[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • Scheiße man Einsteinno1 du bist mein Held !!!! HAbe mein Defy schon als Briefbeschwerer gesehen da ich was verkackt hatte und das Handy nicht mehr starten wollte, doch dank deines Blogs funktionierts zum glück wieder. YEEEEAAAAHHHHHHHHH


    Jetzt schnell wieder pikatchu installieren ich bin wieder happy 8o8o8o:thumbsup::thumbsup::D:D

  • Zitat

    Scheiße man Einsteinno1 du bist mein Held !!!! HAbe mein Defy schon als Briefbeschwerer gesehen da ich was verkackt hatte und das Handy nicht mehr starten wollte, doch dank deines Blogs funktionierts zum glück wieder. YEEEEAAAAHHHHHHHHH


    Jetzt schnell wieder pikatchu installieren ich bin wieder happy 8o8o8o:thumbsup::thumbsup::D:D


    Freut mich


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • ROM UPDATE


    Hi Leute,,,,,


    So die neue Version ist fertig. Diese Woche ist nichts besonderes, wie man an der Changelog von MIUI sehen kann. Sehr viele Fehler behoben, doch die meisten davon hat wahrscheinlich niemand von uns gesehen. Ach ja der Flashlight auf dem Lockscreen Fehler ist immer noch da :)


    Sonst gibt es ein paar Überarbeitungen da und hier. Es gibt neue Optionen und deshalb werde ich wohl bald die Tweaks so langsam im Updater kürzen. Weil jetzt sind fast alle Tweaks in der Rom mit drinnen und da man NON-Wipe machen kann, kann man die Rom so oft wie man will überinstallieren, immer mit anderen Einstellungen :)


    Auch gibt es ein paar neue Hacks, wie First Boot Settings. Das wollte ich schon lange einbauen und Treymote hatte mir das Script vor Ewigkeiten gegeben. Doch erst jetzt hat es geklappt ( nur eine Zeile im updater-script für die Rechte hat gefehlt ). Ist fast perfekt, muss nur noch das Logo ausschalten was nicht ganz will.


    Sonst konnte ich keine großen Probleme feststellen und auf der ersten Seite stehen die bekannten Bugs.


    VIEL SPASS damit

  • Rom wird gerade gefixt. Im Forum meldeten sich User die Probleme mit Video Recording haben und Wajk hat die Media Profiles gefixt. Die findet ihr schon als Tweak im Updater und die ganze Rom wird gerade hochgeladen. Sollte in 20 Minuten Online sein. Für alle die sie bis jetzt gezogen habe reicht der Fix.

  • ne eigentlich nicht!!!! dann hast wohl ein Über Handy


    TWEAKS & ROM Update


    Nur zu Info. Ihr könnt euch die Media Profiles noch mal runterladen und drüber installieren. Neben der media_profiles.xml für den Video Recording Fix hat sie jetzt die build.prop drinnen wo nur ein Zusatz ist.


    ro.build.newrecoveryreboot=1


    Das wird jetzt für den neuen Miui Configer 1.1.3 gebraucht damit ihr ins Recovery Booten könnt. Weil im neuen 1.9.23 wurde der Befehl fürs Recovery Booten geändert, das seht ihr weil der 4Way Boot Mod jetzt geht. Dieser neue string identifiziert die neue Version für den Configer und führt den neuen Befehl aus, alle die den Befehl nicht haben und somit eine alte Version führen den alten Befehl aus und booten auch richtig.


    Die neue Rom lade ich gerade hoch und dann haben die Leute alles richtig. Doch wenn ihr es nicht habt auch nicht schlimm, dann könnt ihr mit der nächsten Version die kommt wieder ins Recovery booten per Configer App. Das Updater App wird wahrscheinlich nicht geupdatet weil an einem großen App gearbeitet wird.

  • Hi,


    eigentlich wollte ich die NON-Wipe Installation durchführen. Hat aber nicht geklappt, wurde trotzdem gewiped. Oder gibt es da eine andere Downloadversion?
    Bei der aktuellen Version funktioniert der Baseband-Switcher anscheinend nur sporadisch.


    Grüße
    Chrille

  • Moin,

    mit dem Configer schaltest du FUll Wipe aus und klickst auf speichern

    kannst du das bitte noch einmal genauer erläutern?! Das habe ich nämlich nicht gemacht :(


    Mit sporadisch meinte ich, dass der Switcher erst beim 3ten oder 4ten Versuch funktionierte und vorher immer eine Fehlermeldung kam.


    Grüße
    Chrille



  • Also den Baseband Switcher brauchst eigentlich gar nicht. In der Rom ist die aktuellste Deutsche Baseband Version drinnen, die die Original bei Motorola dabei ist. Doch wenn dein Empfang nicht so gut sein sollte oder du nicht so gute Soundqualität bei den anrufen haben solltest kannst das ändern auf z.B. Europe.


    Zum Configer steht eigentlich alles auf der ersten Seite. Wenn du eine MIUI Version vorher drauf hattest kannst du NON-Wipe machen ( da ich aber bei dir rauslese das du keine vorher hattest geht ehe nur ein Full Wipe ). Sonst steht im ersten Post das du dir den Configer runterladen solltest ( im Market ) und dann die Rom in den Ordner /miuiupdater schieben ( wenn nicht da bitte erstellen ). Danach kannst den Configer öffnen und deine Rom anpassen, zum Beispiel auch Full Wipe ausschalten. Doch das geht wie gesagt nur wenn du schon mal MIUI drauf hattest ( egal welche ob Galnet, Wajk oder Stock Miui ).

  • Hi,


    ich hatte bereits 1.9.16 PE drauf und wollte eigentlich ohne full wipe auf die 1.9.23 flashen. Okay, dass ich sozusagen vorher die Einstellung zwecks non wipe machen muss ist etwas untergegangen. Ich dachte der Configer ist nur dazu da um spezielle Apps etc. nicht zu installieren. Da werde ich vor dem nächsten Update mal genauer schauen.
    Gott sei Dank hatte ich alles per Titanium Backup gesichert :)


    vielen Dank
    Chrille

  • ok tut mir Leid das es nicht klar war, aber der Name in der ZIP sagt ja schon -fullwipe-first, die Changelog im Updater sagt es auch. Leider habe ich gerade gemerkt das der POST es nicht ganz deutlich macht, somit habe ich es jetzt EXTRA nochmal unter den Download Link geschrieben. Wird jetzt auch da immer als INFO bleiben. Weil ich muss die Standard Version immer als FULL Wipe machen, da sonst Leute die von Froyo kommen nur Probleme haben würden.

  • also ich wollte gestern endlich mal meine 1.7.22 version aktualisieren, hab dazu deine version geladen und mit der miui configer app die flags gesetzt..
    dann im recovery menu "ausversehen" ein factory reset und die ganzen anderen wipes gemacht, um dann deine full-wipe version einzuspielen


    1. problem kein automatischer reboot nach dem flashvorgang, sondern nur wieder das recovery menu da (hab ich dann nach 5 minuten selbst einen reboot gemacht)
    2. problem da blieb er dann über 5min beim roten M hängen


    hab ich alles mit rsd lite auf froyo zurück gesetzt


    nach dem 3. einspielversuch hab ich jetzt keinen bock mehr auf das ewige neustarten vom telefon^^


    zip-datei hab ich auf crc fehler mit 7zip überprüft, alles ok


    irgendjemand ne idee?

  • ok warum es nach dem wipen nicht funktioniert hat kann ich dir nicht sagen, wie gesagt bei meiner Version musst du keine wipes ausführen, das wird alles automatisch gemacht. ANYWAY


    du hast jetzt die originale Firmware, DACH denke ich mal, mit RSD Lite eingespielt. Und wo liegt das Problem,,,,,???? startet der gar nicht mehr ins Froyo, weil von da aus gehts ja mit Gingerbreak und 2ndinit Recovery ja in 3 Minuten zur ersten MIUI Installation.


    in meinem Blog hast eine gute Anleitung www.einsteinno1.de


    aber ich denke mir mal das du die Firmware einspielst, irgendwann der Befehl kommt er startet neu, macht es aber nicht, du nimmst die Batterie raus und er startet neu kommt aber nie über das Bootlogo......


    wenn das der Fall ist einfach mal Batterie raus -> Batterie rein und POWER + Lautstärke runter gleichzeitig so lange halten bis das Baustellen Androidmännchen kommt -> dann beide Lautstärken Tasten gleichzeit drücken und du bist im normalen Recovery -> hier ein WIPE der data/factory reset machen -> reboot und freuen das Handy wieder läuft.


    wenn es das nicht ist dann brauchen wir mehr INFOS

  • also wenn ich die original dach mit rsd lite einspiele geht alles wunderbar und ich komme auch ins normale handy os mit dem ganzen motoblur klimm bimm..


    mein problem ist, dass ich die neue miui nicht mehr einspielen kann, auch wenn ich mich penibel an deine anleitung halte, dabei passiert immer folgendes, was von der anleitung abweicht:


    - nach dem ausführen deines installationsscripts im recovery menu steht in der konsole, dass ein reboot automatisch erfolgt, wenn miui fertig installiert ist..
    genau das passiert bei mir aber nie, sondern ich fliege einfach nur nach der installation wieder ins recovery menu zurück und kann dort manuell neu booten.
    dann bleibt er aber immer beim roten M hängen und ich kann nur mit rsd lite die original dach einspielen


    also ist quasi die frage, warum bootet er nicht automatisch neu, so wie es in der anleitung und in der konsole steht?
    und warum sehe ich die led nicht mehr blau leuchten, wenn das handy bootet und man das rote M sieht?


    das klingt alles irgendwie nach einem geschrotteten 2nd init, nachdem ich die miui einspiele..
    und welche zusätzlichen informationen kann ich dir denn liefern?

  • hmm probier mal eine ältere Version einzuspielen nachdem du 2ndini installiert hast und achte darauf das es 1.4.2 und nicht die neueste 2ndinit Version ist, muss die im Blog sein. Eigentlich müsste es gehen weil gestern habe ich noch einem User 1,5 Stunden per Skype geholfen von seinem Finnland Froyo auf MIUI zu kommen und wir haben es auch nicht anders als die Anleitung gemacht. Wenn eine alte MIUI 1.826 oder so geht dann kannst eine neue darüber installieren.

  • ach ganz blöder fehler, beim kopieren der zip-datei auf die sd-card ging irgendetwas schief und es kam zu einem crc fehler, das war das einzige problem, warum ich mir heute einige stunden um die ohren schlug^^


    also danke einsteino1 und wieder was gelernt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!