nicht untätig gewesen und seit letzten Sonntag geht die 1.11.25 schon rum. Sie wurde durch 5 Versionen getestet und es sollten alle Bugs behoben sein die uns unterkommen sind. Ich hoffe die Version läuft bei den meisten gut und schnell.


    Changelog gibt's wie immer auf der ersten Seite, hier nur ein paar wichtige Änderungen::::


    1. Neuer Server, oder neue URL. Alles liegt jetzt auf www.custom-android.de ( noch keine eigene Seite ). Das merkt ihr auch schnell weil die Links dort hinführen und mit der neuen Version auch der Updater dort hin linkt. Hat keine Nachteile, nur Vorteile für mich und die restlichen Member die dort bald ihre Roms publishen werden.


    2. FirstBoot Settings sind jetzt SecondBoot Settings. Da es manchmal zu Problemen mit dem warten auf die Datenbank kommt werden die Settings erst nach dem ersten REBOOT eingespielt, so ist die Datenbank schon erstellt. Also ganz WICHTIG!!! wenn ihr die Rom installiert habt und im System seid, direkt einmal REBOOTEN.


    3. Neues Recovery, aber auch CPU Untervoltet. Wajk taktet eher hoch mit 1,1 GHz und auch mit den Vsel, was mehr Strom verbraucht. Ich habe sichere Werte genommen und die Standard 1Ghz ein wenig untervolted. Somit sollten die unerfahrenen ein wenig mehr Energie haben und die Pros werden ehe ihre eigenen Werte nehmen.


    4. Alles Up-To-Date, mehr Optionen, Rom Toolbox Option ( super TOOL ) und vieles mehr.


    Viel Spass Damit und DANKE nochmal an alle Tester, ihr erspart mir sehr viele Posts von anderen Usern.

  • Hi,


    habe mir die neuste Version mit nonwipe drauf gespielt. Läuft soweit ganz gut. Das Einzige was nicht so richtig will ist die Batterieanzeige in der Statusleiste. Auch ein Reboot etc. brachte keinen Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Chrille


    P.S. Nach der Installation war sie glaube ich noch da. Erst nach dem ich auf das Default-Theme geswitched war sie wohl weg.


    Update: eine Neuinstallation konnte das Problem nicht beheben >>> werde mal auf die letzte Version zurück gehen


    Update(2): bei der 1.10.28 geht es wieder, nach Update auf 1.11.25 ist sie wieder weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!