[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • Hi,


    ich habe jetzt die Einstellungen für non-wipe gefunden fürs nächste mal. Was mache ich mit den "first boot settings" bei non-wipe? Ist da die Einstellung egal oder lieber deaktivieren?


    Grüße
    Chrille

  • ist egal, nur wenn du dir deine Einstellungen alle schon gemacht hast kannst es ruhig deaktivieren. Das ist nur sowas wie 3rd Party Apps installieren, oder 3rd Party Apps Telefon Zugriff erlauben, kein Data Roaming und so weiter und so weiter. Halt eher für Full Wipe gedacht damit die User das nicht mehr machen müssen.

  • Moin, bei der 16 er version fand ich das gecleante oben in der statusleiste gut, dass man ne menge deaktivieren konnte, doch bei der neuen version zeigt er mir ständig den zuhause bereich an. Wie kann ich auch diese anzeige deaktivieren?

  • Moin, bei der 16 er version fand ich das gecleante oben in der statusleiste gut, dass man ne menge deaktivieren konnte, doch bei der neuen version zeigt er mir ständig den zuhause bereich an. Wie kann ich auch diese anzeige deaktivieren?


    als ich bin seit fast 9 Monaten dabei, Galaxy S -> Defy -> Speed, doch diese Fehlermeldung sagt mir mal gar nichts. Was für ein Zuhause Bereich und was für gecleante Icons. Du kannst unter Einstellungen -> Schalter anpassen entscheiden wie die Notification Leiste oben aussehen soll und bei dem kompakten, was drinnen sein soll.

  • das will ich weg haben, die zeigt mir an, wann ich in meinem zuhause bereich bin. Denn auch das icon lädt er nicht richtig. Und die Betreiberanzeige habe ich alles schon deaktiviert.


    ok sowas hab ich noch nie gesehen, bist bei O2 und dann im Zuhause Bereich ?

  • Hi,


    ist es eigentlich möglich bei MIUI das man sehen kann ob ein Gerät via Bluetooth verbunden ist? Also was ich meine, bei MotoBlur war das Icon vom BT "weiß" und wenn ein Gerät verbunden war (z.B. Headset) dann war das Icon "blau". Könnte man so etwas mit einbauen?
    So konnte man sehen ob man das Headset schon ausgeschaltet bzw. angeschaltet hat.


    Grüße
    Chrille

  • Zitat

    Hi,


    ist es eigentlich möglich bei MIUI das man sehen kann ob ein Gerät via Bluetooth verbunden ist?


    Das kann man schon erkennen, wenn es verbunden ist, dann ist es ein B in Keilschrift. Sonst eher ein normales B. Lässt sich irgendwie schwer beschreiben... kann das nächste Mal ja mal Bilder machen.

    - via Mobil (Defy@Tapatalk) -

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

  • Hi,


    ich habe noch einmal geschaut. Wenn ein Gerät verbunden ist habe ich links & rechts vom BT-Symbol zwei kleine Pfeile. Die sind dann weg wenn die Verbindung zum Gerät unterbrochen wird. Passt also!


    Grüße
    Chrille

  • Benutze Miui nun schon seit ca einer Woche, ich bin seeehr zufrieden. Es läuft sehr geschmeidig.
    Nur habe ich ein Problem ich habe auf meinem alten Handy immer die Web-Fernsteuerung für den AIMP-Player(PC) benutzt, die funktioniert nun nicht mehr so wie sie soll. Wenn ich die IP Adresse meine PCs in den Handy-Browser eingebe kann ich von dort auf das Webinterface zugreifen und den Player steuern. Aber sämtliche Apps die das unter einer schicken Oberfläche machen bekommen keine Verbindung zum PC.
    Ist das was Miui spezifisches?


    -----


    Platt gemacht und alles neu drauf, jetzt gehts. Keine ahnung wo das Problem lag.

  • ROM UPDATE


    nach jede Menge Problemen endlich Online. Ja die neue Rom hat mich echt fertig gemacht und mir den ganzen Sonntag versaut, ich war fast daran das Defy gegen die Wand zu schmeißen. Durch die neue Version wird der SmoothnessTweak gebrochen und hat einen ellen langen Boot ( ca. 5-7 Monaten ) verursacht. Doch da es kein Logcat, vom Boot aus, beim Defy gibt ist man auf Try & Search angewiesen. Dadurch ist mein ganzer schöner Sonntag und ein Teil vom Montag drauf gegangen. Aber nun gut..


    Wie immer bitte erst mit dem Configer selbst bearbeiten. vonLeitn check mal ob Defy+ geht. Also die neue Version hat viele neuer Tweaks und Verbesserungen, aber selbst ohne die bietet die neue MIUI Version sehr viele Funktionen die wir alle vermisst haben. Callrecording und auch Wifi Hot Spot funktionieren endlich ( darauf haben wir seit der ersten Version gewartet ).


    Leider gibts diese Woche keinen Extended Settings Tweak, da Andy T. in Urlaub ist.


    Bitte testet die Version und sagt mir ob alles geht. Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich schon gefunden, die CM7 Kamera hat komische Einstellungen, muss ich später mal gucken, doch smooth Video Recording müsste gehen ( padawan check das mal ) und bei wem die Fenster langsam und smooth öffnen sollten und nicht ruckzuck, der soll einfach nochmal drüber installieren mit FULL WIPE Aus, aber First Boot Settings an. Weil dort wird die transition auf 0.5 gestellt, bei mir hat er es nicht direkt übernommen.


    Viel Spass

  • SORRY


    Alle die vor 02:40 Uhr runtergeladen haben sollten nochmal die neue Version runterladen und drüber installieren. Ein kleiner Schönheitsfehler hat sich eingeschlissen. Wer Root Explorer hat, kann es auch so fixen.


    In der build.prop steht ganz oben


    ro.modversion=MIUI 1.9.30


    da sollte aber


    ro.modversion=MIUI-1.9.30


    der kleien - macht den Unterschied ob ihr im Updater die Roms angezeigt bekommt oder nicht. SORRY


    P.S. habe dabei auch noch die Clocks gefixt, jetzt müssten alle richtig rum angezeigt werden.

  • Hi,


    ich benutze seid 1.9.30 nun die CM7-Kamera (testweise). Sie gefällt mir sehr gut. Ich konnte aber keine Funktion für die Qualität finden. Ist diese immer auf Maximum? Bei der MIUI konnte man das verstellen und noch fein oder superfein.


    Grüße
    Chrille


    P.S. Non_wipe hat dieses mal geklappt 8o

  • Sehr schönes Rom.


    Wirklich mir gefallen die Anpassungsmöglichkeiten sehr gut.


    Auch dass der Batteriestand auf meinem Defy+ richtig angezeigt wird ist klasse.


    Mir fällt jedoch auf, dass das Rom an sich nicht ganz so flüssig läuft wie das "normale" Miui Rom. Obwohl ich mein Defy+ momentan auf 1200Mhz getaktet habe.


    Generell ist mir aufgefallen dass Miui z.B. auf meine Desire welches ich gestern repariert habe nochmal flüssiger läuft. Mit dem Miui Rom fühlt sich mein Desire wirklich an wie ein iPhone (von der Flüssigkeit und Bedienung her meine ich). Das Defy+ kann da nicht mithalten. Ob Pikachu oder normales Rom.




    Gibt es hierzu Erfahrungen ? Gibt es Gründe? Evtl. Speed-Tipps ?




    Vielen Dank.

  • wenn du root explorer hast guck mal im Ordner data/data und dort müsste was mit .settings am Ende sein -> dann auf database und die database.db öffnen -> unter system gucken ob die windows transition auf 0.5 steht. Bei mir ist es so das der mit den First Boot Settings es nicht beim ersten mal ganz übernommen hat. Sonst einfach FULL WIPE ausstellen, First Boot Settings aber auf AN lassen und drüber installieren, beim 2ten mal gings. Das lässt die Fenster noch schneller aufpoppen.


    auch der Launcher ist nicht der beste, wenn du einen anderen wie LauncherPro nutzt ist meiner Meinung nach alles flüssiger


    PLUS auf dem Desire gibts MIUI ja schon seit der ersten Version, somit gut ausgereift. Auf dem Defy seit 3-4 Monaten, also wir haben gerade erst Wifi Hot Spot bekommen oder ne gute Kamera, nur Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!