[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • Flashe mal mit RSD Lite ein originales Froyo, roote Dein Defy neu und setze MIUI Fullwipe neu auf. Ich erinnere mich an ähnliche Zustände und bei mir hat obige Vorgehensweise geholfen.

    Wird wohl mal wieder Zeit :D hoffe nur, dass sich die originale 2.2 DACH SBF dieses mal über die Nordic flashen lässt, weil die ja nen neueren Kernel hat... mal sehen... bei Garantiefall wäre es auf jeden Fall besser, das originale 2.2 statt MIUI draufzuhaben...gab in letzter Zeit so einige Probleme damit...


    Bester Garantiefall bis jetzt kam von einem Mitglieds aus einem anderen Forum: Er hat sich gefragt, wie denn die Kratzer auf seinkratzfestes Display kommen :D eingeschickt und es ausgetauscht bekommen

  • Udem


    diese Übersetzungslücke ist mir auch schon aufgefallen.
    Desweiteren sind nach jedem Reboot WLAN, Wifi und Gps eingeschalten... :/


    @Einstein bzw Tweety


    falls Du Unterstützung brauchst, ZBsp durch Hardware oder Design, dann funk mal durch.


    EDIT:
    Es lag an dem Programm Theft Aware das Wlan , GPS und mobile Datenverbindung an waren. Kein Bug vom Rom.

  • Flashe mal mit RSD Lite ein originales Froyo, roote Dein Defy neu und setze MIUI Fullwipe neu auf. Ich erinnere mich an ähnliche Zustände und bei mir hat obige Vorgehensweise geholfen.


    Achso, Du hast aber nicht zu sehr undervoltet bzw übertaktet? Du kannst auch mal am PC schauen ob Deine microSD evtl einen Schaden hat. Viel Erfolg!


    ---+----------
    Nochmal eine Frage zum ROM selber; Ist es eigentlich sinnvoll solche TweakScripte wie im Anhang laufen zu lassen?

    damit wäre ich Vorsichtig, kannst einfach mal ausprobieren. Doch ich habe mir das 1te mal angeschaut 50% davon ist schon in der Rom drinnen und die anderen sahen mir nach Scripts aus für andere Handys. CFQ und sowas, da lass ich lieber die Finger von.


    das 2te Script der Supercharger ist ein wenig komplizierter und sovieles gutes habe ich auch noch nie gehört, deshalb habe ich mich nie dran gemacht. Aber probiers aus, wenn es was bringt dann kann man das mit reinbringen. Doch Batterie Sachen sind immer schwer zu ermitteln, ob es wirklich was bringt.

  • So, die Edition läuft wie üblich wunderbar stabil und relativ unauffällig (das ist ein Kompliment ;), aber es wird ja bestimmt mal eine .16 kommen, da ist schon so eine übliche Preview herausgefallen, die u.a. behauptet "Defy, HD2, DHD and Desire Z replaced with latest kernels."


    Die Sache mit dem Kernel-Update irritiert mich irgendwie, aber es wird wohl etwas Positives sein. Meine, dass bei Galnet fürs Defy schon mit den neuesten Kerneln geworben wurde, in Verbindung mit der besseren Akkulaufzeit (macht ja auch Sinn).
    Wird dann ja wohl auch in der Pikachu Edition landen, kann man da schon über irgendwelche Auswirkungen spekulieren?

  • @Kernel Update::: hmm ich nutz CM7 nicht deshalb weiss ich nicht was sich so im Kernel gebessert hat. Doch da der Kernel dann von der neusten CM7 Version kommt wird er wohl die gleichen Sachen können. Neue Kernels ist immer was gutes.


    Miui Flag Configer UPDATE


    HI, so M1cha und Ich haben einwenig dran gearbeitet weil eigentlich ist das App so ausgelegt das es mit jeder Rom funktionieren kann. Die Optionen werden über eine Datei festgelegt die man in die Rom packt, genauso wie das Bild der Rom. Deshalb will ich das App auch in die Roadrunner Edition später integrieren und habe es Boogieman angeboten in seine Rom reinzupacken. Doch jede Rom mit einem eigenen App, das nervt und wenn es jeder in den Market stellen würde, wäre es schnell unübersichtlich.

    Deshalb wurde der Name und der Startscreen jetzt geändert um es allgemeiner zu halten. MIUI Flag Configer ist der neue Name. Da es das gleiche App ist kriegen alle das Update über den Market, keine Sorge. Für uns Defy User hat sich ausser dem Bild nichts geändert, doch der Unterbau unterstützt nun Theming.



    Das heisst, dass die Rom Entwickler jetzt nicht nur die Optionen anpassen können, nein auch den StartScreen und die Anleitung. Alles kann in die Rom gepackt werden und anhand dessen verändert sich das App.


    Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Es gibt ein Market App das M1cha und ich updaten können und alle Roms profitieren davon. Dazu gibt es nicht unzählige Versionen im Market.

    Der Direkt Download Link wurde gefixt und ist aktuell, der Market sollte in ein paar Minuten aktuell sein und euch ein Update anbieten.


    :P

  • So ich wollte auch mal was loswerden. Seit 1.9.9 habe ich einen wahnsinnigen Akku-Verbrauch. Ich komme gerade mal auf einen Tag, auch mit Batterie-Reset und allem... Ich hoffe das wird mit der neuen Version besser. Oder ich hab irgendwas falsch gemacht. Aber sonst ist die Version echt gut, kaum Bugs oder sonstiges.

  • So ich wollte auch mal was loswerden. Seit 1.9.9 habe ich einen wahnsinnigen Akku-Verbrauch. Ich komme gerade mal auf einen Tag, auch mit Batterie-Reset und allem... Ich hoffe das wird mit der neuen Version besser. Oder ich hab irgendwas falsch gemacht. Aber sonst ist die Version echt gut, kaum Bugs oder sonstiges.


    Willkommen im Club !
    Seit der 1.9.2 habe ich auch das Problem ! vielleicht wirds ja nun wieder besser ?! :thumbsup:

  • Ach, so übel ist die 9.9er doch gar nicht (bin auch mit der Akkulaufzeit ganz zufrieden, bin aber auch selten länger als zehn Stunden ohne Steckdose :)
    Aber ich hoffe mal ganz stark, dass dieses Kernel-Update u.a. fürs Defy einiges mit sich bringt, u.a. besseres Akkumanagement (war bei Galnet schon ganz in Ordnung, hielt bei meiner Nutzung ca. 20-30% länger).


    Habe nur eine Nervigkeit zu vermerken: Wenn das Telefon sich mal entschließt, einen Neustart zu machen, gibt es die neue Version der Bootloop: Die MIUI-Bootanimation kommt, das Defy vibriert und kommt zum Lockscreen. Mit Glück kann man den dann sogar entsperren und nachdem man die obligatorische Meldung "Aktivität System reagiert nicht mehr" oder so ähnlich weggedrückt hat, bootet es nach einigen Sekunden (egal, ob man etwas tut oder nicht) wieder in die Bootanimation (und kommt wieder zum Lockscreen und bootet wieder neu...).
    Kann man meistens mit Akku raus/rein und dann von vorne booten beheben, braucht aber manchmal mehrere Abläufe, bis das Defy dann funktionierende oben ist. Versuchen daher, Reboots zu vermeiden, hoffe aber auch, dass sich da etwas tut (oder ist das Problem völlig unbekannt?)

  • ROM UPDATE


    Heute schläft die Freundin mal früher und ich hatte Zeit. Waren zwar paar kleine Probleme, doch die meisten wurden beseitigt.


    Es gibt jetzt noch mehr Optionen im Configer, also im Market ziehen und ausprobieren. Auch sieht der Configer noch am Anfang wie der im Market aus, doch mit der neuen Rom kommt das Theme für ihn :)


    Es wurde auch die CM7 Kamera und der 4WayBootMod/VolumeSkip Hack ausgelagert und kann per Configer aktiviert werden. Weil die meisten User verwirrt sind mit der Kamera und eigentlich wird sie ja nicht gebraucht, bietet aber ein paar nette Funktionen. Genauso beim 4Way der nicht wirklich funktioniert und VolumeSkip nutzen nicht viele.


    Wifi Barnacle wurde mit reingepackt, was funktionieren sollte, DANKE nochmal an den User der es vorgeschlagen hat.


    Dazu wurde die build.prop und die gps.conf nochmal überarbeitet. In der build.prop ist nicht mehr soviel drinnen und ein paar Settings wurden mehr an die von Galnet angepasst. Auch ist die SideKick.apk von einer alten Trolly Version drinnen, die soll ein großer Batteriefresser sein und die alte soll viel weniger verbrauchen.


    Im großen und ganzen eine gute Version, bis jetzt kaum Fehler, recht schnell, nicht viel neues und zur Laufzeit kann man jetzt noch nichts sagen.


    ALLES UP-TO-DATE
    -> alle Foren
    -> Blog
    -> Miui Updater


    VIEL SPASS LEUTE, ich warte auf euer Feedback!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!