[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • hey das Green Power App werde ich mal testen, hatte bis jetzt immer Juice Defener


    So versuch den blöden Market und die Icons hinzukriegen. Keine Ahnung was MIUI da wieder bei den Icons gemacht hat. Echt die machen sich die Community in letzter Zeit kaputt.


    MIUI HELP CHAT ----> ONLINE


    Wer lust hat zu quatsch

  • Dieser Benchmark sollte gut für mein Defy sein oder?


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.com/mu/5edc30f4-68e7-983c.jpg]


    Sent from my amazing Defy!


    Wow, 2436 bei Quadrant ist fürs Defy echt schon sehr ordentlich! Da kommen selbst viele neuere und bessere Geräte nicht hin sogar Dual Cores wie das HTC Sensation. Aber so richtig viel sagt Quadrant auch nicht aus (z.B. wie schnell das Telefon letztendlich wirklich ist), zum Angeben ist es aber manchmal ganz nett :).
    Hängt auch immer von den Einstellungen ab, die man z.B. in setvsel getroffen hat. Läuft dein Defy ganz normal auf 1 GHz?
    Ich kam als höchstes mal etwas über 2200 und war schon ganz zufrieden.

  • Hallo zusammen!
    Hat bei der 1.9.16 noch jemand das Problem, dass sich sporadisch das WLAN einfach aktiviert bzw generell Verbindungsprobleme?
    Hab die NonWipe-Version verwendet, probiere noch mal, ob es sich bei nem FullWipe bessert...

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Bella, dafür gibt es doch die ganzen Fixes!! 2200 ist wirklich sehr gut und Johann, läuft bei 1000 MhZ mit einer Spannung von 58 wobei sich mein Akku verbessert hat :) .... habe seit heute morgen gerade mal 17 % Akku weniger :P


    Sent from my amazing Defy!

  • also 1000mhz kannst ruhig auf 52 schalten das ist ziemlich sicher, 50 geht aber auch. Die anderen Werte würde ich auch runter setzen, siehe ersten Post unter Extras. Damit sparst noch mehr Batterie, vorallem weil er ja die meistens Zeit aus ist und wenn du dort ein paar Watt einsparst ist das schon viel.

  • Hat denn sonst niemand das Problem, dass sich das WLAN teils einfach von selbst einschaltet?
    Die Tweaks helfen da irgendwie nix...

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • ich muss auch sagen das im anderen Forum manche Leute Probleme mit schwarzem Bildschirm bei der annahme hatten und das kam durch zu niedrige SETVSEL Werte, ich werde die wohl im ersten Post einwenig hochsetzen.


    zum WLAN, also guck mal bei WLAN und dann erweiterte WLAN Einstellungen ( ganz unten ) auf was dein WLAN Standby stehe. Ich würde es so oder so auf NIEMALS schalten. Weil wenn du zu Hause bist und WLAN ist an, verbraucht es weniger Strom als wenn dein Handy die ganze Zeit nach einem guten Mobilenetz suchen muss. Deshalb das ist nicht so ein großer Stromfresser.

  • Mein Problem ist eher, dass wenn ich WLAN deaktiviere es sich von selbst einfach wieder reaktiviert. Und WLAN-Standby bezieht sich ja auf Einstellungen für ein aktiviertes WLAN...
    Es behindert mich zwar nicht, aber ich würd schon gern wissen, WARUM mein Defy das macht :).

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • also für mich ist die 1.9.16 die beste Version seit langem. Die Laufzeit des Akku´s ist endlich wieder super (50-60 Stunden) und WLAN läuft auch ohne Störungen. Alles andere bisher ohne Probleme. Ich bleibe wohl erstmal auf dieser Version !


    Vielen Dank einsteinno1 (und allen anderen Beteiligten)


    :party:

  • wie ist das denn mit a2sd? ist das standard dabei oder wie bekomme ich hin, das er programme und spiele, die er downloaded gleich auf die sd karte packt

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern/heute Nacht die 1.9.16 PE drauf gespielt. Ist meine 1ste MIUI-Rom. Läuft sehr schön. Aber einige Fragen habe ich noch. Kann man Icons vom Bildschirm löschen ohne die ganze Anwendung zu deinstallieren? Und wie kann man Anwendungen auf dem Bildschirm erstellen (z.B. Icon für Cam)?
    BTW, das WLAN scheint hin und wieder die Verbindung zum Market zu verlieren, habe eine Fritzbox! Ist aber nicht weiter wild.


    Grüße
    Chrille

  • Hey Chrille - und, gefällts Dir :)?


    Icons vom Bildschirm kannst Du nicht löschen - es gibt ja bei MIUI kein "Menü" mit den ganzen Apps mehr (ist quasi wie bei iPhone geregelt: alle Apps sind auf den Home-Screens). Du kannst allerdings Ordner erstellen und da Apps reinpacken, dann sieht alles ein wenig aufgeräumter aus.
    Eigentlich sollte dann natürlich auch bereits die Cam da irgendwo rumschwirren...


    Bei den Tweaks im Updater gibt es einen WLAN-Fix, vielleicht hilft der ja.
    Und zu Deinem anderen Post: Und jede App, die SU-Rechte möchte und sie noch nicht hat, fragt ja vorher... ;)

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Ich hab bei 1.9.16 nur Bootloops, ich weiß nicht warum. Ich bitte um schnelle Hilfe, morgen gehts ne Woche nach Rom und da habe ich keinen Bock ne ROM herunterzuladen bei 24ct pro MB :S


    /e Hat sich gelöst

  • Hey Chrille - und, gefällts Dir ?

    Ja, sehr. Ich muß mich zwar noch an einige Sachen gewöhnen, die bei Motoblur anders waren aber das wird schon. :thumbup:


    Der Akku war relativ schnell runter, da habe ich mal "Battery Calibration" rüber gejagt. Mal schauen wie lange der Akku jetzt mitmacht.



    Grüße
    Chrille


    Edit: nach 14 Stunden hat der Akku noch etwa 81%! Das klingt schon besser. Wie lange hält bei euch der Akku mit MIUI PE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!